Zitat von SimpsonfreakUnd er sagte doch schon:"Ich komme wieder...."
ER hat es gesagt! Aber sagt ER es auch immer noch?
Dieses Thema passt nicht in ein "Versteckte Gags"-Forum sondern in ein Spekulationen-Forum.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von SimpsonfreakUnd er sagte doch schon:"Ich komme wieder...."
ER hat es gesagt! Aber sagt ER es auch immer noch?
Dieses Thema passt nicht in ein "Versteckte Gags"-Forum sondern in ein Spekulationen-Forum.
Das gehört allerdings mehr in die Gerüchteküche als in das "Versteckte Gags"-Forum.
Bei mir ist es auch schon eine Weile her seit ich "Last Action Hero" gesehen habe. Ich hatte die Szene nur noch so in Erinnerung.
Es kann also keine Rede von "verbessern" sein.
Wir müssen jetzt eher warten das die Anderen uns verbessern!
Nachtrag: Tolle Signatur übrigens!
Wenn ich mich nicht irre ist "Dunedain" die Mehrzahl von "Dunedan"
Und da sie nur noch vereinzelt auf Mittelerde wandeln haben sie auch kein eigenes Gebiet in dem sie als Volk vorgestellt werden oder in Erscheinung treten könnten.
Um mehr über die "Dunedain" zu erfahren empfehle ich die Lektüre des "Silmarillion".
Ich möchte aber nicht ausschließen das ich mich irre, obwohl ich sowohl den "Herr der Ringe" (viermal) als auch das "Silmarillion" (einmal) gelesen habe. Tolkiens Welt ist sprachlich sehr komplex.
Nachtrag: "Spuren" schreibt man immer ohne H!
Hi Simpsonfreak!
Die Anspielungen die du ansprichst fand ich auch sehr witzig! Aber wenn ich "Last Action Hero" richtig in Erinnerung habe steht in der Videothek ein großer "Sylvester Stallone TERMINATOR" Aufsteller. Keine Video.
Ich finde schon das der Mast holzähnliche Strukturen aufweist. Entscheidet selbst!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Nicht spekulieren! Nachprüfen!
Das Seil bleibt immer 6 mal um dem Galgen gewickelt. Bei 02:01:49 wird das Seil am obersten Wickel durch einen Axthieb durchtrennt.
Zitat von Vergil666
Wo hast du das denn gelesen? Für die Aussage hätte ich ja gerne mal eine Quellenangabe.
Vergiss die Quellenangabe! Ich hab dich falsch verstanden!
Aber nicht alles drumherum hat sich bewegt. Nur die Bewegung von Mast (mit Depp) und Steg liefen rückwärts.
Nachtrag: Manchmal ist ein fehlender "Edit"-Button eine echte Qual!
Zitat von Lovelylady1427...die szene wurde so gedreht das sich nicht das boot sondern alles drumherum bewgt hat
Wo hast du das denn gelesen? Für die Aussage hätte ich ja gerne mal eine Quellenangabe.
Zitat von Lovelylady1427und das auftreten auf den steg is ne ganz andere szene
Die beiden hier angesprochenen Szenen gehen nahtlos ineinander über und stehen somit in direktem Bezug zueinander.
Als die Mädels in der Höhle zusammen essen unterhalten sich Juno und Sarah etwas abseits miteinander. Juno isst dabei einen Apfel.
Dieser verschwindet plötzlich als zurück auf Juno geschnitten wird und sie eine Hand auf ihrem Knie liegen hat und sich mit der anderen Hand durch die Haare streicht.
Zwei Einstellungen weiter ist der Apfel wieder da.
Genaue Zeitangaben habe ich nicht, da ich den Film gestern erst im Kino gesehen habe. Von daher konnte ich diesen Anschlußfehler auch nicht überprüfen, bin mir aber sicher es so gesehen zu haben.
Die einzige Logik die ich darin sehe ist die, das es wichtig für die Wirkung der Szene ist.
Bei solchen Effekten braucht man sich, meiner Meinung nach, nicht um Logik oder Realismus den Kopf zu zerbrechen.
Die sollen im Zuschauer einzig und allein eine rein subjektive Reaktion bewirken.
Aber das ist doch eine Szene die dem geneigten Gorehound unter den Gruselfans Befriedigung verschaffen soll. Da kann man lange über Realismus diskutieren. Diese Szene dient nur dem Effekt!
Aaaaber...
...Amerikaner sind doch nicht prüde was Massenmord angeht.
Kleines Beispiel: Arnie's Arschritze in "Terminator" muss natürlich wegretouchiert werden, aber dafür ist jede Gewaltszene in ihrer ganzen Pracht ungekürzt zu bewundern. Wurde für das US-Fernsehen so gehandhabt, glaube ich.
Sorry für's Offtopic
Achso! Jetzt kommen wir der Sache auf die Spur!
Du meinst: "Als die Crew zum erstem Mal das Schiff betritt bricht Tageslicht aus einer unbekannten Quelle durch die Decke!"
So ungefähr richtig?
Diese "Wir betreten das Schiff"-Szene scheint tatsächlich ein wenig schnell heruntergekurbelt worden zu sein.
Zitat von silva07Als sie aber gerade reinkommen, tragen sie noch die selben Mäntel.
Das bestreite ich auch garnicht. Als sie die Tür aufmachen und reingehen tragen alle dieselben Mäntel.
Kein Wunder aber das sie trocken sind wenn es doch andere Klamotten sind.
Um nochmal das Beispiel Gabriel Byrne zu nehmen:
Gabriel vor dem Eintritt
Gabriel direkt nach dem Eintritt
Aber du hast recht! Die anderen tragen zu dem Zeitpunkt noch die Regenmäntel und sehen relativ trocken aus.
Munder ist übrigens der zweitschnellste im Umziehen. Der braucht ziemlich genau 2 Minuten, nachdem er das Schiff betreten hat, bis aus seinem Regenmantel die besagte Bomberjacke mit Fellkragen wird.
Das nenne ich einen ganzen Haufen Anschlußfehler für so kurze Zeit.
Wäre höchstens damit zu erklären das entweder die Innen- oder die Außenaufnahmen später gedreht wurden und keiner mehr auf die Kostüme geachtet hat.
Auch die Szene habe ich nochmal in Zeitlupe rauf und runter laufen lassen.
Das einzige große Stück Decke, welches herunterfällt ist das Stück das Munder wegtritt als er wieder hochgezogen wird. Nämlich dieses:
Als er direkt durch den Boden bricht rieselt höchstens ein wenig Kleinkram herunter (schlecht zu erkennen auf dem Screenshot, weils halt Kleinkram ist). Zwischendurch fällt kein größeres Stück hinunter.
Ich weiß nicht... das sieht für mich überhaupt nicht nach Tageslicht aus.
Ich kann mich eher mit der Theorie anfreunden das die Szene von Außen von einem (oder mehreren?) Flutlichtern beleuchtet wird.
Oder meinst du nur eine bestimmte Einstellung in dieser Szene? Ich kann nämlich partout nichts verdächtiges sehen.
Bei Wikinger-Booten geht es nicht unter Deck.
Auch im Film steht nur ein Zelt auf dem Schiff.
Omar Sharif (der zweite Araber) übersetzt plötzlich die nordische Sprache, ohne das ihm Herger (der Wikinger der Griechisch spricht) das gesprochene vorher ins griechische übersetzt.
Ich hab auch nochmal genauer hingesehen und ich glaube ich weiß was dich gestört hat.
Die gleiche holprige Schnittfolge wie im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.-Thread. Und auch wieder mitten in einer Bewegung.
Aber ich verstrete hier auch die gleiche Meinung.
Zitat von silva07Ja, das weiß ich auch. Aber es ist das Mädchen, dass ich meine.
Auch nach nochmaligen ansehen dieser Szene, sehe ich keinen Fehler.
Nachdem in der Rückblende der "Seiltrick" nochmal gezeigt wurde hat das Mädchen immer Blut an ihrem Kleid. Und es sitzt auch immer an der gleichen Stelle.
Und auch das Geistermädchen bleibt "unbefleckt".
Meiner Meinung nach ganz so wie es sein soll.
Mattschwarz und eingefaßt in Silber! Soweit sind wir uns einig?
Der Anhänger sieht auch jetzt noch schwarz aus. Logisch! Ist ja auch dieselbe Front wie auf dem Bild oben.
Hmm! Hier siehts irgendwie silbrig aus. Ist es der Lichteinfall? Ist das Medaillon tatsächlich nur an der Front Schwarz und in Silber eingefaßt? Ich weiß es nicht.
Übrigens leuchtet Epps nicht mit der Taschenlampe drauf, da diese ja hinter ihr steht. (Ich weiß! Haarspalterei! Die Lampe steht hinter ihr um den Schrank zu beleuchten. )
Zitat von silva07...Ich meine aber vorher...
Vorher? Ich verstehe nicht was du damit meinst.
Sie stellt die Lampe an der von mir geposteten Zeitangabe ab, und da bleibt sie bis zur zweiten von mir geposteten Zeitangabe.
Auch vorher, als sie noch getragen wird, ist die Lampe nicht verschunden (siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.).
Nur in den Nahaufnahmen von Epps, die aus einer anderen Perspektive gefilmt wurden, ist die Lampe nicht im Bild. Vielleicht meinst du ja diese Szenen.
Zitat von silva07Ich meine bevor sie sie abstellt.
Ich hab mir die Szene jetzt 10, 20, 30... ach 100 mal angesehen. Immer vom öffnen der Tür bis zum abstellen der Taschenlampe (A-B Repeat-Funktion am DVD-Player). Sie trägt die Taschenlampe immer in der richtigen Hand, immer mit einem Gurt über der richtigen Schulter und die Taschenlampe verschwindet nie!
Übrigens auch nicht bevor sie das Zimmer betritt.