Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Auch in der von dir beschriebenen Szene ist es so das sich Murphy nach dem öffnen des ersten Schlosses ein Stück nach, von ihm aus gesehen, Rechts bewegt um das zweite Schloß zu knacken.
Beiträge von Vergil666
-
-
Ach! Ich weiß was du meinst. Bei 0:59:26 wiederholt sich eine Bewegung.
Aber dabei von einem Schnittfehler zu sprechen halte ich für übertrieben.So wie ich das interpretiere sollte mitten in der Bewegung von einer halbnahen auf eine Nahaufnahme gewechselt werden um das laszive (und eventuell auch das surreale) dieser Szene zu verdeutlichen.
Mag sein das es auf den ersten Blick holprig wirkt (fällt mir jetzt erst auf wo ich die Szene nochmal ohne Ton sehe), aber soviel künstlerische Freiheit gestehe ich einem Regisseur ein. -
Die Kiste ist irgendwann mal ganz gut in der Frontansicht zu sehen wenn ich mich richtig erinnere. Man erkennt Schlösser an beiden Seiten.
Ich suche heute Abend mal die Zeit raus und mache auch gerne einen Screenshot wenn es gewünscht ist -
Zitat von silva07
Ich denke nicht, dass die da so einfach reinkonnten. Die Kisten waren doch mit einem Schloss verschlossen...
Das schon! Nur stößt sie diese betreffende Kiste mit den Ratten, aus irgendeinem Grund, aber auch einfach mit dem Fuß auf.
Vielleicht ist das Schloß verrostet und abgefallen, wer weiß.
Diese Kiste war aber definitiv nicht so verschlossen wie die (ohne Ratten!), die Murphy später knackt und insofern konnten auch die Ratten hineingelangen. -
-
-
Zitat von Marius
Ups, voll übersehen ^^.
Also Hallo und Herzlich willkommen bei FiF
Dankeschön! Ich glaub so langsam lebe ich mich hier auch gut ein!
Leider habe ich mich doppelt vorgestellt!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gab's schon mal ein paar Begrüßungen.
Vielleicht lässt sich das Ganze ja editieren und wieder gradebiegen!
Ist mir irgendwie immer noch unangenehm so als Einstieg! -
O.K! O.K!
Ich sag ja nur das die Szene von meiner Warte aus logisch geschnitten ist.
So wie die Dementoren, bzw. dieser eine, sich bewegen, passt für mich alles wunderbar ins Gesamtbild.
Es ist auch nicht so das ich den Film auf biegen und brechen verteidigen möchte. Soviel liegt mir nicht an Harry Potter. -
Wo soll den da der Fehler sein?
Bei 00:20:34 lässt der Dementor die Tür aufgleiten. Dabei legt er seine Hand um Tür und Türklinke. Ein Schnitt auf Harry. Schnitt zurück zum Dementor. Die Tür gleitet weiter auf und die Hand ist auf richtiger Höhe. Dann greift er deutlich unterhalb der Türklinke zu.
Für mich sieht es eher danach aus als ob er losgelassen hätte als auf Harry geschnitten wurde und jetzt nur noch einmal nachgreift.
Ich kann da partout keinen Fehler entdecken. -
So! Um die "Pulp Fiction" DVD endlich aus meinem Player zu bekommen hab ich mir mal die Szene angesehen.
Orginal Wortlaut Jay:
"Yeah, man, back when you was an agent you loved getting flushed. Yeah, every Saturday night, you'd be like, "Flush me, Jay! Flush me!" I'd be like "No!"Ein toller, sarkastischer Scherz auf den mittlerweile ganz schon angenervten Tommy Lee Jones.
Er hat sein Gedächtnis noch nicht zurück, deshalb kann Jay ihm viel erzählen um ihn bei der Stange zu halten. Und das tut er auch.
Außerdem macht Jay sich Sorgen das Kay ihn jetzt im Stich lässt. Das zeigt der nachfolgende Satz: "You can't quit on me now, Kay!"Ich fand's echt zum brüllen!
-
Zitat von POTEMKIN
...In dem Falle bräuchte es ein Seil welches sich zuzieht und die Luftröhre zuschnürt...
Das ist nicht ganz richtig. In der von dir beschriebenen Szene mit dem Handzeichen an Butch, auf die ich noch eingehen werde, sieht man eine Kette (oder Leine) die direkt an Hinkebeins Hals endet. (01:38:27)
Es ist möglich sich mit Wollschals an Heizungen zu erhängen und das auf den Knien. Wenn man nun sieht das Hinkebein nicht mal die Knie auf dem Boden hat, dann drängt sich wenigstens mir die Vermutung auf das er niemals aus seiner Bewustlosigkeit erwachen wird.Um nicht von Szene zu Szene zu springen gehe ich gleich mal auf das Handzeichen ein.
Als Butch versucht sich zu befreien hört man Hinkebein hinter seiner Maske lachen. Er freut sich und verhöhnt Butch.
Das Handzeichen deute ich als eine weitere Provokation die sagen soll: "Soll ich dir helfen oder kriegst du das alleine hin?"
Warum ich denke das er freiwillig gequält wird und auch Spass daran hat habe ich oben ja schon erläutert. Er gerät direkt in Panik und schlägt Alarm als Butch frei ist.Weiterhin könnte an Mainards Laden durchaus auch eine Türklinge an der Front angebracht sein. Ungewöhnlich würde ich das nicht finden, auch wenn ich im Film selber keine entdecken kann.
Was nun die Fesselspiele mit Marsellus angeht möchte ich dir deine Meinung gerne lassen und nur noch einmal darauf hinweisen das nie zu sehen ist das er tatsächlich an den Bock gefesselt wurde.
Vermutung: Er ist durch die Schellen mit Lederriemen an den Bock gefesselt und bringt im entscheidenden Moment, nämlich als die Bedrohung durch den wi*****den Meinard der die Waffe ergreifen könnte aus dem Weg geräumt ist, die Kraft auf sich zu befreien. Es wäre in dieser Position durchaus möglich die Riemen zu sprengen. Ich schätze ihn nicht viel schwächer ein als Butch, welcher schließlich mit den Händen auf dem Rücken die Kraft aufbringt die Stuhllehne abzureißen. Letzteres stelle ich mir schwieriger vor.
-
Zitat von Ralf
Ein paar Sekunden, BEVOR der Typ durch die Tür kommt und schießt, sind die Einschüsse bereits in der Wand zu sehen (einer sogar sehr deutlich).
Stimmt. Bei 01:48:25 sind die Einschüsse zu sehen. 3 Sekunden später wird erst geschossen.
Und ja, es stimmt auch das die Einschüsse die erst sichtbar werden als Jules sich bewegt anders aussehen als die vorher sichtbaren.
Letzteres könnte aber auch beabsichtigt sein und Jules Theorie von der göttlichen Vorhersehung unterstreichen. -
Zitat von POTEMKIN
Man hört wiederum die Ladenklingel, welche aber diesmal zu meine erstaunen: ging gong ging gong tönt. Beim betreten von Butch und nachher Marsellus ist es noch eine Rasselklingel, welche auch beim öffnen und schliessen angeht zu hören ist. Diese Rasselklingel ist beim betreten des Ladens von Zed nicht zu hören. Müsste aber sein, denn örtlich ist der Ort des Geschehens nur im darunter liegenden Keller, welcher nur durch einen roten Vorhang vom Geschäft abgetrennt ist.
1. Die Rasselklingel ist zu hören als die Ladentür noch geöffnet war. Die Ladentür wurde allerdings von Meinard abgeschlossen, was man daran erkennt das Butch sich bei 01:38:52 die Ladenschlüssel schnappt und verschwinden will.
Was DingDongDingDong macht ist die Türklingel, welche Zed bedient um sich die Tür öffnen zu lassen.Zitat von POTEMKINMeinard erzählt Zed kurz von dem Vorfall und dieser wendet sich fragend ob dem so sei an Butch. Er fragt Meinard nach dem Befinden von Grace. Dieser erwiedert ihm, dass es ihr gut gehe und fragt zurück ob es den heute Dienstag sei. Nein entgegnet ihm Zed, es wäre Donnerstag. Schön sagt darauf Zed und verlangt von Meinard, dass er "Hinkebein" rausholen solle. Meinard sagt ihm, dass er glaube dass "Hinkebein" schlafe. Zed erwidert ihm, dass er in dem Falle SIE aufwecken solle und herbringen solle. Damit wäre - wenigstens in der Deutschen Fassung - eine unmissverständlche Geschlechtsbestimmung von Hinkebein" erfolgt. Es ist eine Frau. Das herbeigeschaffte Wesen hat aber keine Brüste und eine seltsame Ausbuchtung im Schritt. Ist also Hinkebein doch ein Mann? Es fällt auf, dass Hinkebein´s Gesichtsmaske geöffnete Augenschlitze hat. Man kann deutlich die Augen sehen. Er oder Sie kriegt also als Zeuge das ganze nachfolgende Geschehen mit. Wieso musste hier ein unnötiger Zeuge her? Die Frage wird im Film nicht beantwortet. War Hinkebein als Ledersklave freiwillig in der Kiste oder vermutlich auch eine gefangene Fliege? Die Arme von Hinkebein sind nicht an den Körper gefesselt. Er /Sie wird auf die Knie gezwungen. Nach dem Abzählreim wird entschieden, dass Marsellus zuerst an der Reihe ist. Hinkebein wird Zeuge von der Frage Meinards welchen er - Zed - zuerst drannehmen wolle und wie Dieser Meinard darauf entgegnet, dass er sich noch nicht ganz sicher sei und wie Marsellus mit samt dem Stuhl ins Hinterzimmer geschleift wird. Die Vergewaltigung beginnt und akustisch werden Hinkebein und Butch zu Zeugen. Zuvor jedoch wird Hinkebein mit einer Kette an dem Balken überihm festgebunden. Meinard und Russel sind etwa gleich gross. Frage: Wieso soll es nicht auch Russel möglich sein mit den freien Händen die Kette zu lösen um sich aus dem Staub zu machen? Dadurch, dass Meinard zu Russel sagt, Er/Sie solle aufpassen wird aber eher die These gestärkt es handle sich bei Russel wohl eher nicht um ein Opfer, sondern vielmehr um ein freiwilliges Lustobjekt. Ansonsten hätte sich wohl jeder vernünftige Mensch daran gemacht sich die Kette vom Hals zu lösen um unvermittelt das Weite zu suchen. Nun Butch gelingt es sich die Strickfesseln von den Handgelenken zu reissen. Er steht auf und versetzt seiner/m Bewacher/inn einen Schlag, so dass Hinkebein bewusstlos in den Seilen hängt.
2. Grace und Hinkebein sind mit Sicherheit 2 verschiedene Lustsklaven der beiden Sadisten. Ich mache dies daran fest das Zed in eine ganz andere Richtung schaut als er nach ihr fragt, und nicht zu Hinkebeins Zimmer.3. Hinkebein ist keine Frau. Denn auch in der englische Fassung wird uns eine geschlechtliche Spezifikation zuteil. "Bring out the Gimp!" "The Gimp's sleeping." "Now I guess you just have to go wake him up now, won't you?" Ich würde mich noch dazu durchringen den Lustsklaven den sie Gimp nennen als Neutrum zu sehen, aber ich glaube nicht das es sich um eine Frau handelt.
Mal abgesehen davon ist das Köstum des Gimp nicht so eng geschnitten um gewisse Merkmale nicht verdecken zu können.4. Hinkebein, der Gimp ist nicht Russel, denn Meinard möchte es in Russel's altem (nicht "eigenem") Zimmer tun. Aus diesem Zimmer hat er Hinkebein, den Gimp aber gerade erst herausgeholt, was mich vermuten lässt das Russel nicht mehr bei Zed und Meinard ist. Aus welchem Grund auch immer. Meinard sieht auch ein wenig melancholisch aus als er seinen Wunsch äußert.
5. Hinkebein, der Gimp ist kein unnötiger Zeuge, sondern, und da bin ich mir sicher, freiwilliger Lustsklave von Zed und Meinard. Sonst würde er keinen Alarm schlagen als Butch versucht zu fliehen.
6. Als Butch Hinkebein, den Gimp K.O. schlägt wird dieser an seiner eigenen Leine, sozusagen bewustlos, erhängt. Also ist Hinkebein, der Gimp auch später nicht mehr als Zeuge zu verwenden.
Zitat von POTEMKIN...OK, so ist es halt im Film, aber Hand auf´s Herz, welcher vernünftige Mensch würde in der Situation noch einmal zu den schwer bewaffeten Vergewaltiger in den Keller ins Hinterzimmer gehen? Wohl nur Bruce Willis... Nun er tuts und öffnet die Türe des Hinterzimmer´s.
7. Eine normale und menschliche Reaktion. Da gebe ich Cello recht.
Mal abgesehen davon ist sie wichtig für den Film.Zitat von POTEMKINMarsellus auf den Bock gebunden, denn am Schluss sieht man diesen mit Ringen versehenen Armfesseln. Diese hatte er wohl nicht schon vor dem betreten des Ladens an? Also fragt man sich doch zu recht, wie kann der über den Bock gezurrte Marsellus plötzlich mit der Pumpgun hinter Butch die Waffe auf Zed richten? Marsellus wurde doch angebunden und hat dieses Märtyrium nicht freiwillig über sich ergehen lassen. Ich erinnere daran, dass er mit einer Frau befreundet ist, welche von Vincent ausgeführt wurde. Also nicht Schwul und Freiwillig über den Bock gebeugt. Logischerweise wurden ihm für diese Nummer die Hände wegen der angelegten Fesseln an die Bockbeine gefesselt. Würde doch Sinn machen als Vergewaltiger, oder? Nun oh Wunder,wie dem auch sei, auch Marsellus ist plötzlich wie von selbst befreit wieder voll handlungsfähig. Er knallt Zed eine Ladung Schrot in die Eier.
8. Auch ich glaube nicht das Marsellus an den Bock gebunden war. Dafür sind die später sichtbaren Fesseln um das Handgelenk kein Beweis. Sie könnten auch noch von der Fesselung am Stuhl herühren. Auch das Butch keine trägt sehe ich nicht als Fehler, da dieser auf eine andere Art gefesselt worden sein könnte.
Natürlich kann man hier wild spekulieren, aber selbst wenn es so gewesen wäre, würde mich die darauf folgende Szene entschädigen. Ist jemandem mal das Rasseln der Klapperschlange aufgefallen als Marsellus hinter Butch auftaucht?Zitat von POTEMKINMarsellus Wallace zu Butch: "Wir gehen von jetzt an getrennte Wege, wir sind kein Team mehr." Nun fragt Butch Marsellus ob alles in Ordnung sei. Nein, erwiedert dieser es sei nichts in Ordnung. Das glauben wir ihm da wir ja die ganze Geschichte bis hierher kennen. Butch hat Marsellus mächtig gelinkt und erhält von diesem für seine Rettung die Absolution.
9. Hier bringst du die Dialog-Reihenfolge etwas durcheinander. Das aber nur als Anmerkung.
Zitat von POTEMKIN...Irrtum Marsellus im Vorderzimmer ist doch noch durch die offene Türe der Lederkerl "Russel" oder auch genannt "Hinkebein" welcher aus der Kiste geholt wurde und vor Marsellus Augen, als er mit Butch zusammen im Nachbarzimmer an die Stühle gebunden war, an die Decke gekettet zu sehen.
Siehe Punkt 6.Zitat von POTEMKIN...erzwungene Vergewaltigung...
Noch nie ist mir eine freiwillige Vergewaltigung zu Ohren gekommen. Sowas würde man doch schlicht und einfach "Harten Sex" nennen.
Aber ich möchte nicht kleinlich sein.Zitat von POTEMKINHier wird uns eine Version aufgetischt die nicht möglich ist in seiner Abfolge.
Nun, ich fürchte das sehen viele Andere, inklusive des Regisseurs, nicht so. Ich möchte dir ans Herz legen dir die Szene unter diesen Gesichtspunkten nochmal genau anzusehen. -
Vielen dank an alle da oben für ein warmes Willkommen!
Ich hab am Wochenende erstmal das Forum gestürmt und wo ich konnte meinen Senf dazugegeben. Ich hoffe das war nicht gleich zu zudringlich.
Jetzt bin ich aber mal auf die Diskussion gespannt! -
Spoiler anzeigen
Bei 0:50:45 sucht Maureen Epps Katie's Kabine im Boardbuch. Die Kabine soll sich laut Epps auf dem B-Deck befinden.
Bei Epps und Katie's Rückblende bei 1:09:21 ist aber deutlich zu sehen das Katie in die Kabine A404 gezerrt und dort vermutlich auch erhängt wurde. -
Das Glas das in der Eingangssequenz bei 00:04:30 zerteilt wird, wird von Jemandem in der Hand gehalten, weswegen zuerst nur der obere Teil auf den Boden fällt. Aber den Rest wird er sicherlich auch noch fallengelassen haben.
-
Der einzige den ich in der Szene sehe der am Kopf getroffen wird ist der Kapitän selbst. Und dieser hat einen, wie ich finde relativ graden, Schitt direkt an den Mundwinkel, da er sich, wie bei 00:04:27 zu sehen, ein wenig zu Kathie hinunterbeugt um sie zu schützen.
-
Spoiler anzeigen
Ich hab die Szene immer so ausgelegt das Kathie vor ihrem Tod noch etwas schlimmeres zustößt. Ich glaube schon das ihre Mörder mehr mit ihr vorhatten als sie nur zu erhängen. Deswegen halte ich diese Szenen unter anderem für die härtesten des Films. Man beachte Kathies Reaktion als sich die Tür schließt.
-
Es ist sicherlich kein Fehler im Film wenn ein kälterer Farbfilter eingesetzt wird um zu verdeutlichen das eine Szene bedrohlich ist oder wird. In der Szene wurde selbst im Ballsaal das Licht gedimmt.
-
Spoiler anzeigen
Draußen tragen auch alle mehr oder weniger die gleichen Regenmäntel. Je länger sie im Schiff bleiben umso mehr relativiert sich das.
Sieht man besonders schön an Gabriel Byrne. Sobald er im Schiff ist hat er wieder einen normalen Mantel an.
Munder trägt bei seinem Durchbruch durch die Decke dann so eine Art Bomberjacke mit Pelzkragen etc. -
Warum sollte sie ihn nicht einfach aus der Thermoskanne eingießen.
Ich würd's eher der Übersetzung zuschreiben.
Im Orginal heißt es nämlich "Epps, can I get some tea?" und nicht "Epps, machst du mal'n Tee?". -
Spoiler anzeigen
In den Szenen in denen Maureen Epps durch das Loch guckt und Munder festhält sieht das Loch schon ein wenig anders aus als in den Szenen in denen Munder schon fast wieder in Sicherheit ist. Aber ein Stück Decke das zweimal runterfällt habe ich nicht entdeckt.
Sieht mir eher danach aus das die Szene in einer anderen Reihenfolge gedreht als geschnitten wurde. Aber das ist ja normal. 00:20:30 -
Spoiler anzeigen
Das Licht bei 00:21:30, wenn die Szene gemeint war, halte ich nicht für Tageslicht. Ich würde eher auf einen Suchscheinwerfer der Arctic Warrior tippen, der die Szene von draußen ein wenig erhellt.
-
Spoiler anzeigen
Stimmt. Aber es ist der Machinenraum der Arctic Warrior. 00:29:59
-
Spoiler anzeigen
Die Leiter hat 3 Sprossen. Sie steigt bei 00:32:23 auf die erste, setzt den anderen Fuß nach, steigt auf die 2 und wenn sie die 3. erreicht hat steht sie vor dem Geistermädchen und fällt wieder in den Pool. Wo ist das Problem? Sieht alles völlig normal für mich aus.