Beiträge von Cliff_80

    Demnach müsste das Auto vom Himmel gefallen sein ( Höhe 10-15m ).
    Ein Delorean ist nicht gerade stabil gebaut.
    Das heisst, dass die Zeitmaschine ein Schrotthaufen sein muss.
    Damit hat sich das Benzinproblem auch erledigt, weil Marty nie ins Jahr 1885 reisen kann, ausser Doc ( im Jahr 1955 ) baut eine neue Zeitmaschine.
    Aber wie soll er das schaffen, er hat doch keine Baupläne für die Zeitmaschine ( auch nicht im Kopf ).
    Schliesslich brauchte er 30 Jahre und das ganze Erbe seiner Familie um diesen Traum wahr werden zu lassem

    Und ob ein DeLorean stabil gebaut ist!!
    Der DeLorean Rahmen und die Karosserie bestehn aus gebürstetem Edelstahl, was die Kiste auch ziemlich schwer macht.
    Durch diesen schweren Bau war die Kiste doch recht stabil!!
    Eingebaut wurde damals ein 2,6 liter Peugeot V6, was normalerweise auch ziemlicher Power verspricht. Doch der Tacho geht nur, wenn meine Erinnerung stimmt, bis 170km/h!
    Warum ich jetzt mit dem Motor komme? Ganz einfach: Die Kiste war so schwer, dass man mit einem Motor der normalerweise für Geschwindigkeiten bis 200/220 km/h ausgelegt ist, nur 170 draufkriegt. (Ausserdem sind Tachoscheiben immer etwas weiter ausgelegt als die Kiste schnell ist, d.h., der hat wahrscheinlich noch nicht einmal 170 draufgekriegt!)
    Ausserdem muss es ja nicht heissen, dass Doc wie ein Stein vom Himmel gefallen ist!

    Hallo!

    Ich meine die Sache mit der Lok und dem anschieben war ja gut und schön, aber das ganze hätte viel einfacher gehen können!

    Doc hat doch 1885 den DeLorean in einer alten Mine versteckt und der Tank von diesem DeLorean war doch bestimmt nicht leer!
    Um den Sprint auf 88m/ph hinzulegen brauch diese Karre doch keine 10 liter Sprit, da hätte es ein Wasserglas denk ich getan!
    Zurück zum Thema:
    Warum sind also Marty und Doc nicht zu dieser Mine gegangen und haben an diesem DeLorean den Sprit abgezapft!? 1955 ist Sprit ja keine grosse Sache zumal nach 70 Jahren eh nix mehr im Tank ist, da der Sprit sich verflüchtigt hat in so einer Zeitspanne.

    Stay Heavy Cliff_80

    Servus!

    Marty schafft es deswegen rechtzeitig, weil die Karre vorher den Geist aufgegeben hat!
    Der Wecker hatte ja schon geklingelt, als Marty endlich die Karre anbekam (Tja, wenn man nen Peugeot Motor in nen Ami baut:D)
    Durch diese Verzögerung war er nicht am von Doc "genau" berechneten Zeitpunkt am Kabel, sondern erst ein paar SEKUNDEN (ich schätze mal so 10 werden es gewesen sein) später, d.h., wäre Marty pünktlich zum klingeln des Weckers abgefahren hätte er den Blitzschlag verpasst!
    Durch dieses einwirken von höherer Gewalt war die ganze Sache also erst machbar.
    Klingt komisch, is aber so!