Beiträge von mirle

    Da kann man ja eigentlich nur zustimmen. Aber machen wir doch mal weiter:
    Da ja Marty wieder zu dieser Minute als er das erste mal mit der Zeitmaschine weggereist ist wieder zurück kommt, hat er ja wiederum keine einzige Minute gefehlt und kann weiter bis in die Zukunft leben. Somit existiert er wiederum in der Zukunft. Hier jedoch hätte er als erwachsener Marty im Jahr 2015 von der Zeitmaschine wissen müssen, weil er sie 1985 benutz hat.
    !?!?!?!?! So könnte man sich weiter im Kreis drehen. Aber trotzdem geniale Trilogie!

    Hallo Sonja, habe mir eben die Szene nochmal in Zeitlupe angeschaut. Der Gedanke von dir war zwar richtig, aber leider hast du etwas übersehen. Die Kette ist etwa 40 cm lang. J.Depp hält die Hände zunächst eng zusammen und die Kette hat somit von den Händen bis zum Mittelpunkt noch 20cm Länge. Diesen Mittelpunkt der Kette wirft er über das Seil und hält ihn dann fest. Also hier kein Fehler-im-Film.

    Leider hab ich die Szene nicht im Kopf und kann sie nicht nachvollziehen. Wenn ich aber eine Seite aus einem Buch reißen möchte, und sei der Text auf der linken Seite, so würde ich diese auch mit meiner rechten Hand (Rechtshänder halt) anfassen und auch nach rechts ziehen. Somit wird aus der linken Seite die rechte Seite, wobei der Text ja ruhig auf der "neuen rechten Seite" unten stehen kann.
    Könnte eine Erklärung sein, oder?

    So wie ich Hollowman in Erinnerung habe beginnt das Wiedersichtbarwerden dort, wo das "Medikament" als erstes in den Körper gelangt: in der Blutbahn. Bei der Umkehrfunktion, also beim Unsichtbar werden, beginnt der Prozeß aber außen auf der Haut. Müsste denn nicht eigentlich zunächst das Körperinnere unsichtbar werden, während es aber noch von der äußeren Haut unbemerkt bleibt, und erst am Ende plötzlich die Haut verschwinden?