Beiträge von andy7

Zitat

Ich habe den dritten Film schon länger nicht mehr gesehen, aber hatte der da in dieser Nachspannszene nicht eine andere Visage?

In der Szene sieht man ihn nicht. Man hört nur, wie er seine Ärztin anspricht.

Zitat

Da hätte ich doch die Panik, wozu dann andere Mutanten fähig sind, bzw. das er das nächste mal ein volles nimmt!

Vielleicht hält eben diese Angst sie davon ab, sich noch weiter mit den Mutanten zu befassen.

Zitat

Was mich außerdem noch irritiert hat: Seit wann kann Kitty Leute durch die Zeit schicken

Hat mich zwar auch überrascht, aber naja.

Zitat

Es wäre auch interessant gewesen zu erfahren wie Xaver wieder zu seinem Körper kam

Das wird im 3. Teil "Das letzte Gefecht" gezeigt. Da gibts eine Szene nach dem Abspann.

Spoiler anzeigen

Charles hatte einen hirntoten Zwillingsbruder, der auf der Intensivstation lag. Nach seinem Tod konnte er dank seinen Kräften sein Bewusstsein in den Körper von seinem Bruder transportieren. Oder so ähnlich :lol:

Zitat

Ich finde es nicht ausreichend, dass Mystique den Präsidenten rettete um den Leuten die Angst vor Mutanten zu nehmen, nicht nachdem Magneto ein ganzes Stadion versetzt hat.

Nach der Logik müsste man die Menschheit auch gänzlich vernichten ;)
    Verbrechen werden ja auch nach einiger Zeit aus der Haft entlassen. Wichtig war hierbei halt nur, dass die Menschen sahen, dass nicht alle Mutanten schlecht sind.

... mir unsicher, ob ich die Neuverfilmung vom guten alten Banlieue 13 gut finden soll :gruebel:
    Der Film ist doch erst 10 Jahre alt, wozu verfilmt man ihn jetzt auf amerikanische Weise? :roll:

[YOUTUBE]STz3WwUzq_Q[/YOUTUBE]

Irgendwie taugen mir momenten die erzählerischen Freiheiten der vierten Staffel nicht so wirklich :gruebel:

Spoiler anzeigen

Lady Oleanna gibt schon fast zu, Joffrey ermordet zu haben, Bran wird von den Deserteuren gefangen genommen, die Romanze zwischen Grey Worm und Missandei...

Oder sollte das alles einfach nur mehr Pep und nackte Brüste in die Serie bringen?

Ich habe nicht auf "stur" geschaltet, indem meine Behauptung "Es ist so, weil es so ist." lautete.
    Ich habe mich schon viel mit den Theorien der Zeitreisen und den daraus resultierenden Paradoxa beschäftigt und habe meinen Standpunkt von der wissenschaftlichen Seite aus argumentiert.
    Außerdem habe ich die Möglichkeit, dass es der FSK wegen so war, nicht verleugnet. Würdest du Beiträge genauer lesen, hättest du es gemerkt:

Zitat

Es ist zwar schon plausibel, dass der Film aufgrund der Altersfreigabe kein Blut zeigt, aber es ist genauso plausibel, dass Doc bereits beim ersten Treffen auf die Terroristen die Schutzweste trägt.

Zitat

Wusstest du beim 1. Mal anschauen, dass das so kommen wird ?

Ich weiß nicht mehr, was ich beim ersten Schauen gedacht habe. Deshalb schaut man sich den Film ganz an, um besser schlussfolgern zu können.
    Du hast dich mit dem fast toten Jigsaw bei Saw ja auch vertan. In den spätern Teilen wird erklärt, wie er das gemacht habt. Aber du warst dir ja zu fein, auch diese Tatsache zu akzeptieren.

Zitat

Mir ist es einfach zu blöd geworden hier weiter zu diskutieren und mich verwarnen zu lassen, während ich euch helfe, dieses Forum mitzugestalten.

Ich musste das letzte Wort 3 mal lesen, bevor mir klar wurde, dass da nicht "missgestalten" steht :lachen2:

Zitat

Habe keine Lust mehr, mich mit Kiddies zu unterhalten, die über Filme reden, die sie nicht einmal angesehen haben.

Uh, wir sind aber ein ganz erwachener und weiser Mann, ja? Ein erwachsener Mann, der mit vulgären Ausdrücken um sich schmeißen muss, weil er von den "Kiddies" keine Anerkennung bekommt. Das ist irgendwie traurig.

Das einzig Bescheuerte hier ist deine Handlungsweise. Ich habe dir mehrmals einen Ratschlag gegeben, wie du noch mehr Lächerlichkeit, die du hier verbreitest, umgehen kannst. Aber du hast weiterhin deine möchte-gern-Fehler gepostet, keinen Ratschlag angenommen, bei keiner Diskussion nachgegeben und wenn dir mal die Argumente ausgegangen sind, hast du dich in dem Thread nicht mehr blicken lassen.

Zu guter letzt dein kindischer Abgang

Zitat

Ach was Fi(kT Eu(h doch

.
    Nein, ich denke nicht, dass die User, die deine Fehler abgestimmt haben, bescheuert sind.
    Du bist für deine 36 Jahre unglaublich unreif. Oder hast du dich bei dem Geburtsdatum vertan?

Lenny hält vor einem Tattoo-Shop und am Straßenrand steht das Schild, welches auch nur ganz wenig Schatten wirft.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Kurz darauf läuft Lenny wieder zu seinem Wagen:
    das Schild ist nun etwas gedreht, steht näher an der Straße und wirft einen deutlich größeren Schatten, obwohl da nicht so viel Zeit vergangen ist:

Spoiler anzeigen

Lenny macht ein Foto von seinem Wagen und fährt sogleich davon. Wir sehen, dass der Schatten für den Betrachter von rechts unten nach links oben fällt (oder anders - die rechte Seite des Wagens wird angeschien):

Spoiler anzeigen

Aber auf dem Foto fällt der Schatten in eine andere Richtung.
    (ich hoffe, es ist verständlich erklärt und man merkt den Fehler)

Spoiler anzeigen

Lenny zeigt das Foto von seinem Auto:

Spoiler anzeigen

Etwas später hängt er das Foto auf seiner "Gedächtniskarte" auf.
    Aber es ist ein anderes Foto, weil der Schatten vom Auto nun deutschlich anders fällt, bis zum Rand des Fotos:

Spoiler anzeigen

Lenny schreibt ein paar Notizen von dem Zettel ab, dabei hält er ihn direkt auf dem Foto:

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt: Er hat den Zettel nun nebem dem Foto. Man kann die schwarze Rückseite des Polaroidfotos komplett sehen:

Spoiler anzeigen

Ups, klar. Ich wollte die Screens dazu noch raussuchen, aber mein Kopf war mit was anderem beschäftigt. Nun aber.

Der weiße Zettel liegt mit einem Stück über dem Foto:

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt und der Zettel liegt komplett drunter:

Spoiler anzeigen

Ich finde schon, dass es eine Paradie auf die von dir angesprochenen "Einer nach dem anderen"-Filmen ist, da er sich selbst nicht ernst nimmt und sich alles verkehrt herum abspielt.
    Ich fand ihn ganz ok, aber nochmal anschauen nur in einer lustigen Runde.

7/10 Verwechslungen.

Jack Ryan: Shadow Recruit

Fast ein Typischer Actionfilm, über eine Verschwörung, die niemand versteht, mit einigen netten Actionsequenzen und guten Darstellern.
    Ingesamt kommt er aber nicht an die Jason Bourne/James Bond/Ethan Hunt-Filme ran.

7/10 analytischen Fähigkeiten

Memento

Obwohl man hier den Ausgang der Story bereits von Anfang an kennt, fiebert man trotzdem wie verrückt mit! Ein genialer Einfall mit der Erzählweise und ein toller Guy Pearce.

10/10 Fakten

Das magische Haus

Nur kurz angesehen. Schöne, farbenfrohe Animationen, die vor Kreativität nur so strotzen. Aber die Story und der Humor ist was für Kinder bis 10 Jahre.

Natalie hält ein Foto an der rechten Ecke:

Spoiler anzeigen

Folgeschnitt: nun hält sie es anders:

Spoiler anzeigen

Natalie bittet Lenny sich hinzusetzen, dabei hat sie ein Foto in der rechten Hand:

Spoiler anzeigen

Lenny setzt sich hin, ein Folgeschnitt folgt und sie hat das Foto in der linken Hand:

Spoiler anzeigen

Der Jaguar steht im Sonnenlicht:

Spoiler anzeigen

Als Lenny sich reinsetzt, stet er im Schatten:

Spoiler anzeigen

Bei der Kussszene wechselt die Hand von Natalie von Lennys Nacken zu seinem Kinn und dann wieder zum Nacken:

Spoiler anzeigen

Lenny schaut sich ein Foto mit einer Notiz zu Natalie an:

Spoiler anzeigen

Etwas später sehen wir das Foto nochmal, es ist nun aber ein anderes.
    Der obere Satz ist nun anders durchgestrichen, im ersten Screen sieht man einen Streifen, welcher in das Papier eingedrückt ist - er verläuft zwischen den Buchstaben "E" und "O" und "T" und "O".
    Auf dem zweiten Screen verläuft der Streifen durch "M" und zwischen "O" und "F".
    Außerdem ist die Polaroidnummer auch ganz anders:

Spoiler anzeigen

Lenny hält ein Stück Papier (oder Serviette) in den Händen:

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt: er faltet das nun anders zusammen:

Spoiler anzeigen

Da der Film "rückwärts" erzählt wird, sehen wir zuerst das fertige Polaroidfoto, auf dem Lenny seine Notizen hinterlassen hat:

Spoiler anzeigen

Etwas später sehen wir, wie er diese Notizen gerade aufschreibt.
    Das Foto ist aber nun ein anderes. Nicht nur, dass die Schrift sich minimal unterscheidet, auch die Polaroidnummer ist nun ganz anders.
    Auf dem ersten Screen lautet sie: 12847001532
    Auf dem zweiten Screen ist es die: 07946087152

Spoiler anzeigen

Lenny sitzt am Tisch, holt gerade Dokumente aus dem Umschlag raus. Sein Zimmerschlüssel liegt rechts von ihm auf dem Tisch:

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt: nun liegt der Schlüssel links vor ihm und er holt die Dokumente anders raus:

Spoiler anzeigen

Lenny und Teddy kommen auf einem Grundstück an, alles liegt im Schatten:

Spoiler anzeigen

Als sie nun aus dem Auto steigen, scheint sie die Sonne fröhlich an:

Spoiler anzeigen

Lenny liest sich eine Notiz durch, dahinter hält er ein paar Polaroidbilder:

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt: die Polaroidbilder dahinter hält er nun weiter weg und sie sind auch anders angeordnet:

Spoiler anzeigen