Man sieht aber auch ständig, dass die nur so ohratrappen tragen. Wenn Sam heiratet oder bei galadriel...sieht man eigentlich voll oft.Nijarghs.*schüttel*
Beiträge von Beagol
-
-
Vllt hat er ihn zusammengeklebt^^
-
Najah, sie sagt ja auch im englischen :It was a GIFT!!MUAHAHAHAH!
O, letzteres ist von mir, und ich weiss, das gift geschenk heisst...aber es hat doch was zweideutiges...vllt hat aragorn ihr schonmal was zerbrochen(MEINE SCHÖNE VASE!!)O. T., nur mal so..nebenbei.
Aber zurück zum Thema. Alllso. Das ist so.Nein, zuerst muss ich warnen, ich hab nur die SEE-version gesehn, ich weiss net,ob das auch in der Kino-version drin ist. Aragorn pennt im lager an der Straße zum Dimholt(dieser pfad der toten). und da träumt er, dass ihm der Abendstern runterfällt. Sooo. Und später glubscht erhalt inb diesen Palantir,und sieht di abkratzende Arwen und der Abendstern rutscht ihm runter(keine ahnung, knoten hat sich gelöst). Aber was mit der Kette passiert, weiss ich nicht. Und warum die zerspringt? Hm...ich dachte immer die wär aus perlmutt oder so...vllt weil das teils ja so ein wenig die Hoffnung demonstriert (das licht des abensterns schwindet...)und um dann darzustellen, dass die Hoffnung...im eimer ist. Oder so.
-
Nein. Der kerl isst zwar AUCH Fleisch, aber in DEM moment isst er GANZ SICHER eine Tomate.
-
naja, keine ahnung...gilt dass denn jetzt als fehler? Weil es ja nicht 100% sicher ist, dass es Arwen ist...eher...99%...
-
Mhm, das ist wohl eine dieser Szenen, die vermutlich deshlab eigebaut wurden, damit klar wird, dass Sowohl Aragorn als auch Arwen sich gegenseitig nicht vergessenhaben...jedenfalls glaube ich, dass die Flashbacks z.B. auch nur deswegen da sind.
-
Vielen Dank!
Ichhab mir den Link angesehn und bin erst mal rückwärts den Hocker runtergekippt. Woher wissen die das alles?Steht das im Silmarillion oder kanntetn die Tolkien alle persönlich..?Naja, ok, das ist jetz ziemlich OT.*hüstel* -
Hm,ja, den Spitznamen habe ich mir eigentlich nicht so wirklich ausgesucht. Den haben mir meine Freunde verpasst^^ weil ich fast alle Textpassagen wort- und lautgetreu nachahmen kann oder konnte. In sofern kommt es auch von Smeagol. Obwohl ich dann doch schwer hoffe, dass ich nicht auch noch so aussehe. Eigentlich ist es ziemlich bescheuert, denn ich kann auch die anderen szenen fast alle auswendig(jedenfalls die aus dem zweiten Teil...^^)Also, im Prinzip erinnert es auch genau daran. Aber ich weiß, dass die anderen eigentlich alle total mies werden, weil ich gerade eine Fanfiction zu HdR schreibe.
-
Aaaaaalso. Ich zitiere jetzt mal genau, was hier steht.
Die Gefährten(SEE)
Freigegeben ab 16 Jahren
gemäß § 7
JöSchG
FSK
(was auch immer das bedeuten mag...)
Die Zwei Türme(SEE)
Freigegeben ab 12 Jahren
gemäß § 14
JuSchG
FSK
(vllt liegt da der Fehler...andere Paragraphen!)
Die Rückkehr des Königs(SEE)
Freigegeben ab 16 Jahren
gemäß § 14
JuSchG
FSKund das wars. Ich denke, es könnte was mit den Paragraphen zu tun haben.
-
Jaah, aber der macht das ja auch ziemlich schnell. Ich habs mir dreimal mit meiner tollen Stop-weiter-weiter-weiter-Methode angesehen. DA entdeckt man schon erstaunliche dinge.
-
Ooch, ich find deren Namen eigentlich ziemlich genial...Ich jedenfalls scheitere hoffnungslos, wenn ich versuchemir solche namen auszudenken.
-
Aaahhhmm...Kann ja sein, dass ich irgendwie zu dumm bin oder so (Gar nicht mal so unwahrscheinlich ), aber langsam komm ich nicht mehr mit. Ich ziehe gerade *zur Titelseite blätter* 'Isengards Verrat zu Rate. Da steht drin, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass Aragorn DER Dunadan ist. Ich zitiere Wort für Wort(ohgott, red ich hochgestochen):
Aragorn warf seinen Mantel zurück. die Elbenscheide glitzerte, als er sie packte, und Andùrils helle Klinge leuchtete wie eine Flamme, als er sie herauszog. "Elendil!" rief er. "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und werde Elessar, der Elbenstein, und Dùnadan genannt, der Erbe Ilsidurs, Elendlis Sohn, von Gondor.[...]
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es davon nur einen gibt..Asche auf mein Haupt.
Flight: Kannste mal den Link von der Sindarin-Deutsch - Deutsch-Sindarin-Seite schicken? -
Also das Grasbüschel würde ich als Fehler zählen, die Brosche nicht, weil da sind ja auch noch ein paar andere Uruks, und wenn einer mit der Fußspitze auf das Ende der brosche tritt, und der Boden etwas aufgeweicht ist, kann es schon sein, dass sie etwas nach oben ragt.
-
joah, ich wollte gerade sagen, dass ich alles zurücknehme, aber du has es schon bemerkt..und es stimmt, der Bogen ist wirklich weg. Aber in den Anhängen sieht man auch, dass der Bogen teilweise reingeschnitten wurde - weiß der teufel warum.
Also :
Asche auf mein Haupt. -
Whahahahah!!Wie geil!! wie absolut genial!!
*das gerade auch gesehn hab* -
*gespannt abwart*
Und? Hat sie es schon angehabt?
War mir echt nicht sicher, kann auch ne...Halluzination gewesen sein^^ -
Iieh, ich hasse es, wenn man das sieht...*gesicht verzieh*
-
und was genau ist daran falsch? Der hat halt die hand, die er nach vorne gestreckt hat auf das geländer sinken lassen^^
-
*lol* genau...nein, ich denk, sie trägt es nicht zum ersten mal. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie hats im ersten teil schon mal an. Aber ich bin mir nicht sicher^^
-
Ööhm, moment mal...Kilometer? Nur so nebenbei, wären es Kilometer, wär Ari jetzt im Eimer...aber es ist Brego, nicht Hasufel, denn Der rubbt den Aragorn ja im Gesicht herum und der murmelt: "Breego..."
Von daher...aber ich denk, das Pferd ist halt einfach intelligent. Es sieht, wie sein Herr darunterfällt und denkt sich:Hey, da muss ich hin. Dann trottet es zum abgrund und sieht: nee, is nich. Und dann sucht es sich halt einen andern weg. oder auch nicht. -
Ich hab jetzt noch nicht so wirklich verstanden, was jetzt alles geklärt ist...
Also, noch mal für unintelligente wie mich.
In der SEE-version sind 1. und 3. Teil ab 16, und der zweite ab 12. Das weiß ich, ich hab gerade nachgesehen(obwohl ichs net checke, denn der zweite ist doch viel brutaler als der erste?!!). Und ab wann sind jetzt die anderen? -
Looiiitee? Zurück zum Thema, wir wren bei der Schildsurfszene!
Also, ich hab die Szene jetzt nicht genau im Kopf, könnte mir das aber so vorstellen:
Legolas:*schild schmeiß*
-Bogen in der linken Hand-
Legolas:*schild hinterher renn*
-Bogen über der Schulter-
Legolas:*auf den Schild hüpf*
-Bogen in beiden Händen-
aber ich werd s mir nochmal gaaaaanz langsam ansehn!
Ahaj, und die Szene, wo Gimli weggeschleppt wird, das ist nicht Legolas. Das sind irgendwelche namenlosen, unwichtigen Soldaten. Weil Legolas ist ja auf dieser...Brustwehr und erschießt die Typen. -
Also Leute, der Kerl ist Waldläufer, n verdammter Dunedain! Nein, Stop.*mich korrigier*Er ist sogar DER Dunadan. Also irgendwie noch so n super-duper-dunedain. Und deshalb kann er das. Außerdem:Unrealistisch?? schon daran gedacht, dass der ganze Film unlogisch ist? Das lebt doch davon ...nein, quatsch, ich wollte jetzt hier niemanden beleidigen. Aber Legolas kann es schlicht und ergreifend deshalb nicht, weil das nicht sein Job ist. Er könnte es vielleicht auch - aber ich glaube es nicht, schließlich kann man nicht direkt Spuren lesen, nur weil man gut sehen kann - allerdings ist er halt einer der Bodyguards von der Truppe. Das ist in Moria dasselbe: Frodo fragt Gandalf, was freund auf elbisch heißt. Obwohl Legolas und Arargorn das eigentlich auch wissen. Dafür hat Legolas halt den Auftritt im dritten teil gekriegt( wer wird sie rufen, das vergessene volk?), und ich finde, es passt besser zu Aragorn, im Dreck rumzuwühlen und dabei komische Spuren zu finden, und besser zu Legolas, eine mysteriöse Nummer zu bringen...oder?
-
das ist kein Tomatensaft. Das IST Blut. So, wie der Kerl ist , nehm ich mal an, der hat sich auf die Zunge gebissen. Seit sein geliebter Boromir tot ist, ist ihm ja alles eagl, seine tischmanieren, ob er sich die zunge abbeißt, welche farbe seine tomaten haben...
-