*auch mal wieder nix gecheckt hab*
Ich glaub, ich schließ mich der ressi an^^
Wie bitte was?
Beiträge von Beagol
-
-
XDXDXD
Jahjah, die ist echt die beste...aber dicht gefolgt von:
Komischer Typ:Das ist der beste Pirat, den ich je gesehn habe!
Norrington:Es scheint wohl so.
Und der Szene, wo er von Anna-Maria geohrfeigt wird...
(Jack!Du-hast-mein-Boot gestohlen!!)
Also eigentlich...ist der ganze Film unendlich cool. Und ich muss es wissen, ich hab den (bis jetzt) dreiundzwanzig mal gesehen...obwohl, ich muss sagen, auf eglisch ist der film besser. Viel besser. Besonders Barbossa. (Means NO![Das bedeutet NEIN.])... -
Whoohoo, du hast sie gesehn! Yes, ich dachte schon ,ich wäre die einzige...*mir das schon unheimlich wurde*
-
Ööööhhmm....ich weiss nicht, ob das bei jedem DVD-player geht...Ich kann einfach auf Stopp gehen und dann bleibt das Bild so hängen, wies grad is, und wenn ich dann noch mal stop drücke, kommt der nächste moment, nur halt auch in stop. und wennn man sich auf diese art und weise ne ganze weile voranklickt, geht das. *schulterzuck* Ich weiss nicht, Wie ich das sonst erklären soll...Aber ich versuchs halt mal, die szene so gut es geht, zu beschreiben: Man sieht halt, wie Gandalf und Co sich ins Getümmel stürzen /stop/ Man sieht irgendwie nur brutales Abschlachten/weiter/man sieht irgendwann einen widerlichen roten Ork /weiter/ und dann kommt auch schon die Arwen...Ich weiss nicht, irgendwie so. Tschuldigung, da kann ich nich so viel weiterhelfen..
-
Der Meinung bin ich auch. Es stimmt zwar, dass Arwen halt nicht so...ichweisssnichtwas...emanzipiert oder so ist, das ist eher Eowyns Rolle, aber das ist nun mal der Grund, weshalb ich Arwen nicht so ansprechend finde. Ich finde Eowyn ansprechender - auch wenn sie weder kochen noch singen kann..^^
-
Stimmt zwar, sie kommt da extrem oft vor...aber ich hätts trotzdem cool gefunden, wenn sie mitgekämpft hätte. Das hätte die dramatik des Augenblicks noch etwas unterstrichen. So à la:
_
Aragorn: Arwen! Du hättest nicht kommen dürfen aber ich freu mich ja so dich zu sehn..!
Arwen: *von irgendnem Uruk verletzt werd*
Aragorn:*auf die Knie fall* NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNN!!!!*Uruk töt*
_
Nein, weil eigentlich hätte die ja cool sein können...wenn sie nicht nur zuhause rumgessen und geheult hätte. Von wegen: Och, ich hab den Idioten mit den pelzigen Füßen gerettet, jetzt kann ich mich ganz meiner achsoschweren Entscheidung widmen: Soll ich dabei bleiben, was ich (in der SEE version-ist das in der kinoversion auch drin) gesagt hab? Den Kram mit ich will nicht ohne dich leben? Oder soll ich doch zu den grauen Anfurten fahren, und die beiden menschen, die ich liebe, hier im sterben zurücklassen, um mein eigenes leben zu retten...?
Also-hemhem, ich will meine...Kritik gegenüber Arwen jezt hier nicht unbedingt loslassen.
Aber ich denke, die Filme müssen so gemacht sein, dass auch der letzte Idiot die Story checkt. Und die müssen diese ganzen Arwen-Aragorn-liebes-erinnnerungen dareinbringen, um klar zu machen: Nein, Aragorn hat Arwen nicht vergessen, er gedenkt nichts mit Eowyn anzufangen. Nur leider haben die vergessen, dass es dann für die Leute, die inteligent sind etwas öde wird, weil die es ja schon kapiert haben, dass er sie nicht vergessen wird...Na egal. Ich rede zuviel. -
Wenn man sich die der-könig-von-rohan-steht-allein-nicht.ganz-für-den-könig-szene in gaaaaaaanz langsam ansieht (stop-weiter-weiter-weiter), stellt sich dem aufmerksamen beobachter die frage: was hat Arwen in Helms Klamm verloren? Zuerst sieht man, nachdem die Rohirrm erstaunlicherweise in die Speerspitzen der Uruks geritten ist, ohne aufgespiesst zu werden, Arwens Schwert über dem Getümmel. Aber das reicht uns noch nicht, wir wolln die ganze braut sehn. Also: weiterweiterweiter. Und irgendwann sieht man eine unscharfe gestalt auf einem weissen Pferd (Asfaloth) , mit Arwens Schwert (schonmal sehn in die Gefährten, na-was-ham-wir-denn-da-n-waldhüpfer-der-nich-auf-der-hut-ist-szene), in rotem Kleid und mit Arwens dunkelen Haaren. Definitiv Arwen. Ich weiss zwar, wieso sie da ist ( die hatten zuerst vor, Arwen statt Haldir da hin zuschicken -hätten die das mal so gelassen!!-das sieht man in der SEE, auf den Schpeschällls), aber vllt kann man es doch als Fehler gelten lassen. Auch wenn mans nicht sehr gut in der normalen schnelligkeit erkennen kann.
-
Es kann gut sein, dass das schon mal gesagt wurde. Aber in der Szene wo Jack flieht, rutscht er ja mit seinen Ketten an dem Seil runter. Wie macht er das bitte? Ich mein, ich weiss, wie er das macht, aberdafürmüssten seine Ketten so ungefähr nen meter lang sein...was sie nicht sind, wie man in der Elisabeht-wird-von-jack-erwürgt-szene sehn kann...
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das definitiv als Fehler gilt, aber in der Szene , wo die Uruk'hai ein Stück aus der Mauer von Helms Klamm (Hirnverkalkung, ich wusste mal, wie die Mauer heisst) raussprengen, siht man , wie die rumfliegenden Brocken in die Urukarmee reindonnern. Beim ersten nennenswert grossen Brocken ist alles in Ordnung; aber beim zweiten hört man den Aufschlag erst einen Moment später.