Beiträge von Morbo

    Da ist diese eine Szene, wo schon fast alles vorbei ist und Gott nur noch die Hauptdarstellerin heilen muss. Da sitzen alle um sie herum und die Muse fragt die Stimme Gottes, wie Gott sie nun heilen will. Und der antwortet: "Auftragen, polieren". Ein Karate Kid Zitat, bei dem ich sehr lachen musste.
    Aber direkt danach, als die Hauptdarstellerin geheilt ist und sich wundert, was passiert ist, sagt Gottes Stimme: "Sie verfügt über die Technologie. Sie kann dich wiederherstellen, sie kann dich besser machen, stärker und schneller."
    Und da weiß ich absolut nicht, aus welchem Film das kommt. Das ist definitiv auch ein Zitat, aber ich kriegs einfach nicht raus. Auch meine Recherche hat mich da nicht sehr viel weiter gebracht.

    Hat da einer von euch nen Plan?

    Prinzipiell verstehst du meine Erklärung richtig. Aber ich bin der Meinung, dass du verkennst, wie unwahrscheinlich es ist, diesen Vorgang nicht zu bemerken.
    Versetze dich einmal in Dannys Lage. Selbst wenn er gerade die Hand hebt und den Kellner ruft, so würde man normalerweise doch (wenn auch nur aus dem Augenwinkel) merken, dass da jemand die Tickets von ihrem Platz wegnimmt. Aber Linus ist so flink und unaufällig, dass Danny es nicht merkt. Und genau das ist das Beeindruckende an der Sache.

    Wie auch immer man dies nun deutet, ob als möglich, einfach oder unwahrscheinlich. Ich halte es für gesichert, dass hier kein Fehler im Film vorliegt !!

    Das geht einigermaßen schnell, aber ich habs mir mehrfach angesehen:

    Spoiler anzeigen

    Als die Jungs den Pinch in dem Forschungsinstitut klauen und, nachdem Linus verspätet den Van betritt, flüchten, zieht Yen die rechte der hinteren Türen mit seiner rechten Hand zu. Oder besser gesagt, langt er nach der Tür nach seiner rechten Hand. Er macht sie nicht zu.
    Als man dann sieht, wie die offene Tür in der Kurve zuschlägt und seine Hand einquetscht, ist das Yens linke Hand. Das kann man deutlich an den 4 Fingern erkennen, die im Bild sind. Da sind nämlich von unten nach oben gezählt, der kleine Finger, der Ringfinger, der Mittelfinger und der Zeigefinger zu erkennen. Wäre es seine rechte Hand, mit der er just davor nach der Tür gegriffen hat, wäre die Fingerreihenfolge umgekehrt.
    Das ist an sich noch kein Fehler. Er kann ja die Hande gewechselt haben oder so. Was man nicht sieht ist nicht eindeutig. So ist das bei Filmen nun mal...
    Aber man sieht eindeutig, dass seine linke Hand eingequetscht wird.
    Danach, hält er sich aber (vor Schmerzen) wieder die rechte Hand.
    Und nun ham' wirs :wink:

    Ich denke schon, dass so gewollt ist. Die Aussage der Szene ist nicht, dass Danny die Tickets unter der Hand wegenommen werden, sondern, dass Linus innerhalb dieses kurzen Momentes, in dem Dannys Hand oben ist, die Tickets nimmt und Danny es aber erst merkt, nachdem er die Hand wieder auf den Tisch gelegt hat.
    Er bemerkt also nicht den Vorgang des Aufnehmens, sondern nur das Fehlen der Tickets, nachdem es schon geschehen ist. Das ist es, was ihn beeindruckt.