Beiträge von modulo

    Hi!

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Anderton sagte, dass er sich die ganze Zeit gefragt hatte, waser wohl mit Sean's Mörder gemacht hätte, wenn er ihn gefunden hätte. Die Antwort ist klar: umbringen.

    Spoiler anzeigen


    Richtig, er wollte den Mörder seines Sohnes töten. Der Mann im Hotelzimmer war aber nicht der Mörder und das wusste Anderton. Darum hatte er keinen Grund ihn zu töten. Ganz im Gegenteil er hatte allen Grund ihm am leben zu lassen, um mehr über die Hintergründe des Komplott heraus zu finden.

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Er hätte also den Mord begangen, wenn er das nicht gewusst hätte.

    Spoiler anzeigen


    Das Bezweifel ich. Denn Anderton kannte den Mann doch gar nicht, den er töten wollte. Nur durch die Nachforschungen seiner "Zukunftsvision" *gg* (ich denke du weisst was ich meine) ist er doch seinen Gegener in die Falle getappt.

    Hi!
    In dieser Folge soll geklärt werden, ob auf der Südhalbkugel das Wasser in der Toilette in einer anderen Richtung als auf der Nordhalbkugel abläuft. In Wirklichkeit läuft weder auf der Nord- noch auf der Südhalbkugel das Wasser mit einer vorhersagbaren Fließrichtung ab.
    Höchstwarscheinlich wissen das die Autoren der Folge um sich auf diese Weise über das Thema zu amüsieren ich finde es kann aber dennoch hier erwähnt werden.

    Gruß

    Hi!

    Nach ell's Behauptung stellt sich mir eine Frage.

    Warum wird der Mord, den Tom C. angeblich begehen soll als BrownBall (ich glaub so einer war es) angezeigt?
    Wenn er diesen Mann im Hotelzimmer tatsächlich erschossen hat, dann sicherlich nicht vorsätzlich. Die Falle die dem Hauptdarsteller gestellt wurde, was als Affekttötung aufgebaut (also RedBall). Wie konnte er denn diesen Mord planen, wenn doch erst durch die Bilder auf dem Bett so in Rage gebracht worden war, dass er sein Gegenüber töten wollte. Ist nicht genau DAS Tötung im Affekt?
    Darüber hinaus hätten die Pre's sowieso nicht sehen können, denn entweder war der Schuss ein Unfall oder ein Selbstmord.
    Im kampf um die Waffe viel plötzlich ein Schuss. Wenn das Opfer abgedrückt hat, war es ein Selbstmord. Wenn Tom abgedrückt hat, war es ein Unfall, denn der hatte keinen Grund mehr den Mann zu töten.

    Wie erklärt sich also der BrownBall? Alle drei Pre's haben also _totalen_ Unfug gesehen.

    Gruß

    #1 Palmers Sohn soll 7Jahre vor der aktuellen Handlung den Vergewaltiger seiner jüngeren (meine Vermutung) Schwester aus dem Fenster gestoßen haben. Mir hat sich die ganze Zeit die Frage aufgedrängt, wie alt wohl Palmers Sohn wärend dieser Tat war, meine Vermutung 11Jahre.

    #2 In der Folge 23-24Uhr liefert sich Bauer einen Schußwechsel mit den Drathziehern der Verschwörung am Pier. In einer Szene sieht man deutlich einen Mann mit blauem Schutzhelm völlig unbeteiligt ca. einen Meter neben Bauer stehen, woher kommt dieser Mann?

    Gruß Oliver