eigentlich ist es unmöglich, an so einem ort spuren zu lesen. neben den "leichtfüßigen" hobbits waren dort reiter und orks, die herumgetrampelt sind wie die verückten. dabei wären solche spuren untergegangen. im buch denkt pippin auch so etwas...
"aber was konnte selbst ein waldläufer sehen außer einer verwischten spur von orkfüßen?"
Beiträge von gerno
-
-
laut buch HAT boromir in rohan ein pferd bekommen. in die zwei türme (das buch)sagt eomer auch, dass boromirs pferd reiterlos heimgekehrt ist
-
-
eigentlich hast du recht. die bresche in der klamm(ich glaube, so hieß das) ist auch sehr kantig und viele steine sind zerbrochen. dabei noch was zum thema bresche:wieso kann gimli dort im klammbach liegen, wird von niemanden gesehen und von keinen uruk-hai zertrampelt
-
das ist vermutlich ein computerfehler.
helms klamm wurde fast nur mit computer gemacht.
wenn also die brücke mit den Computer-Uruks anders als die echte steht, kann der tote uruk fliegen... -
irgendetwas böses.
aragorn sagt ja dann: "das war nicht sehr höflich!" -
ich denke, das nicht elbisch, sondern zwergisch
-
ist mir auch aufgefallen. in der SEE haben sie es dann rausgeschnitten. trotzdem wackeln die steine noch
-
als die Nazgul auf der Wetterspitze angreifen, läst Frodo sein Schwert fallen.Bei der Nahaufnahme fällt aber Stich auf den Boden. zu dem Zeitpunkt hat er Stich aber nicht, sondern nur den Dolch von Aragorn.