Beiträge von veritas

    Mal davon abgesehen, daß man sämtliche Filme der "reitenden Leichen" als Fehler bezeichnen könnte. :lol:
    (Naja, ein gewisser Kultfaktor ist ja doch da).

    Zumindest auf der DVD-Fasung hat sich hier folgender Fehler eingeschlichen:
    Einer der untoten Templer klopft mit dem Schwertknauf an eine Haustür. Man hört das Klopfen allerdings erst, als er die Hand schon wieder zurückzieht. Demnach müsste er mit Überschallgeschwindigkeit anklopfen und wer die reitenden Leichen kennt, weiß ja, wie langsam die sich bewegen.

    Eigentlich ein klassischer Anime-Fehler, einfach daher, weil er bei Realfilmen so kaum vorkommen kann.

    In "Das Wandelnde Schloß" kommt es an mehreren Stellen vor, daß die Hintergründe nicht stimmen. So sieht man in einigen Szenen hinter Häuserfenstern Wolken, auch wenn das Haus gerade von außen gezeigt wird. Auch an der kleinen Mühle gegen Ende des Filmes sieht man kurz die Blumenwiese durch das Fenster, obwohl die Mühle von außen gezeigt wird.

    Auch wenn ich mal davon ausgehe, daß der Fehler beabsichtigt ist (wer DARK STAR kennt, weiß was ich meine):

    Etwa in der Mitte des Filmes hängt Seargant Pinback im Fahrstuhlboden fest. Verglichen mit den Außenaufnahmen der Dark Star ist der
    Fahrstuhlschacht jedoch viel zu lang und steht in keinem Verhältnis zur eigentlichen Höhe des Raumschiffes.