nein, Frodo war im Mais, aber Sam war noch mitten im Weizen...
Ja Ok, es stimmt, die diskussion ist ziemlich nebensächlich, aber es ist nunma ein logikfehler, kein so offensichtlicher, da kann man schöööön drüber diskutieren^^
@ Reg
Hatten wir vorhin schonmal, kann ja sein, dass er sich an die Stelle erinnert, aber woher will er wissen, dass er in 'ne andere Richtung nicht schon mal weiter gegangen ist?
Beiträge von kiana
-
-
Oder du meinst den Rücken. Da hatten sie gar keine.
-
Das mit dem Augenfarbe wechseln geht wahrscheinlich bloß im Internet rum, das mit den grauen Augen steht glaubich in den Anhängen.
-
Komisch, in den Büchern steht was von wegen graue Augen...
-
Hm, vielleicht in Mittelerde auch...
"Und riesige Schafherden galloppierten über die Ebenen von Rohan und fraßen alles was ihnen in den Weg kam..." -
In Neuseeland waren die meisten Drehorte über der Baumgrenze, und in GB sind wirklich überall Schafe, zumindest in Wales und Schottland. Außerdem wurden während der Industrialisierung alle Bäume abgeholzt, wo sollen denn dann neue herkommen?
Aber da Mittelerde nicht über der Baumgrenze ist, keine Schaf-Überpopulation hat, und auch nicht komplett abgeholzt wurde, sehe ich es als Fehler an.;) -
Weiß jetz nich ob's schonmal jemand aufgefallen is, aber in HdR sind immer alle Wälder genau begrenzt, und wo keine sind wird davon ausgegangen dass da Grasland oder sowas ist. Auch in vollkommen unnbesiedelten Gegenden.
Aber wenn über eine Wiese nicht ein paarmal im Jahr die Schafe gescheucht werden, ist sie schon nach ein paar Jahren vollkommen überwuchert. Nach etwa zehn Jahren wäre es keine Wiese mehr. Was ist aber dann mit den Gebieten, wo laut Tolkien seit Jahrhunderten niemand mehr lebt?
Oder Rohan, wo die Bevölkerungsdichte so gering ist, dass es mehr Schafe als Leute geben müsste, um das Land freizuhalten? -
Gut, darfst
war auch nich schwer -
Wie hießen die sieben Söhne Feanors?
-
-
-
Habt ihr noch nie übertrieben, um einen Aspekt einer Aussage zu betonen?
"Mann, hab' ich 'nen Bärenhunger" - da fragt auch keiner woher der weiß, wie sich für einen Bären der Hunger anfühlt und schreit "Fehler!"Aber du sagst auch nicht "ich habe so viel hunger, dass ich 283,75 Brötchen essen könnte", oder?
-
-
Verdammt, mir fällt einfach keine Frage ein... will nicht irgendjemand anders machen?
-
Ich erinnere mich aber vage an etwas wie "es war eine viertelmeile von den toren bis zum orthanc" was heißen müsste, dass der Ring eine halbe meile durchmesser hat. aber es könnte auch eine ganze sein, ich weiß nicht mehr so genau...
-
na toll, da kann man jetzt praktisch den ganzen band 1 und 2 durchforsten... lol
-
Und selbst wenn da was wäre woran er erkennen könnte, dass er bis dahin schon mal gegangen ist, weiß er noch lange nicht, ob es nun am weitesten von zuhause weg ist.
Er trägt sich bestimmt nicht jeden punkt, an dem er je war in einer Karte ein und misst dann nach, wie weit es von Zuhause entfernt ist. -
kammer von mazarbul, für eine halle war es wohl etwas zu klein...
aber ich lasse dir mal den vortritt, es war ja fast richtig. -
Ok, mach weiter.
-
Ich suche drei andere Namen von Númenor.
-
Demnächst beschwert sich noch jemand, dass die Mäntel ihre Farbe ändern...
-
Mit einem Schwert, dass durch alles schneiden konnte, und er hatte es von einem der vielen Elbenkönige. Aber da du sicher Namen haben willst und es spät ist und ich keine Lust habe meinen USB-Stick zu holen und die Stelle zu suchen... morgen vielleicht.
-
Erstaunlich ruhig hier in letzter zeit...
-
-
Die Elben ändern sowieso ständig ihre Augenfarbe...
Damit vertreiben sie sich wahrscheinlich in ihren langen Leben die Zeit: sie ändern die Farbe ihrer Augen, ihrer Mäntel, ihrer Pfeile... und hinterher sind wieder die armen Beleuchter schuld.