Die Bilder gefallen mir... aber lass dir doch mal was für Red Eye einfallen...
Und poste mal die Werbung bzw. das Orthanc&Co.kg-Schild
Beiträge von kiana
-
-
Liegt daran, dass sie in englisch "fell beasts" heißen. Dummer übersetzungsfehler, denn das hat mit Fell gar nichts zu tun.
Valentin:
Ich habe bei Google Nazgûl eingegeben, und kriege 'ne menge Bilder von den Reitern... -
Doch, Haleth ists. Weißt du, wer das war?
-
Weiß ich jetzt nicht, aber ich meinte jemand anderen.
Kommt Éothain im Silmarillion vor?
-
Sehr viel los hier in letzter Zeit...
Aber da ja keiner mehr schreibt, muss ich ***** es natürlich tun...;)Bilbo:
(spitzt die Ohren) Rabatthaie! Schnell, verstecken!
Hff! Danke mein Junge, puh! Kriegst dafür ’ne Taschengelderhöhung, Frodo. Ich bin sehr profitsüchtig, weißt du. Ja, das bin ich, sehr profitsüchtig. Ich habe dich damals nach dem Bankrott deiner Eltern nicht aus Freigiebigkeit in die Lehre genommen. Sondern wohl eher, weil unter meiner zahlreichen Geschäftspartnern du der einzige Beutlin warst, der Geld in der Gelbörse hatte.
Frodo:
Bilbo, hast du von deinem Pfeifenkraut gekostet?
Bilbo:
Nein! Nun doch, aber das hab ich nicht bezahlt.
------------------------------------------
Schwarzer Reiter:
(schnorchelt) Pfeifenkraut ... Rabatt!!!!
Hobbit:
Es gibt keine Drogendealer in der Gegend! Die dealen alle in Hobbingen ... da drüben!
Merry und Pippin:
(singen) He, he, he! An die Kasse geh.
Hol dein Geld, bezahl’ den Schnee.
Und nimmt mich jemand aus,
hab’ noch genug Geld für Pfeifenkraut.
Zärtlich leuchtet der Münzen Gold
und sie klimpern für mein Ohr so hold.
Doch nimmer tun Münzen und Gold so gut,
wie´s Pfeifenkraut diesem Tuk dort tut!
Am Tor von Hobbingen
Torwächter:
Was verkaufen sie?
Schwarzer Reiter:
schlägt Torwächter den Kopf ab
In Frodos Höhle
Frodo:
Kauf ihn mir ab, Gandalf, kauf ihn!
Gandalf:
Nein, Frodo!
Frodo:
Ich gebe dir Rabatt, hier!
Gandalf:
Ich kann mir das nicht leisten!
Frodo:
Ich schenke ihn dir!
Gandalf:
Betrüge mich nicht Frodo! Ich kenne dich. Du bist wie der alte Bilbo. Glaubst du mir nicht? Du würdest einen Vertrag aufsetzen, aber du würdest mir keine Lupe für das Kleingedruckte geben.
Frodo:
Aber ich kann nicht versichern, mit meinem kleinen Laden!
Gandalf:
Nein! Nein, das kannst du nicht.
Frodo:
Was muss ich tun?
Gandalf:
Du musst versuchen, eine Gesellschaft zu finden, die ihn versichert ohne ihn zu klauen!
Frodo:
Wo gibt’s denn sowas?
Gandalf:
Nicht im Auenland! Am besten du gehst nach Bree.
Frodo:
Bree! Kann ich dort dealen?
Gandalf:
Du kannst es versuchen, im Gasthaus zum Tänzelnden Pony.
Frodo:
Und da kann ich den Ring versichern, ja?
Gandalf:
Dafür sind die nicht reich genug. Ich auch nicht. Ich muss mich an den Vorstand meiner Firma wenden. Er ist reich und mächtig. Vertrau mir Frodo, er hat Geld.
---------------------------------------so, genug, was soll ich auch schreiben, wenn keiner mehr mitmacht...
-
Ist das vielleicht ein Spiel?
-
Gut, eine Frage...
Ich suche einen Namen, der im Silmarillion als Mädchenname benutzt wird, den PJ in seinen Filmen jedoch einem Jungen gibt.
-
Elbisch:
- Caradhras
- Fanuidhol
- Celebdil (der Weiße)Zwergisch:
- Barazinbar
- Bundushatûr
- Zirak-ZigilDeutsch:
- Rothorn
- Wolkenkopf
- SilberzinneEnglisch:
- Redhorn
- Cloudyhead
- Silvertine -
na, was meinst du warum ich das gepostet habe?
-
*****, das haben wir die ganze Zeit erklärt...
-
ja...
es ist ein fehler -
Doch...
aber ich sag nix, sonst meint wieder jemand, ich wär off topic...;)Aber ich finde es seeeehr unrealistisch, dass Sam das Brot, anstatt es mitzunehmen (waren schließlich die letzten...) nur zermalmt, wegwirft, und wieder hochrennt.
-
Die hätten die Handlung behindert, der Finger nicht
Mit dem Finger haste Recht, es ist ja auch kein Fehler... -
schau doch mal, Sam läuft doch nicht durch die Gegend und sagt sich "ei wie lustig, ein Feld, ich stell mich jetzt da mitten rein, damit ich irgendwann mal sagen kann, dass da meine Grenze ist.":D
Außerdem wächst auf so 'nem Feld doch jedes Jahr was anderes, und wenn er dort vor drei Jahren mal langgekommen ist, erinnert er sich nicht mehr millimetergenau, wo er stand. -
Weil sie im Kampf daran bestimmt nicht denken, und weil es die Handlung nicht vorwärtsbringen würde.
genau die gleich Antwort in blau -
Der Vergleich ist nun wirklich ein bisschen übertrieben...
-
komisch, beim anderen Leuchtfeuerthread hatten wir, dass es zu kurz ist...
man kann es aber auch keinem recht machen...;) -
Damit man den Zusammenhang im Film versteht, sagt Gandalf zu Pippin: "...Der Hexenmeister von Angmar. Du bist ihm schon begegnet. Er hat Frodo auf der Wetterspitze verletzt. ...Er ist der Fürst der Nazgûl, der oberste der Neun."
-
wie wär's mit:
bilbo und frodo haben eine mentale verbindung -
kannst's hier versuchen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
ist sehr gut, aber englisch -
naja, weißt du, weil es komisch ist wurde es ja als fehler gepostet...
Das mit den leitern ist auch schon einer, glaub ich. -
-
Ok, also zum eigentlichen fehler:
er hat in der linken hand das schwert und in der rechten den dolch
Und zur Nazgûl-diskussion:
Die Nazgûl sind die Ringgeister, die Menschen, denen Sauron die Ringe gegeben hat, im ersten teil werden sie schwarze Reiter genannt, bis Gandalf oder Saruman, weiß nicht genau, rausfindet, dass sie die Nazgûl sind, die wieder Gestalt angenommen haben.
An der Bruinen-Furt werden die schwarzen Pferde getötet, die Nazgûl kehren gestaltlos nach Mordor zurück und bekommen dort neue Reittiere, denen Tolkien meines Wissens nach nie Namen gegeben hat, aber sie werden allgemeinhin als "geflügelte Schatten" bezeichnet.Dass du die Flügelviecher für Nazgûl hältst, kommt wahrscheinlich daher, dass im 3. teil bei deren Anblick alle "Nazgûl!" schreien, aber damit meinen sie die Reiter, nicht die Flügelviecher.
-
Äh... tschuldige, vielleicht bin ich zu doof dafür, aber was willst du damit sagen?
Wieso sollen wir zwergisch vergessen haben, wir haben ja schon drüber debattiert.
Und die szene in helms klamm hat doch nun wirklich nichts mit zwergisch zu tun. -
So viel Platz lassen die nicht. Außerdem ist es eine relativ weite Aufnahme, da müsste man sie sehen.