Harry ist gerade von Erica weggefahren und chattet sie am Abend an. Er will gerade "I miss you schreiben", tippt bis "I miss y" und hört dann auf. Er überlegt es sich anders und entfernt die Buchstaben wider (ich weiß jetzt nicht, wie diese Taste heißt^^). Man sieht, wie er zweimal die "Buchstabe-löschen-taste" drückt, aber trotzdem ist der Cursor erst bei dem "y" angelangt. Er drückt die taste also insgesamt zweimal zuviel.
Beiträge von H€!Z
-
-
Zitat von bernyhb
Ich fand T3 schon überflüssig
und viele Fakten aus T1 und T2 wurden einfach ignoriert
( alter von Connor, und wie ist vieles möglich da doch alle Daten verloren gingen )und vorallem wenn man den Schluss vom Directors Cut von T2 kennt, wo Connor doch Regierungsbeamter ist, Sarah ein Enkelkind hat etc.
Terminator war mit dem 2ten Teil perfekt abgeschlossen, kein wunder das Cameron den 3ten nicht gedreht hat !Ich finde es schrecklich wenn man immer fortsetzungen mit gewalt macht.
ebenso die angekündighten fortsetzungen zu rambo, rocky, zurück in die zukunft, alles nur geldmache ohne sinn und verstand
Ich fand T3 eigentlich noch ganz OK, es wär ein gutes Ende bei T2 gewesen, aber ich finde, T3 wirkt nicht so auf Krampf rangesetzt und hat auch ein gutes Ende. Ich fand nur den ganzen dritten Film irgendwie nicht so gut, wei den 2., es passiert viel weniger und zu viele neue Leute.. auch die Effekte and ich bei T2 besser (und das zu der Zeit, aus der der stammt!).. Ich kenn alllerdings nicht den Director's Cut von T2..
An T4 hab ich aber auch nicht allzu hohe Erwartungen.. aus mehrern Gründen
-
Spoiler anzeigen
Wieder die Szene, in der Evan gerade aus dem Knast "geflohen" ist und Lenny dieses Stück Eisen gibt, damit er damit Crocket befreien kann. Nachdem er es ihm gegeben hat und in die Richtung des aufsteigenden Rauches rennt, kommt eine Blende und sie sind bei Crocket, Tommy hat Kayleigh ohnmächtig- und Evan niedergeschlagen.
Aber warum hat Evan nicht versucht, etwas dagegen zu tun? Es hat zwar keine großen Auswirkungen auf die Zukunft, aber ich würde an seiner Stelle trotzdem nicht einfach zusehen, wie Tommy meiner Freundin eins mit so'nem riesigen Holzbalken überbrät und mich von ihm zusammenschlagen lassenAußerdem hätte er doch auch versuchen können, zu verhindern, dass Tommy überhaupt an seinen Hund rankommt, wie er auch versucht hat, den Sprengstoff zu vernichten, sodass erst gar nichts Schlimmes passieren kann..
-
Spoiler anzeigen
Als Lenny nach der Explosion aus der Psychiatrie entlassen worden ist
, klopfen Evan und Kayleigh an sein Fenster. Sie sitzen auf dem Dach und unterhalten sich mit Lenny durch das geschlossene Fenster. Sie reden in normaler Zimmerlautstärke, wenn man den anderen aber durch die Scheibe verstehen will, müsste man schon fast schreien.
-
Es fällt mir jedes mal auf, wenn ich den Film sehe.. erst dachte ich, es wär ein Übersetzungsfehler, aber in der US-Version ist es genauso:
Spoiler anzeigen
Morpheus erzählt Neo gerade, wie der Krieg gegen die Maschinen begonnen hat. Er sagt ihm, dass die Menschen den Himmel verdunkelt haben, um den Maschinen die Solarenergie zu nehmen.
"Die Maschinen waren damals auf Solarenergie angewiesen und man nam an, dass sie nicht überleben könnten ohne eine Energiequelle wie die Sonne. Dabei brauchen wir doch seit Menschengedenken die Maschinen, um selbst zu überleben."
Wäre es nicht logischer, wenn er sagen würde:
"Dabei brauchen wir doch seit Menschengedenken die Sonne, um selbst zu überleben."?Ich meine, die "Maschinen" gibt es ja noch nicht so lange und wir brauchen sie ja auch nicht, um zu überleben, sondern um uns das Leben zu erleichtern.
-
-
Arnie ist zwar ein Vollidiot, aber Terminator ohne ihn? Ich weiß nicht..
Außerdem fand ich die Handlung eigentlich ziemlich abgeschlossen in T3.. Was soll denn da jetzt noch kommen? Der Krieg? Und wieso spielt vielleicht wieder K. Loken mit? Was wird denn das für eine Handlung..? Naja, bin gespannt, wann soll der denn ungefähr in die Kinos kommen?
-
Zitat von Astaroth
Das mit dem Mobilphone könnte ich so erklären, das es ein Signal an die Agenten ist, damit sie ihn besser lokalisieren können. Sowas wie ein Tracesignal, das zu besseren suche dient!
Stimmt.. Das handy wählt im Mülleimer glaub ich auch noch 'ne Nummer.
Aber was ist denn nun mit dem Autounfall?
-
-
Ich habs mir eben nochmal angesehen und wenn bei einer Querschnittslähmung nur die Beine betroffen sein können, ist das bis auf das mit der Badewanne eigentlich ganz logisch.. Naja und da kann er sich wie gesagt ja auch selber reingezogen haben.. Obwohl das ohne Hände doch ganz schön schwer werden könnte^^
-
Zitat von Xander2000
NEIN. Sry das musste groß geschrieben werden *g*.
Wenn du querschnittsgelähmt bist, bedeutet das ab ca der Hüfte nach unten. Querschnittsgelähmte sitzen immerhin in den meisten Fällen nicht im E-Rolli, sondern in einem normalem zum selbst rollen. Daher müssen sie ja auch ihre Arme bewegen können. Denke dass ich das nach 4 Jahren Zusammenleben mit u. A. solcher Fälle einigermaßen richtig sagen konnte *hehe*.Oh, das wusst ich nicht.. aber wie ist er denn dann in die badewanne gekommen?
-
-
Zitat von Xander2000
Das mit der Querschnittslähmung wird meines Wissens zwar nicht näher erwähnt, aber man sieht ja im Film eindeutig, wie er im Rollstuhl sitzt und die Armprotesen trägt. Daher ist ja stark anzunehmen, dass er auch nicht laufen kann.
Aber er ist doch auch irgendwie in die Badewanne gekommen... und können Querschnittsgelähmte nicht nur den Kopf bewegen?
-
Spoiler anzeigen
Wieder beim Arzt in der Klapse. Der Arzt erklärt Evan, dass die Tagebücher und die "sich ständig verändernden Welten" Evans Fantasie entsprungen sind. Dabei zählt er die Einzelheiten, wie das Gefängnis und Evans Querschnittslähmung auf. Soweit ich mich erinnern kann, war Evan aber nicht Querschnittsgelähmt, sondern hatte keine Unterarme mehr.
-
Mit viel Fantasie ist es dunkelrot.. aber irgendwie zu schwarz für Blut auf weißem Boden^^
-
Spoiler anzeigen
Insgesamt kommt im Film dreimal die Szene, in der Mr. Miller im Keller einen Kinderporno drehen will. Bei allen drei "Realitäten" ist vorher das gleiche passiert, das heißt sie müssten bis zu dem Zeitpunkt, an dem Evan die Vergangenheit ändert exakt gleich verlaufen. Tun sie aber nicht, bei den letzten beiden hört man, wie Mr. Miller sagt "In diesem Teil der Geschichte hat Robin Hood seine süße Mary Ann soeben geheiratet. Und das heißt, sie müssen sich küssen und so... wie Erwachsene eben.", wobei er sich in beiden Szenen unterschiedlich bewegt und die Sätze verschieden betont, sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Version.
-
In der Szene, in der Evan, als er in dieser ΧΦΒ Clique ist, bei den Prüfungen von seinem Sitznachbarn die Lösungen zugeschoben kriegt, ändert sich in den verschiedenen Einstellungen oft dessen Gesichtasusdruck.
-
Spoiler anzeigen
Mit Hilfe der Tagebücher "flieht" Evan aus dem Knast und landet an der Stelle, an der er, Kayleigh und Lenny den Rauch vom Feuer sehen und rettet seinen Hund. Aber sein Blackout fing damals doch erst an, als sie schon bei Tommy waren und Evan und Kayleigh am Boden lagen.. Ich dachte, er könnte die Vergangenheit nur an den Stellen ändern, wo er ein Blackout hatte, dass er sich an diese Momente nicht erinnern kann, weil sie noch nicht festgelegt, sondern veränderbar, "variabel" sind..
-
Zitat von Sascha
könnt doch sein,dass er durch den schock aufgehört hat die tagebücher zu schreiben.wurde ja in die irrenanstalt gebracht(wie sein vater).is doch auch logisch,oder?
Aber dann müsste sich der Arzt doch trotzdem noch erinnern, dass er kurz davor Evan gesagt hat, dass er Tagebuch führen soll!
-
Zitat von Sascha
vielleicht hat das mädchen ja mit seinen black-outs zu tun?man kann nit erklären, warum solche sachen passieren,nur wenn er einen Punkt in der vergangenheit verändert(z.b. als er krüppel ist und die frau mit seinem besten kumpel liiert is)
Zu dem Zeitpunkt, als er die Vergangenheit ändert und das Mädchen tötet, hatte er aber schon ein Blackout und führte auch schon Tagebuch. Da lebte das Mädchen noch, er hat erst danach die Vergangenheit geändert, alles was davor war (auch die Sache mit den Tagebüchern) darf also nicht verändert sein.
-
Er liest die Tagebücher später ja immer laut vor, was liest er denn bei diesem Eintrag vor? Ich werden mir die entsprechende Stelle nachher nochmal ansehen.. Ich glaube nämlich, er liest sowas vo wie "Heute hab ich in der Schule ein Bild gemalt", da er aber erst am nächsten Tag beim Arzt war und frühestens da mit den Tagebüchern anfing, kann es kein nachgetragener Eintrag sein.. Ich schaus mir nachher halt nochmal an.
-
Zitat von Sascha
er war doch der einzige, der sich an das frühere leben erinnert.is doch logisch oder?
Spoiler anzeigen
Ja, deshalb fragt er den Doktor nach seinem "Erwachen". Aber der Doktor meint ja, dass Evan ihn das schoneinmal gefragt hat, also mit seiner "unwissenden Persönlichkeit".. Irgendwie hat er doch mehrere Persönlichkeiten, oder?
-
Zitat von alexradde6
diesen film scheint keiner zu gucken, weil schon die idee, dass menschen wenige hundert meter vom erdkern entfernt leben schwachsinnig ist
Im 1. Teil wurde aber auch schon erwähnt, dass die letzten Menschen in Zion, der Stadt beim Erdkern leben.. Ist also nicht die "Schuld" der Fortsetzungen
-
Ein weiterer Logikfehler in der Szene in der Psychiatrie gegen Ende des Filmes:
Spoiler anzeigen
Der Arzt sagt zu Evan, dass seine Tagebücher nie existiert haben. Sie existieren in dieser Realität nicht, da Evan die Vergangenheit so geändert hat, dass er eigentlich niemals anfing, Tagebuch zu führen.
Das einzige, was Evan aber in dieser Realität verändert hat, ist, dass er Kayleigh als 7jähriger versehentlich umbringt, warauf er in die Psychiatrie eingewiesen wird. Selbst wenn das zur Folge gehabt hätte, dass er dort das Tagebuchführen aufgibt, so hätte er aber trotzdem vorher Tagebuch geführt. Er hätte vorher die Blackouts gehabt und wäre auch vorher bei eben diesem Arzt gewesen, der ihm damals den Vorschlag mit den Tagebüchern machte. Der glaiche Arzt, der jetzt behauptet, sie hätten nie existiert. -
Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, kam mir das mit den Blackouts und alles eigentlich ziemlich schlüssig vor. Aber je mehr ich drüber nachdenk, ist es eigentlich alles andere als schlüssig! Ich versuch's mal zu erklären...
Spoiler anzeigen
Evan hat als Kind diese Blackouts, er kann sich für ein paar Minuten/Sekunden nicht erinnern, was er gemacht hat und was passiert ist, weil er in diesen Sekunden eigentlich nicht er selbst ist, sondern von dem 20 Jahre alten Evan "gesteuert" wird. Dass das nicht so ganz logisch ist, weil es ja eigentlich noch nicht passiert ist, aber trotzdem Auswirkungen auf die darauffolgenden Ereignisse hat, liegt ja (wie so oft) an der Tatsache, dass es keine Zeitreisen gib. Darum geht es mir aber auch gar nicht, mich stört etwas anderes:
Evans Blackouts in seiner Kindheit haben zur Folge, dass der Arzt ihm vorschlägt, Tagebücher zu führen. Evan hat aber ebendiese Blackouts nur, weil er sich als Erwachsener in die entsprechende Situation zurückversetzt. Und zwar mit Hilfe der Tagebücher.
Blackouts in der Kindheit --> Arzt rät zu Tagebüchern --> Tagebücher --> Blackouts in der Kindheit.
Ein Teufelskreis, der eigentlich keinen Auslöser, keinen Anfang hat. Aber der Film hat einen Anfang und da mussten sie sich etwas für die Handlung überlegen, wobei ihnen meiner Meinung nach der größte Fehler unterlaufen ist:
Evans erstes Blackout war, als er in der Schule dieses Bild gemalt hat. Da er vorher noch kein Blackout hatte, führte er logischerweise auch kein Tagebuch. Der erwachsene Evan besitzt jedoch ein Tagebuch aus dieser Zeit, mit dessen Hilfe er sich, als er im Gefängnis war, in diese Zeit zurückversetzt, aber dieses Tagebuch kann eigentlich nicht existieren.
Könnt ihr mir folgen?