Beiträge von H€!Z

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Szenen aus dem Teaser sind als entfallene Szenen auf der DVD!
    Die Dialoge sind im Film oft anders als im Teaser / Trailer, ich glaub, weil zu der Zeit der Film zwar schon fertig ist, aber noch nicht vollständig synchronisiert. Da ändern die oft noch was am deutschen Text...

    Wenn Allegra und Ted mit dem Auto bei ihrem Unterschlupf bei der ehemaligen Skipiste ankommen, sieht man, dass im Auto nur ein Fahrer (Ted) und kein Beifahrer (Allegra) sitzt.

    Spoiler anzeigen

    Man könnte natürlich sagen, dass das kein Fehler ist, weil es ja, wie sich später herausstellt, nicht die reale Welt ist, aber ich glaub, es ist einfach ein Fehler der Filmemacher.

    Nachdem Allegra das erste Mal im Film einen "kleinen Spaziergang durch eXistenZ" macht, liegt sie noch auf dem Bett und unterhält sich mit Pikul. Dabei wechselt mit den verschiedenen Kameraeinstellungen auch immer ihre Frisur, manchmal glatte Haare, manchmal siend die vorderen gelockt.

    Spoiler anzeigen

    Man könnte natürlich sagen, dass das kein Fehler ist, weil es ja, wie sich später herausstellt, nicht die reale Welt ist, aber ich glaub, es ist einfach ein Fehler der Filmemacher.

    Zitat von T-800 101

    In Teil 3 ist die Erklärung, warum der Terminator wieder möglich ist einfach, dass man die Zukunft nicht verhindern kann. Ist so das durchgängige Thema.

    Aber es heißt da doch auch immer "Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir ale sind unseres Shicksals Schmied."
    Das passt aber irgendwie nicht zu "Der Tag des Jüngsten Gerichts ist unausweichlich."
    Was denn nun? Ist die Zukunft nun vorherbestimmt oder nicht?

    Zitat von T-800 101


    In Teil 1 war es ja einfach.

    Skynet wurde besiegt und man hat einen Soldaten hinterher geschickt. Es war eher eine Verzweiflungstat als sonst was.

    Warum aber in Teil 3 nicht plötzlich Hunderte T-800 oder T-850 geschickt wurden!?

    Was ich mich eher frage, ist: Warum schicken sie die Terminator nicht immer an die selbe Stelle in der Vergangenheit oder vor die letzte?
    Wenn der Terminator es nicht geschafft hat, John als Jungen umzubringen, sondern vom T800 und Sarah Connor aufgehalten wurde, warum schicken die Maschinen dann den TX in die Zeit, in der John schon erwachsen ist? Sie könnten ihn doch auch einfach in die Zeit schicken, in der Sarah schwanger ist, mit einem weiterentwickelten Terminator würde Reese vielleicht nicht fertigwerden.. Oder sie könnten ihn genau an den Zeitpunkt schicken, in dem Reese stirbt...

    Zitat von scarlettrose


    Theoretisch gesehen ist die Story von Terminator sogar möglich. Es gibt die Theorie von der linearen Zeitlinie. Das heißt, auf den Fall umgelegt:
    John existiert, weil es ihm in der Zukunft möglich sein wird, seinen Vater in die Vergangenheit zu schicken, damit er ihn zeugen kann.

    Dann dürfte es aber nicht so sein, dass man die Zukunft ändern kann.. dann müste alles "vorherbestimmt" sein, oder?

    Ja, das mit den Beamten leuchtet ein :D

    Spoiler anzeigen

    Mit Cypher:
    Er hat die anderen Rebellen an die Agenten verraten, damit er wieder in die Matrix eingeschleust wird. Sie gehen in dieses Gebäude, wo die Agenten auf sie warten und die Türen "zumauern".
    Aber warum wirft er das Handy eigentlich weg? Damit der Operator ihn nicht anrufen kann? Aber warum soll er ihn nicht anrufen dürfen? :?

    Kurz nachdem Blade diesem Reinhardt com Bloodpack den Sprengstoff in den Hinterkopf gedrückt hat, macht Reinhardt irgendeine dumme Bemerkung und man sieht Blade im Hintergrund, wie er grinsend sagt "Noch ein Wort...". Dann kommt ein Kamerawehsel zu einer Nahaufnahme von Blade, er grinst nicht mehr sondern hat wieder den "coolen Blick" drauf. :)

    Zitat von Claudia-W

    außer daß es "cool" aussieht: wofür brauch er überhaupt dauernd eine Sonnenbrille?

    Im ersten Film braucht er sie, weil sein Auge zerfleischt ist und man sehen würde, dass er kein Mensch ist..
    Ich denke mal, dass das gut angekommen ist und sie das im 2. und 3. Film beibehalten wollten und dass er sie nicht wirklich braucht, aber anscheinend selber cool findet, ist ein Gag :)

    Das ist mir auch aufgefallen. Klar, der T1000 will, dass John kommt, wenn seine Mutter nach ihm ruft. Aber warum verschwendet er seine Zeit, in dem er von Sarah verlangt, ihn zu rufen und lässt sie auch noch am Leben? Wenn er schonmal vor ihr steht, kann er sie ja auch umbringen, sie könnte ja noch eine Gefahr für ihn sein.. Und da er sie ja schon berührt hat, könnte er doch einfach ihre Gestalt annehmen (wie er es ja auch später tut) oder ihre Stimme imitieren und John selber rufen...


    Zitat von Boozer


    Man merkt das ja auch in der einen Szene wo er sich als Sarah ausgibt und John zögert zu ihr/ihm zu gehen. In dem Moment taucht die richtige Sarah auf und schießt auf den T1000.

    Irgendwie gibt es zwischen Mutter und Kind ein Band wo man spürt ob es die Richtige ist oder nicht!

    Du hast wahrscheinlich die geschnittene Version gesehen..
    In der Originalversion sieht man, dass der T1000, der sich als Sarah ausgibt, schon ein wenig kaputt ist und seine Füße die Form und die Farbe der Metallplatte annehmen, auf der er steht. Daran erkennt John, dass es nicht seine Mutter ist :wink:

    Das sagt Kyle doch in Terminator 1: "Eine von Ihnen aus gesehen mögliche Zukunft." Ist zwar immernoch nicht so ganz nachzuvollziehen, aber wenigstens eine Erklärung :)

    Was ich viel unlogischer finde, ist die Sache mit dem Chip:
    In T1 kommt der Terminator aus der Zukunft, wird vernichtet, aber ein paar Teile von ihm gelangen in den Besitz von Cyberdyne.
    Der Chip wird untersucht und aus seiner bisher unbekannten Technik werden später die Terminator entwickelt, von denen einer in die Vergangenheit reist und somit für ihre Entwicklung verantwortlich ist. Aber wer hat diese Technik denn nun erfunden? Sie basiert auf sich selbst :D

    Als der T1000 durch die Zeit gekommen ist, brennt er mit dieser "Hülle", die bei den Zeitreisen immer um die Person ist, ein großes Loch in einen Zaun. In der Szene, in der der Polizist es entdeckt, sieht man, wie die noch glühenden Drahtenden des Zaunes relativ schnell dunkler werden, da sie abkühlen. In der nächsten Szene leuchten sie aber wieder so hell wie am Anfang.

    Es kommt leider ein wenig spät, aber besser als nie:
    Die zweiminütige Zusammenfassung, wie ich im letzten Jahre meiner Familie das Weihnachtsfest gründlich verdorben hab, da sie mich "dekorieren" ließ :D

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Für die optimale HDTV-Qualität mit einem DVD Abspielprogramm wie "Power DVD" öffnen)

    Saugt's euch - weitere Mirrors folgen.

    Ich dachte auch erst, er ist der Tod, weil er ja auch sowas wie "Wir sehen uns wieder" sagt.. Das könnte aber auch so gemeint sein, dass er den Bestatter wiedersieht, wenn er tot ist und bei ihm auf dem Tisch liegt..
    Wenn er der Tod ist, warum sollte er ihm Tipps geben, wie er den Tod austricksen kann?

    Spoiler anzeigen

    Wenn er aber nicht der Tod ist, woher weiß er von dem Plan, den der Tod hat?

    Vielleicht weil er in seinem Job soviel mit dem Tod zu tun hat? Ich weiß es nicht.. Bin gespannt auf den 3. Teil!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich beglückwünsche Sie hiermit herzlich, ab heute den heiligen Meister Heiz unter den Ihrigen zählen zu dürfen.

    Realname: Gerrit Heinz Ruprecht Oosterhof
    Nick: Siehe links oder wem das zu mühsam ist: H€!Z.

    Lieblingsfilme: The Matrix 1-3, The Sixth Sense, The Ring, The Terminator 1-3, The Shining...
    Aktuell: Matrix Reloaded

    Schlechteste Filme: Pokémon, Triple X, Winnetou, alle Zombiefilme.. kp, gibt so viel Kack :roll:
    Aktuell: Keine Ahnung.. Angriff der Killertomaten :shock:

    Lieblingsschauspieler: Keanu Reeves, Jack Nicholson, Will Smith und ich.

    Hobbys: Schlafen, Filme machen, Musik machen, Filme gucken, Muik hören, Spinnen und anderen Viechern helfen.

    Beruf: Schüler auf Bewährung

    Worauf ich Wert lege: Einen ruhigen, ausgiebigen Schlaf, leckeres vegetarisches Essen, meine Ruhe und Loyalität meiner Anhänger und Fans.

    Ich besuche das Forum: Wie es Meister Heiz gerade wünscht...