Lost in Translation
Beiträge von Moony
-
-
hey das Spiel ist cool.. ich klink mich da mal ein wenn niemand was dagegen hat (in der Hoffnung das ich nix schreibe was schon dran kam
)
also: Gangs of New York- Brendan Gleeson- Cold Mountain
-
Also ich habe das Buch zuerst gelesen und war am Anfang etwas entäuscht über die lurze Abhandlung der Quiditsch-WM. Man hatte wirklich das gefühl nach kurzer Zeit schon die halbe Geschichte des Buches gesehen zu haben... Einige Dinge sind auch nicht oder falsch dargestellt, und manchmal stimmt die Chronologie der erreignisse auch nicht, wie zum Beispiel das Erscheinen von Sirius im Kamin und das Hagrid Harry die Drachen zeigt. das ist im film verkehrt herum.
Trotzdem muss ich eigentlich sagen das mich der Film positiv überrascht hat.. bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich ihn durchaus gelungen, denn er war spannend von der ersten bis zu letzten Minute.
Ehrlich gesagt, die Sache mit dem Onkel und Tante hat mich auch nicht sonderlich gestört, denn das wäre ja eher langweilig gewesen... jedoch darf das im nächsten Film nicht sein, dass man das weglässt... aber wie gesagt hat mir die Quiditsch-WM (z.B. die Wette von Fred und George mit Ludo Bagman, die Verdächtigung gegen Winky, die ja im ganzen Film gefehlt hat und eigentlich das ganze Spiel) eher nicht so gut gefallen.Der Film bekommt von mir eine fette 2
Viele Grüße
Moony -
Ich habs mir eben angeschaut und gaaaaanz nah ran gezoomt...
und es ist tatsächlich ein Zauberstab mit dem Tom die Alarmanlage ausschaltet .. also keine Fernbedienung -
Das war kein Dolch.. das war sein Zauberstab, den er ums Bein gewickelt hatte. Ob er in der nächsten einstellung weg ist kann ich nicht sagen. Irgendwann benutzt er ihn ja...
-
jaaa.. vor allem die Nase find ich komisch.. trotzdem macht Ralph Fiennes ne gute Figur als Voldemort...
Komischerweise gibts bilder im internet wo er rote augen hat.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
da gefällt er mir irgendwie besser.
aber das mit den augen ist mir auch aufgefallen.
Gruß
Moony[/url] -
hallo Leute.
Bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.
Also mein Name ist Moony (;)), ich bin 22 Jahre alt und Studentin.
Das ich in diesem Forum genau richtig bin weiß ich daran, dass sich viele meiner Freunde immer wahnsinnig aufregen wenn ich Fehler oder unlogische Passagen entdecke (und das passiert schon mal öfters).
Zu meinen Lieblingsfilmen gehören: Der Tag des Falken, Herr der Ringe, Das Boot und Harry Potter
Außerdem lese ich gern.Viele Grüße
Moony -
Das ist sicher wert drüber nachzudenken. Ich habe eben nochmal die Passage gelesen und festgestellt, dass das schon im Buch so steht:
Spoiler anzeigen
Harry ruft den Pokal mit dem Aufrufzauber und als er ihn packt geht er los. Normalerweise muss man sie erst aktivieren (portus). Vielleicht funktioniert ein aktivierter Portschlüssel (aktiviert wurde er ja von Moody/Crouch) in beide Richtungen... aber das erklärt immer noch nicht warum er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt funktioniert.
Sehr seltsam
Viele Grüße
Moony -
Also wer mal Dawn of the Dead gesehen hat, wird feststellen, dass bei diesem Film das komplette Ende während oder nach dem Abspann läuft.
Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie die Leute aus dem Kino stürmen wenn der Abspann losgeht, dann haben einige das Ende verpasst.Spoiler anzeigen
Schaut man sich den Abspann nicht an denkt man vielleicht ein Happy End... ABER nein!...
Grüße Monny