Zeitenmesser
Beiträge von OLLiWOB
-
-
Am Ende des Films schießt "The Rock"
(Name im Film ist mir gerade entfallen)auf Reaper mit der BFG.
Reaper weicht aus.Nach dem PC Spiel DOOM ist ein ausweichen von Schüssen aus der BFG nicht möglich. Da diese Waffe sich selbst sein Ziel sucht oder auf die Gegner aufteilt. Ich weiß nicht wie ich das Beschreiben soll, aber wer DOOM auf dem PC gespielt hat, weiß wovon ich rede.
-
Ich denke es ist eine Frage.
JA, es ist der Tod. (das ist meine Meinung)
Aber warten wir mal auf den dritten Teil.
-
Als Commander Burke (Stephen Dorff) am Ende des Films zurück rennt um die Bombe zum Explodieren zu bringen war dies doch schon sein Todesurteil!
Wie wir, als Carnby & Cedrac den Schacht verlassen, sehen.
Steigt eine Rauch und Feuerfontäne aus dem Schacht.Dies kann Commander Burke in dem Schacht unmöglich überlebt haben.
Da er nirgends in Deckung geht sondern einfach mit einem Hechtsprung vor sich auf den Boden hechtet. Hinter ihm sehen wir eine Feuerwand.
Aber wie wir sehen, bewegt er sich noch einmal. -
Am Anfang als sich Carnby mit dem Taxi chauffieren läßt,
kracht der Ex-Agent von 713 in das Taxi von Carnby.Die Beule ist zu sehen, in der nächsten Ansicht des Taxis ist die Beule verschwunden.
-
-
Bei der Pistole im Film handelt es sich nicht um eine zweiläufige Pistole.
Der Assistent, der die Pistole nachläd steht hinter Delatombe.
Delatombe müsste nach hinten Greifen um die nächste (geladene) Pistole auszuwählen. -
Der Chef-Arzt der UAC heißt mit Nachnamen "Carmack".
Der Schöpfer von DOOM ist der Programmierer "John Carmack"
Zufall oder Absicht ?
-
Notlandung in Neufundland...
Neufundland gehört zu... Canada
Was macht denn dann das FBI da ?
Das FBI gehört zu den USA und hat nun wirklich nix auf einem Canadischen Flughafen zu suchen.
-
Anfangs spielt der Film im Berliner Flughafen.
Allerdings sind die Logos des Leipziger Flughafens zu sehen -
Delatombe lässt den Wald anzünden,
schiesst aus einer Pistole 2 x hintereinanderDiese Pistole müsste nach jedem Schuß neu geladen werden, was hier nicht geschieht.
-
Und nochmal, der Film spielt (wie alle Wissen) 1796
Angelikas Vater bereitet seine zwölftes Opfer in der Gruft vor und summt ein Lied:
"Guten Abend, gute Nacht"Dieses Lied wurde erst 1868 von Johannes Brahms als "Wiegenlied" komponiert.
-
Im Gasthaus spielt ein Mitglied der der "Band" Tuba.
Der Film spielt 1796
Die Tuba wurde erst 1830 erfunden.Welch ein Erfinder
-
nachdem Johnny Knoxville einen Pfeil dem Explosivstoff bestückt hat,
lehnt er sich aus dem General Lee
plötzlich hat er einen Bogen in der Hand
zurück im General Lee ist der Bogen plötzlich verschwunden. -
-
In der Gefängniszelle, wo das Vieh den Soldaten (Destroyer) an die elektrische Wand drückt müsste auch das Vieh einen Stromschlag bekommen. Was im Film aber nicht passiert.
-
Am Anfang, als die Frau aufwacht, sieht man wie sie auf einem Notizblock einen Text liest.
Wenn sich der Mann gegen Ende des Filmes erinnert, sieht man wie er den Text schreibt. Allerdings anders als er zum Anfang da steht. -
Als sich das Lasergitter formt, fehlen die Toten.
-
Als Travis am Anfang des Films zum erstenmal die Bar betritt hält er einen Blumenstrauss in der Hand.
Die UHR hinter der Theke zeigt 11:40Uhr die Kamera schwenkt weg, die Kamera kommt wieder und schwupps wir haben einen Zeitsprung gemacht, die Uhr zeigt jetzt 11:20Uhr