Beiträge von Peddy

    Zwar kein direkter Fehler, irgendwie aber doch... ;)
    In der Szene mit den Riesenameisen im Dschungel entflieht die sowjetische Professorin denen nur knapp indem sie sich an einer liane hochzieht. In dieser Szene "fühlt" man regelrecht den Seilzug der sie nach oben befördert, da sie ohne jegliche anspannung oder kraftaufwendung einfach eine hand vor die andere setzt und ich glaube sogar völlig ohne beineinsatz nach oben "schwebt".
    Gänge sicherlich unauffälliger, den das schafft man einfach nicht ohne sichtliche körperspannung.

    Spoiler anzeigen

    Dr. Grant hält zu beginn des Filmes eine Art Vortrag über seine entdeckungen, worauf im anschluss fragen gestellt werden dürfen...
    soweit sogut, dann fragt 1 Student ob diese Theorien nicht überflüssig wären und dann kommts: "Sobald die Regierung von Costa Rica entschieden hat was mit der 2. Insel passiert fliegen wissenschaftler dorthin und sehen selbst nach"


    jetzt meine Frage: haben die denn schon ne entscheidung gefällt was mit insel 1 passiert, da der 3. Teil ja bekanntlich auf insel 2 spielt?
    dies ist mir nicht ganz klar. was passierte mit insel 1? falls dies in teil 2 deutlich wird sorry hab den ewig nicht gesehn.
    danke

    ich hab mir den film jetzt mal reingezogen aber hab mir am ende gedacht wie war eigentlich die reighenfolge:

    Spoiler anzeigen

    der film handelt ja von dunkler magie (grob umschrieben):D
    liege ich also richtig in der annahme, dass zuerst die zwei dienstboten den weg der seelenübertragung fanden, diese dann an den Kindern vollzogen, weshalb die aufgebrachten gäste auf der party eig. die kinder in anderen körpern umbrachten, die Dienstboten also weiterlebten in den Kinderkörpern, diese dann auf das alte ehepaar wechselten als diese das haus kauften (waren damals noch nicht alt), schließlich der alte mann (seele vom dienstboten) auf den anwalt und am schluss die alte frau (dienstbotin) auf die Pflegerin wechseln um so am leben zu bleiben...

    liege ich da also richtig oder nicht? wäre für das verständniss des filmes schon nteressant

    danke für antworten...

    als die Crew im fortgeschrittenen Filmverlauf zu ihrem unterschlupf zurückkehrt, wurde dieser von den Reavern zerstört und alle getöet.
    Der eine Kerl findet schließlich den alten mann, noch bissel am leben....
    dieser berührt das Crewmitglied schließlich mit blutigen händen im gesicht und hinterlässt logisch abdrücke... kurz darauf hat er aber eine wange wie frisch gewaschen...

    Wallace ist ja bekanntermaßen ein Kaninchenfänger.
    Gegen Ende des Filmes wird kurz die Titelmelodie von "Unten am Fluss"
    eingespielt. Wer es nicht kennt es handelt sich um eine Zeichentrickserie, welche sich mit dem Leben von Kaninchen in ihrem Bau beschäftigt.
    Meiner Meinung nach ein versteckter Gag.