Beiträge von Mothman

Schon mal mit einem Objekt beschossen worden, der euch auf die Brust oder in die Magengegend getroffen hat? Was war eure erste Reaktion? Ich schätze mal ihr seid nach vorne eingeknickt. Ihr habt euch an die Brust oder den Bauch gefasst, jeh nach dem wo es euch getroffen hat, und seid mit dem Kopf und den Schultern nach vorne eingeknickt, als ob ihr euch schützen wolltet. Das ist ein normaler Reflex -- auch wenn es in den meisten Fällen eh nichts bringt. Wir lernen von Geburt an uns nicht einfach gedankenlos nach hinten fallen zu lassen. Habt ihr schon Mal versucht euch irgendwo anzulehnen ohne zu schauen ob man sich da überhaupt anlehnen kann? Jeder der den Vertrauenstest schon mal gemacht hat - der in dem man sich fallen lässt und ein anderer einen auffängt - weiß wie schwer das ist.

Wenn man von einem Geschoss vorne getroffen wird, dann sackt man automatisch auch nach vorne ein - solange keine Wucht dahinter steckt die einen nach hinten wirft. Euer Kopf kann schließlich auch nicht nach hinten knicken, das ganze Gewicht verlagert sich vor, der Kopf, die Schultern, und man fällt nach vorne.

Aber ich glaube die Antwort ist hier viel einfacher. Man muss als Zuschauer sehen, dass die Pfeile auch ihre Wirkung haben, und es wäre lächerlich wenn alle die getroffen werden immer nur nach hinten fallen würden -- wie soll man dann erkennen, dass sie tot sind?

In der Szene sind aber auch Hohlräume zu sehen, als sie sich durch die Erde kämpft. Man sieht auch allerlei Wurzeln und Fasers, wahrscheinlich von einem Baum, die auch dazu beitragen, dass die Erde sich nicht absetzt - was bei einem frischen Grab sowieso der Fall ist, die Erde ist anfangs noch sehr locker und mit der Zeit setzt sie sich erst ab und wird fest.

Aber zu versuchen das plausibel zu erklären ist Zeitverschwendung. Wenn du in einem abgefahrenen Kung Fu Film einige Ninjas plötzlich aus der Erde hervorspringen siehst, denkst du bestimmt auch nicht es sei unlogisch, da es nun mal ein abgefahrener Kung Fu Film ist. Für die Welt in die es spielt ist es logisch.

Wo wir schon bei Ninjas sind, folgenden Film kann ich empfehlen: "Ninja Kommando" auf English: "Ninja in the Dragon's Den".

In einer Einstellung, während der Zwischensequenz, in der die russischen Soldaten den Tanker stürmen (gleich an Anfang der Tanker-Mission), sieht man einige Soldaten wie sie die untere, äußere Ebene des Schiffes durchqueren. Im Hintergrund ist die Stadt zu sehen. Während die Soldaten in der kurzen Einstellung vorbeilaufen, taucht im Hintergrund eines der Hubschrauber hinter der Reeling auf, und zwar von unten!

Der Abstand von der Reeling zur Wasseroberfläche beträgt ungefähr 4 Meter, und obendrein herrscht hoher Seegang und sehr schlechtes Unwetter. Kein Pilot, sei er auch noch so wahnsinnig, würde es jehmals wagen so tief neben einem Tanker zu fliegen. Der Polygon-Hubschrauber kam in dieser Szene sehr wahrscheinlich aus dem Wasser hochgeschossen, es sah einfach cool aus. Ein U-Boot mit Propellern. Wer brauch schon Metal Gear.

8)

Ja, Andy Serkis rockt.

Der könnte sogar ne Eintagsfliege spielen und nen Oscar dafür bekommen. Der Mann hat es wirklich drauf, ich meine, ich will mal Supermillionäre wie Tom Cruise oder Reeves einen 10 Meter großen Gorilla darstellen sehen. Pah! das ich nicht lache, eine Lachnummer wäre das.

Yes folks, this IS the place to express your love -or hate- of King Kong's best character: LUMPY! The chain smoking, squinty eyed, cooking extraordinaire, gruff-yet-lovable man named Lumpy has been changing the way we look at cinema. Andy Serkis played the man with such skill that the whole theater was sobbing when he met his gruesome and disgusting demise. The same theater broke out into laughter when he uttered his now classic "abominable snowman" line and when he continues to smoke in the pouring rain. By the end of the 187 minutes, the group found a new hero of epic proportions: Lumpy. Hopefully Andy Serkis is up to a prequel film about the life of this great man and his trusty frying pan...Anyone else a Lumpy fan?

Lumpy is the Man! ;)

Also ich finde, dass 'Zurück in die Zukunft 4' eine absolut unnötige Fortsetzung wäre. Die Trilogie ist so wie sie ist makellos, man muss ihr nichts mehr hinzufügen um sie zu "bereichern" - absolut überflüssig wie ich finde. Vollkommen egal ob sie die alten Schauspieler für die Rollen bekommen, es würde nicht mehr passen. Damals ist nicht mehr Heute, für die Zeit in der die Filme rauskamen waren sie perfekt. Die Chemie zwischen den Schauspielern, dem Regisseur und allen anderen die an dem Film mitgearbeitet haben hat die Filme dazu gemacht was sie sind, absolut kultige Streifen die niemals verblassen werden. Ein weiterer Teil wäre nach so langer Zeit einfach nur eine weitere Fortsetzung zwischen vielen, und nach nem Monat würde es neben den anderen in den Videothek-Regalen verstauben.

Naja, natürlich hoffe ich das nicht, und ich würde mich schon freuen Michael J- Fox wieder auf der Leinwand zu sehen, aber.. ich bin bei diesem Projekt, das angeblich schon sicher ist, wirklich sehr skeptisch.

Don't fix a bike if it's not broken.

Habe ein Interview zum Thema gefunden. Es wird einiges verraten, neben 'Grind House' u.a. auch was über 'Inglorious Bastards' - 'Kill Bill 3' und einem Projekt bzw. mehr eine unausgearbeitete Idee, mit dem Titel "Vega Brothers", welche die Story von den zwei Brüdern Vincent Vega (Pulp Fiction - John Travolta) und Vic Vega (Reservoir Dogs - Michael Madsen) aufgreigen soll.

Durchlesen und selbst eine Meinung bilden. 8)

"Grind House"

Das neue Projekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez.

Folgendes ist bekanntgegeben:
    "Two 60 minute horror movies written by Quentin Tarantino & Robert Rodriguez put together as a two film features. Including fake movie trailers in between both movies."
    Zur Zeit noch in der Pre-Production, soll irgendwann 2006 in die Kinos kommen.

Das wars..

Als Fan von Beiden kann ich nur sagen: "What the f*ck is this..???"
    Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Blöde Frage aber, "Weiß jemand evt. mehr?"
    Weniger blöde Frage, "Was denkt ihr?"

Moth. :D

Also bei 'Collateral' fand ich das Ende ebenfalls traurig. Nicht wirklich zum heulen, aber durchaus traurig. Obwohl diese bestimmte Person nicht wirklich zu den "Guten" gehörte, aber darauf will ich jetzt nicht länger eingehen. Michael Mann hat es wirklich drauf, Schurken so darzustellen, dass man anfängt Sympathie für sie zu entwickeln, selbst bei 'Heat' hatte ich am Ende Tränen in den Augen. Das ist ne große Kunst, den man kann es dabei auch leicht übertreiben, dann wirkt es geplant und daran darf der Zuschauer nicht denken. Aber einen Character schlechte Dinge tun zu lassen, wirklich schlechte Dinge, und es dann trotzdem zu schaffen, dass der Zuschauer kurz vor dem Ende sogar fast schon auf dessen Seite ist, das ist wirklich eine Kunst, und bei 'Heat' und 'Collateral', aber vor allem bei 'Heat', hat Michael Mann das ziemlich gut hinbekommen, finde ich.

Gestern ist mir ein Mann der Steven Spielberg sehr ähnlich sah in Vanila Sky aufgefallen. Der typische Trucker-Hut den er öfters trägt, die Brille. Er umarmte Cruise auf seiner Party, als dieser die Gäste begrüßte, verdammt kurz, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Steven war.

Auch wenn Nightflier wahrscheinlich nie wieder hier auftauchen wird, ich antworte trotzdem. Kill Bill vol.1 soll ja schließlich, laut Tarantino, eine Omage an die alten Samurai/Kung Fu Filme sein, von denen er schon immer ein Fan war. Und damals gehörten Schwerter und Klingen nun mal zur Standart-Ausstattung. Er hätte es natürlich auch so wie John Wo machen können, aber Tarantino ist nicht Wo. Wieso die Crazy 88 keine Kanonen benutzt haben ist ja dann wohl klar.

Zitat

- warum auch nicht ? Wäre doch der Film zuende
    wenn man sie einfach "umnieten" würde.

Nein wäre er nicht. Ein Hatori Hanzo Schwert hat nämlich einen Kugelabfangknopf, für den Notfall der Notfälle. Allerdings kommt es oft vor, dass viele in der Hitze des Gefechts vergessen diesen zu drücken, wenn die Kanonen gezückt werden.

Tja, was soll man da machen, es liegt jedenfalls nicht am Hersteller, das kann ich dir sagen. :)

Die Jugendlichen konnten den Film doch gar nicht bearbeiten. Die Ereignisse werden ja auch nicht in "Echtzeit" gezeigt, sprich, jemand anders hat die ganzen Rollen zusammengeschnitten, nachdem man sich auf die Suche nach ihnen gemacht hat und nur ihre Film-Dokumentationen gefunden hat.

Ich kann mich aber auch irren, habe den Film nur zwei Mal gesehen.

Also um ehrlich zu sein finde ich den deutschen Sychronsprecher von Homer sogar besser als das Original. Ich hoffe echt, dass die dt. Synchroner mitspielen, obwohl mir es schon reichen würde, wenn Norbert Gastells den Homer macht.

Wie auch immer, freue mich echt auf diesen Film, ... bis 2008 ist es zwar noch n Weilchen, aber dafür haben Matt und Co. genügend Zeit sich die verrücktesten Dinge auszumalen, und verrückt soll es schließlich auch sein.

Crazy!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Da hast du natürlich recht, User dessen Name ich jetzt nicht entziffern kann da sie in einer unmöglichen Farbe geschrieben ist. :?

Da muss ich mich wohl selber korrigieren, da ich doch glatt was Wichtiges vergaß - obwohl ich den Film schon so oft gesehen habe, tja, Übermut. Ich vergaß die Szene in der die Bande ihre Nick-Namen bekommen und anschließden den Banküberall besprechen und vorbereiten. Das alles findet nämlich IM jenem Lagerhaus statt. Und deswegen ist es durchaus logisch, dass irgendwann, irgendjemand mal dringend musste, und den Weg zum Lokus fand.

Mein Fehler..

.. kein Fehler.

Ende aus, Akte geschlossen. 8)

Spoiler anzeigen

Ja, das erste Mal hab ich es auch übersehen.

Aber es ist tatsächlich Larry/Mr. White der Eddie erschießt.

Dieser Schusswechsel wurde schon in vielen Foren diskutiert. Ich habe den Film schon mindestens 50 mal gesehen, und es stimmt. Wenn du genau hinschaust bzw. die Szene Bild für Bild ablaufen lässt, kannst du erkennen, dass Mr. White, nach dem er von Eddie getroffen wird, seine Waffe noch rumreißt und Eddie ebenfalls eine Kugel verpasst.

Verdammt coole Szene.

Gib einem Hund einen Knochen und lauf dann vor ihm weg ... er wird dir trotzdem hinterhersprinten.

So ein seltsames, kleines Wesen hatte er bestimmt noch nie zuvor gesehen, das erweckt doch die Neugier: "Ich frag mich wie die schmeckt ?" <-- versteht mich nicht falsch, das waren die Gedankengänge des T-Rex', nicht meine. *hust* *hust*

Ja, das war auffällig. Sie hätte sich mindestens die Arme auskugeln müssen. Aber nach der Dicke des Seiles zu urteilen - und schließlich hingen diese noch an ihr, als sie "gepflückt" wurde - hätte Schlimmeres passieren müssen. Aber um ehrlich zu sein will ich mir das bei einer so schönen Frau garnicht ausmalen.

Peter Jackson wollte das wohl auch nicht. ;)

Da ich noch nie aus 400 - 600 Metern Höhe gefallen und auf dem Boden aufgeschlagen bin, oder jemanden dabei beobachtet habe, kann ich keine genaue Auskunft darüber geben, was mit dem menschlichen Körper dann passiert. Aber ich denke schon, daß es ein Unterschied ist, wenn ein kleiner, zebrechlicher Mensch aus 400 Metern fällt, oder wenn gleiches (ebenfalls aus 400 Metern) mit einem riesigen, einige Tonnen schweren, muskelbepackten Affen passiert.

Außerdem finde ich, daß es zur künstlerischen Freiheit eines Regisseurs gehört, Dinge bzw. Charaktere, die einem am Herzen liegen (und das Jackson Kong sehr liebt, ist mittlerweile klar), im besten Licht zu zeigen bzw. sie so weit "schützen" zu dürfen, wie man will. Es wäre einfach nur geschmacklos gewesen, wenn man Kongs Eingeweide oder Teile des Gehirns auf der Straße verteilt gesehen hätte.

Aber wie oben schon erwähnt. Logisch betrachtet müsste dies bei einem so großen Affen auch nicht unbedingt der Fall sein. Geht hier jemand noch zur Schule ? Mich würde interessieren, was ein Physik-Lehrer dazu zu sagen hätte. Auch wenn ich Physik hasse, diese Aufgabe würde ich gerne ausrechnen.

Moth. ;)

An einem harten Abeitstag, mit stundenlangem Wachestehen und Patrouille-laufen, in einer kalten Umgebung, ohne was gegessen und getrunken zu haben, können einen solche Dinge schon mal überfliegen. Man will nur seine Arbeit erledigen und endlich schlafen. Wenn du deinen Bundeswehrdienst schon hinter dich hast, müsstest du das doch verstehen, oder? ;)

Mr Pink: "Sag mal wo ist denn in diesem Laden das Klo ich muss mal pinkeln..?"

Mr. White: "Den Gang runter und dann links die Treppe rauf, dann nach rechts."

Woher zum Teufel weiß er das?

Gut, das ist jetzt kein konkreter Filmfehler sondern mehr eine Frage der Logik. Man könnte annehmen, daß sie sich vor der "Hauptaktion" den Treffpunkt angesehen haben. Trotzdem finde ich es etwas seltsam, daß sich Mr. White gleich den ganzen Komplex einprägt bzw. sich dort dann auf die Suche nach einer Toilette macht. Selbst wenn er zu diesem Zeitpunkt, als sie sich den Treffpunkt ansahen, selber mal dringend musste, so hätte er sich doch instiktiv irgendwo draußen in ner Ecke erleichtert, so in der Art "Ich komm gleich wieder", ein Reservoir Dog ist schließlich ein Reservoir Dog. Aber nein, lieber sucht er nach der Toilette, dessen Wegbeschreibung auch nicht gerade einladend klingt: "Den Gang runter und dann links die Treppe rauf, dann nach rechts..." ups, zu spät.

Naja. ;)

Also was mich betrifft hat bis jetzt noch kein Horror Film Stanley Kubricks The Shining übertroffen. Außerdem schließe ich mich Butcher an, der geschrieben hat, daß er der Bezeichnung "Horror" vieles unterordnen kann und er es als Oberbegriff ansieht. Ich beurteile Horror Filme nicht nach der Brutalität, dem Blutgehalt oder dem Schreckfaktor, sondern einfach nur als Film an sich (Stil, Story, das Geschehen, die Charaktere usw..), und da bin ich der Meinung, daß 'the shining' zur Oberstufe gehört. Es gibt natürlich noch genügend andere Filme die dieses Niveau erreichen, aber für mich ist 'shining' das Ultimative. Der Film ist einfach klasse gedreht, die Kamereeinstellungen, die Farben, der Drehort, mich spricht einfach der gesammte Stil sehr an. Dann sind es natürlich auch die genialen Schauspieler (Jack Nicholson - genial) und die fantastische Umsetzung vom Buch zum Film - Stanley Kubrick bleibt der Meister, möge er in Frieden ruhen.

Ansonsten gefallen mir vor allem ältere Horror-Streifen. Dicht hinter 'the shining' folgt Night of the Living Dead. Ich bin ein großer Romero Fan. Splatterfilme ziehen mich selten an, selbst wenn es Zombiefilme sind. Ich gebe zu, daß ich bis jetzt noch nicht viele gesehen habe, George Romero's DEAD-Reihe hingegen, vergöttere ich. Und 'night of..' steht in der Romero-Liste ganz oben. Was mir an diesen Film am meisten gefällt ist (neben dem schwarz/weiß Look), daß sich die Handlung nur an einem einzigen Ort abspielt. Mich faszinieren Filme in denen kleine Gruppen von Menschen in seltsame, bizarre und lebensgefährliche Situation geworfen werden, dort man sie bis in die dunkelste Ecke zurückdrängt und dort dann mit wenig Ressourcen (so wenig wie nur irgend möglich!) klar kommen müssen - und der einzige Weg da wieder heil rauszukommen ist Teamwork (was natürlich immer in die Hose gehen MUSS). Romero hat das bis jetzt in seinen Undead Filmen genial dargestellt, wobei ich 'Land of the Dead' zum schwächsten Teil zähle.

Wie auch immer, keine Lust mehr zu schreiben.

Gute nacht.

Karate Kid hat mich nie so richtig angesprochen, vor allem aber wegen dem Schauspieler der den Jungen gespielt hat, ich fand ihn grottenschlecht. Mr. Miyagi allerdings, und der Schauspieler der ihn spielte, fand ich als einziger sympatisch.

Von daher,

Schlafen sie gut, Mr. Miyagi. *salut*