Der Preis des Bieres irritiert mich nicht sonderlich. Aber ist euch mal folgendes aufgefallen:
Der Roboter sagt: "Ihre zweite Runde" und bringt zwei Bier. Ich würde sagen, (da Spooner auch am Ende alles bezahlt), dass die erste Runde ebenfalls aus zwei Bieren besteht: Insgesamt also 4 Bier; Kosten: 46,50 €
das wären dann pro bier 11,625 Dollar. Bei 4 Bier kein Problem, aber wenn ich nur EIN Bier trinke, wie bezahle ich dann? 11,62 Dollar, oder 11,63 Dollar, oder was?????
Beiträge von Kami
-
-
grundsätzlich hast du mit den grünen Schilder recht - auf der Autobahn sind die wirklich grün. Aber es gibt oft Schnellstrassen die genau so aussehen wie Autobahnen und auch neben diesen herlaufen. Vielleicht ist Jason auf so einer unterwegs, denn erstens sind die Kostenlos (hat er denn genügend Geld für die teuere Maut) und zweitens können die Kameras an den Mautstationen seinen BMW filmen. Die CIA hat doch bestimmt zugriff auf diese Bilder, Jason will aber unentdeckt bleiben, und beuntzt deshalb vielleicht die nicht überwachten Schnellstraßen - deren Schilder wiederum blau sind.
-
die "Patrone" wurde ja nicht von dem Diktator einge-operiert, sondern von der CIA; damit Jason immer an die - für ihn in gefährlichen Situationen - Zugang zu seinen Uttensilien hat.
Und der Fischer entdeckt diese aus Zufall: Er schneidet den Anzug von Jason auf um nach den Verletzungen zu sehen, bzw, zu sehen, ob er durch Schüsse getötet worden ist. Dabei sieht er etwas komisches unter der Haut, und will überprüfen was das für ein komisches Ding ist.
Was mich viel mehr wundert ist: warum schneidet eine "einfacher" Fischer an einem Mann rum (den er doch wohl für Tot hält). Und selbst wenn er ihn nicht für tot hält, würde ich erst einmal versuchen ihn wieder ins Bewusstsein zurück zu holen, anstatt irgendwelche kuriosen Dinger aus dem Körper rauszuschneiden.
-
Als am Ende des Films die Motoradjagt sich dem Ende neigt, fahren Cruise und sein Feind aufeinander zu. Bevor die Motorräder aber frontal aufeinanderprallen, springen beide in die Luft und stoßen dort zusammen, während die Fahrzeuge am Boden explodieren.
Hier gibt es ne Menge Fehler auf einmal:
1) im nächsten Schnitt sieht man wie die Motorräder in der Luft
zusammenprallen (obwohl die Männer in die Luft gesprungen sind)
2) beide Motorräder explodieren; im nächsten Schnitt sieht man ein
wunderschön rotes Motorad nahezu "unverletzt" durch die Luft fliegen
(sollte das nach einer Explosion nicht in 1000 verbrannte Teile
aufgelöst sein?)
3) das rote Motorad fliegt in einem schönen Bogen von links nach recht -
ganz den physikalischen Gesetzen trotzend. Wenn es einen
Frontalzusammenstoß mit einer Maschine hat, die in etwa das selbe
Gewicht und die selbe Geschwindigkeit haben dürfte, läge hier ein
nahezu vollelastischer Stoß vor, sprich das Fahrzeug müsste senkrecht
zu Boden krachen - vorausgesetzt es hätte den Boden jemals
verlassen, was wiederum nicht der Fall ist.Also hier hätten sich die Regisseure schon etwas mehr ins Zeug legen könnnen
-
die Schießerei findet im 42. (oder 40.) Stock statt. Da dies nicht im Freien ist, sondern 39 Stahlbeton Decken dazwischen liegen, kann es gut sein dass man die Schießerei nicht hört, oder?
-
Hallo? das ist ein Super-Agent; besser als Bond. Glaubst du wirklich der läuft mit normalen Schuhen durch die Gegend? Mit Alltags-Halbschue könnte der doch nie solche Super-Leistungen vollbringen.
-
da kannst mal sehen wie sehr die Frauen ihre Männer wirklich kennen
-
Laut den Personen im Film fliegen diese in einer Boeing 747. Aber selbst die (größere) 747-400 ist nur im vorderen Drittel mit einer ersten Etage ausgestattet, ansonsten ist die Maschine nur mit einer Etage ausgebaut.
Im Film jedoch lässt sich bei zwei Außenaufnahmen erkennen, dass das Doppeldeck über die gesamte Länge geht. Ebenso auf den Anzeigentafeln im FLugzeug verlaufen beide Etagen über die gesamte Länge des Flugzeugs. Die werden doch nicht heimlich den neuen Airbus A380 verwendet haben?!