Beiträge von dancearound

    Nee, es war so: Lupin hat den Zauberstab und hält Peter in schach, da sieht er den Mond und lässt den Zauberstab fallen. Sirius kommt hinzu und hält ihn fest. Alle sind natülich geschockt und schaun zu lupin. Peter nutzt die Chance und schnappt sich den Zauberstab. Er zeigt auf sich selbst und als Harry es merkt und ihn entwaffnet ist es schon zu spät. Er verwandelt sich winkt und ist weg.

    Ich find das ganze sehr gelungen. Hab die Bücher zwar nicht gelesen bin aber trotzdem mitgekommen. Ich weiß nich wieso ihr den so schlecht macht es doch ziemlich gut.

    Nee, es war so: Lupin hat den Zauberstab und hält Peter in schach, da sieht er den Mond und lässt den Zauberstab fallen. Sirius kommt hinzu und hält ihn fest. Alle sind natülich geschockt und schaun zu lupin. Peter nutzt die Chance und schnappt sich den Zauberstab. Er zeigt auf sich selbst und als Harry es merkt und ihn entwaffnet ist es schon zu spät. Er verwandelt sich winkt und ist weg.

    Ich find das ganze sehr gelungen. Hab die Bücher zwar nicht gelesen bin aber trotzdem mitgekommen. Ich weiß nich wieso ihr den so schlecht macht es doch ziemlich gut.

    In der Szene in der Harry den Patronus Zauber lernt, da übt er doch zu erst mit einem falschen Dementor, also mit dem Irrwicht. Der nimmt die Form des Dementors an und als Harry es bei ersten Mal nicht schafft ihn zu Stoppen da fängt er an, an ihm zu saugen. Also könnte man behaupten das der Irrwicht auch die Fähigkeiten des kopierten Objekts übernimmt. So weit so gut.

    Als Lupin sich aber den Vollmond vorstellt da passiert gar nichts. Der Mond ist vollkommen harmlos. Das heißt der Irrwicht hat die Fähigkeiten des Mondes nicht kopiert sonst hätte sich Lupin in eine Wolf verwandelt. Das finde ich irgenwie unlogisch. Das wär doch ungfähr so als ob man sich eine Giftschlange vorstellt die kein Gift hat oder einen Löwen ohne Zähne und Krallen. Beides vollkommen harmlos so wie der Mond.

    Gibt es dafür eine Erklärung, hab die Bücher nämlich nicht gelesen. Ich hoffe ihr könnt mit helfen.