Also hab mir die Szene vorhin nochmal angeschaut. Definitiv zu keiner Zeit ein Sattel. Die Fußspitzen hat er ständig hängen, das geht mit Steigbügeln nicht. Schließlich ist er kein Reitanfänger. In der Einstellung, als er das Orkheer sieht, sieht man ihn und das Pferd von hinten und dabei sein Schwert über seinen linken Fuß hängen, was trügen könnte wie ein Bügel auszusehen. Das ist aber beim losreiten verschwunden.
Beiträge von Black_Beauty_19
-
-
Muss ich mal drauf achten. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass er die Fußspitzen hängen lässt. Was ein Indiz gegen Steigbügel wäre.
-
Sattel hat er nicht. Nur ein Halfter mit STrick. Und das Gebiss hatte Aragorn eben in der Tasche. Ich hab auch immer eins dabei, falls ich unterwegs mal mein Pferd treffe.
-
Er sagte "stellt ihn vom Dienst frei". Das ist was anderes.
-
Das Pferd ist nicht Aragorns. Das was er von Eomer geschenkt bekam war ein Fuchs und hieß Arod. Der ihn am Fluss aufgelesen hat, war Brego, Theodreds braunes Pferd. Der wollte sich nicht mehr reiten lassen, war somit nur noch im Stall, und ist wohl ausgerastet und weggerannt. Da er sich gleich von Anfang an gut mit Aragorn verstand hat er wohl gedacht, dass er ihm mal helfen könnte...