Dumbo
Zuckersüßer Disneyfilm, wem da nicht warm ums Herz wird.
Granz groß: Die rosa Elefantenparade; als Kind fand ich die, wenn mich richtig erinnere, ein bisschen verstörend, kein Wunder.
8/10 unfassbar traurigen Tränen von Dumbo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDumbo
Zuckersüßer Disneyfilm, wem da nicht warm ums Herz wird.
Granz groß: Die rosa Elefantenparade; als Kind fand ich die, wenn mich richtig erinnere, ein bisschen verstörend, kein Wunder.
8/10 unfassbar traurigen Tränen von Dumbo
Reservoir Dogs
Tarantino hatte es schon in jungen Jahren einfach drauf.
9/10 medizinisch korrekten Blutlachen
Die Vögel
Einfach ein guter Horrorfilm. Auch wenn seit 1963 Ströme aus Blut, Horden schreiender Mörderopfer und zahllose spannungsaufbauende Szenen durchs Kino gelaufen sind.
8/10 explodierenden Benzinlachen
Unsere Erde
Wenn die Natur mal einen Trailer braucht: Hier ist er. Keine tiefsinnige Dokumentation, die viel Wissen vermittelt, dafür wunderschöne Bilder und beeindruckender Ton.
8/10 "fliegenden" Mandarinentenküken
Ich vermute mal, dass MiHa diesen Fehler meinte. Möglicherweise wäre es mit einer anderen Zeitform ("auf dem Dach gelandet sind") deutlicher gewesen, aber unterm Strich fehlen die Granaten auf dem Dach in beiden Posts.
Herzlichen Glückwunsch, großer Administrator.
Sin City
Immer wieder ein besonderes Vergnügen.
9/10 Schlägen ins Gesicht und Kugeln in den Körper der Protagonisten
Shutter Island
Die ersten so ca. 90 Minuten sind (bis auf die Bluescreen-Szenen) richtig gut, da der Film die ganze Zeit auf der Kippe steht und man nicht genau weiß, was los ist. Dann kippt er plötzlich und man kriegt die Erklärung geliefert,
Für mich besteht kein Zweifel, dass Teddy (seinen richtigen Namen habe ich vergessen) von vorneherein Patient gewesen ist.
die allerdings wenn man darüber nachdenkt nicht stichhaltig ist.
Wenn das alles ein großes Rollenspiel gewesen ist:
Wie konnte dann z.B. der Doktor am Ende den Sturm als Teil der Psychose erwähnen? Hat sich Teddy den eingebildet oder kann Ben Kingsley auch das Wetter ändern?
Vielleicht wäre es für den Film besser gewesen die Ungewissheit bis zum Ende durchzuziehen. Im Endeffekt ist es ja ein Film über einen Mann, der seine eigenen Wahnvorstellungen überwindet und quasi als Detektiv in seine eigene Gedankenwelt herabsteigt, was es ja auch nicht allzu oft gibt. Das heißt aber auch das alles im Film aus seinem Inneren kam und nichts von außen an ihn herangebracht wurde. Vielleicht ist es das wir ein bisschen fehlt.
Leonardo die Caprio macht, finde ich, hier wieder einen guten Job und er war auch optimal für Inception vorbereitet, konnte er doch einfach weiter um seine tote Frau, die ihm im Traum erscheint, trauern.
Wie der Film für mich in zwei Teile zerfällt, bin ich auch etwas zweigespalten. Ich werde ihn mir noch mal ansehen.
7/10
PS: Max yon Sydow, den 80er-Jahre-Blofeld aus "James Bond - Sag niemals nie", hätte ich ja in 100 Jahren nicht erkannt.
Das habe ich nicht behauptet, das hast du reininterpretiert
Entschuldige, damm habe ich dich missverstanden.
Herr der Ringe war in den zehn Jahren.
Und am Ende hat dann Avatar auch nur 237 Mio gekostet.
Tempomaten gibt es schon ein bisschen länger als 30 Jahre.
Frenzy
Einer der letzten Filme Hitchcocks. Fängt langsam mit der Einführung des (Anti-)Helden an; die Story um den unschuldig für einen Serienmörder gehalten Richard Blaney wird aber zunehmend spannender und man könnte sie sich glatt in einem aktuellem Thriller vorstellen. Dazu ist der Film (grade für die 70er Jahre) ziemlich schonungslos.
7/10 französischen Delikatessen
Der Pate - Teil 3
Zu viel Familiendrama und zu viel Hochfinanz für einen Paten; viele Versatzstücke der ersten Teile sind drin, aber Teil 3 fügt der Saga nichts hinzu.
6/10 Mordanschlägen
1. Ihr sei OT, aber das wisst ihr wahrscheinlich.
2. Sind persönliche Angriff absolut unangebracht. Unterschiedliche Filmgeschmäcker sollten doch wohl akzeptabel sein. Wenn ihr sowas schon austragen müsst, dann doch bitte per PN.
3. Vertragt euch doch hinterher bitte wieder.
Star Trek (2009)
Popcorn-Kino im besten Sinne. Manchmal unlogisch, ab und zu fast Slapstick, aber immer unterhaltsam und auf Blu Ray ein wahrer Augenschmaus.
8/10 allergischen Reaktionen
Der Mann, der zu viel wusste
Alfred Hitchcock, Doris Day, James Stewart; was kann da schon schief gehen?
Wieder mal ein Spionagethriller von Hitchcock, spannend, mit viel Musik.
8/10 letzten Worten
Marnie
Mehr Psychodrama als Thriller, was Alfred Hitchcock hier zeigt. Im Jahr 1964 war der Film sicherlich gewagt (Vergewaltigung durch die männliche Hauptperson; Prostituion, Mord). Marnie war auch der erste Film, in dem ich den jungen Sean Connery gesehen habe, ohne dass er James Bond spielt. Irgendwie ungewohnt.
7/10 roten Szenen
Ähem, ihr kommt etwas vom Thema ab.
Der Pate Teil 2
Muss man nicht viel zu sagen. Aber Al Pacinos Performance ist atemberaubend.
9/10 Gerichtsverhandlungen
Das Fenster zum Hof
Alfred Hitchcock, Grace Kelly, James Stewart; was kann da schon schief gehen? Spannender Thriller mit einer Menge Beziehungsstudie, wie eigentlich immer bei Hitchcock toll inszeniert.
8/10 Gipsbeinen
Zurück in die Zukunft II
Total überdreht und die Autoren wären von dem realen 2015 enttäuscht; Spaß macht das Spiel mit den Zeitebenen aber trotzdem ohne Ende.
8/10 fliegenden Autos
Ist es dieser: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.?
Saboteur
Ein Mann wird fälschlicherweise beschuldigt eine Flugzeugfabrik sabotiert zu haben; seine Suche nach dem wahren Täter wird eine Reise durch die halbe USA.
Nicht Hitchcocks Bester, manchmal doch sehr pathetisch, aber dennoch spannend und das oftmals ohne großen Aufwand. Schön auch einige skurille Szenen z.B. die Begegnung mit dem Kuriositätenkabinett eines Zirkus.
6/10 Ausflügen in die Freiheitsstatue
Schon allein weil es in Seen auch Strömung usw. gibt wird sich die Säure nicht gleichmäßig verteilen.
In Salzseen zum Beispiel lassen sich auch je nach Messort große Unterschiede in der Salzkonzentration finden.
Carlito's Way
Ein bisschen Scarface 1.5. Al Pacino wieder als Lateinamerikaner nur diesmal mit Hans-Gruber-Gedächtnsbart, weniger großmäulig und fest entschlossen dem Verbrechen zu entsagen.
Im ganzen ist der Film auch mehr Drama als Scarface, dennoch nicht unspannend.
7/10 Revolverkugeln
Schon die ersten paar Minuten auf Blu-Ray begeistern mich immer wieder. Der Rest des Films eigentlich auch.
10/10 Kameraflügen über Pandora