Beiträge von flex

    Ja, das müsste so eine Art Vulkan-Krater gewesen sein, in den Sid geworfen wurde... Und Vulkane sind nunmal Berge, oder zumindest Erhöhungen. Und Sid kann ja eigentlich nicht in so kurzer Zeit (die eine Nacht halt) aus dem Tal rausgekommen sein. Wäre der Vulkan in dem Tal gewesen, hätten die Tiere ja darauf Zuflucht suchen können. Außerdem hätte Sid die Mini-Faultiere dann kein zweites Mal getroffen. Dafür hätte er ja zurück ins Tal gemusst. Oder die Mini-Faultiere sind am Ende an einem anderen Ort, dann würde das Argument natürlich nicht zählen.

    Ich schließe mich Mysticlights an. Am Ende des ersten Teils wird Scrat doch gefroren an einen Strand gespült, an dem weit und breit kein Eis zu sehen ist oder nicht!? Und wo kein Eis ist, ist auch keine Eiszeit wenn ich mich nicht irre ;) Demnach wäre es eindeutig ein Fehler!

    Vielleicht war das erste Treffen von Sid und den "Kleinen" ja wirklich nur ein Traum (sagte Diego das nicht??????) und die Mini-Faultiere leben nicht in dem überfluteten Tal sondern außerhalb. Halt da, wo Sid am Ende hergeht und dann zufällig seine Artgenossen aus dem Traum trifft. Soweit meine Theorie dazu. Allerdings ist es auch schon was her, dass ich den Film gesehen habe und ich jetzt evtl ein klitzekleines Detail vergessen habe, was darauf hindeutet, dass das ganze kein Traum von Sid war... Berichtigt mich bitte einfach, wenn es dieses Detail geben sollte!!! ;)

    Als Ron von eineigen Mädchen zurück in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors gebracht wird, nachdem er Fleur gefragt hatte, ob sie mit ihm auf den Weihnachtsball geht, laufen die beiden Patil-Schwestern ("Hi Harry") durchs Bild. Padma Patil ist aber eine Ravenclaw und hat somit doch eigentlich keinen Zutritt in den Gryffindor-Turm, oder?

    Ich find die Szene irgendwie total unlogisch. Es gibt zich Argumente die gegen DAS sprechen, was man dort sieht, nämlich, dass Harry ganz alleine auf einem verlassenem "Schlachtfeld" herumliegt, wo die Zuschauer für die Quidditch-Weltmeisterschaft untergebracht waren und feierten(Ein Feuer sieht man noch brennen, als Crouch dort herumgeht). Vielleicht sind die Zauberer ja alle dissappariert? Dann müsste aber doch irgendwem mal aufgefallen sein, dass Harry da rumliegt. Und was Ron und Hermine angeht, haben die denn nicht gemerkt, dass Harry plötzlich weg ist???