Beiträge von MrProcter

    hi!

    ich weiß nich, ob folgende punkte schon genannt wurden. in diesem fall: SORRY! (und sollten mir bei den namen schreibfehler unterlaufen, so bitte ich dir erlauchte leserschaft ebenso um verzeihung.. *g*)

    nummer 1:
    relativ am anfang des films gibt es einen kameraflug - ich glaube, es wird auf theodins halle gefahren - die komplett rückwärts abgespielt wird. d.h. aufsteigender rauch bewegt sich ZURÜCK in die schornsteine und wehende fahnen flattern rückwärts.
    wahrscheinlich wurde das gemacht, weil die kamera sich ursprünglich von den häusern weg bewegt und ein schnitt IN die halle dann für den zuschauer filmtechnisch gesehen verwirrend wäre.

    nummer2:
    in der halle des truchsessen fällt galdalfs schatten nicht auf pippin (is das pippin?) - beide einzeln gefilmt, gekeyt und zusammengerechnet...dass dann schatten fehlen ist technisch "normal", aber eben falsch).

    am ende des films - die gruppe um aragorn, legolas und gimli steht vor den toren morias und die orks fliehen als der ring ins feuer fällt - fehlt der schatten aller flüchtenden orks. ---evtl. aus zeitmangel ohne schatten gerendert. ich denke aber tatsächlich eher, dass der schatten schlicht vergessen wurde. die jungs hatten schliesslich genug zeit zum rendern dieser szene.

    mfg

    david - mrprocter