Beiträge von lotpoi05

    Als Julius mit den anderen die Air Force One betritt, gehen sie den Gang rechts des Eingangs entlang. Constance setzt sich mit anderen links in ein Sitzreihe; Julius und David gehen weiter gerade aus den Gang entlang. Schnitt.
    Dann kommt Julius plötzlich von rechts ins Bild und setzt sich (von ihm aus gesehen) rechts auf einen Sitz.
    Allerdings führt der Gang in der Air Force One auf der Backbordseite der Maschine entlang und wechselt nicht irgendwo die Seiten.

    Richtig! Lexx habe ich nie gesehen, dass Farscape doch relativ schnell abgesetzt wurde, hat mich n icht sonderlich getroffen. Mit Star Trek hat Roddenberry doch viiiel bessere Arbeit abgeliefert.
    Andererseits: Wer weiß, wie Andromeda geworden wäre, wenn Roddenberry selbst noch bei der Produktion der Serie mitgewirkt hätte?!

    Eigentlich habt Ihr ja alle Recht, allerdings passt die Aussage von "Mothman" von wegen immer gleicher Hintergrund, weil eben billiger, dann wohl nicht, weil wenn die gesamte Nachbarschaft auf der gegenüberliegenden Straßenseite immer gleich wäre, müsste es wohl billiger sein, oder? Was das Gefängnis-Beispiel angeht, stimme ich auch zu! Es gab ja auch mal den "Matlock"-Expressway, der hinter dem Haus der Simpsons endete, aber später nie mehr zu sehen war.
    Wie Ihr wohl bemerkt habe, bin ich neu hier und als Simpsons-Fan macht es echt Spaß, hier zu posten. Werde jetzt wohl öfter vorbeikommen. :Spitze:

    Ist Euch eigentlich nie aufgefallen, dass sich die Nachbarschaft der Simpsons (besonders auf der anderen Straßenseite) immer mal wieder verändert? Das einzig konstante sind die Häuser der Nachbarn rechts (Flanders) und links; die Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite ändern sich fast von Folge zu Folge. Einmal hat doch sogar George Bush sen. in einer doch relativ großen Villa gegenüber gewohnt. Dieses Haus tauchte doch nie wieder auf, oder?
    Ich finde DASS sind die interessantesten Fehler dieser Serie - und nicht, ob ein Kuchenstück in einer Schublade nach hinten rutscht oder nicht, oder ob ein Saxophon am Riemen um Lisas Hals hängt oder nicht.
    Wie oft sind die Räume im Inneren des Simpson-Hauses auch anderes. Mal steht der Fernseher im ersten Wohnzimmer, mal im zweiten. Mal ist ein Fenster über der Haustür im Obergeschoss, mal nicht. Was ist eigentlich mit den Räumen hinter der Garage (neben der Küche)? Die hat man doch eigentlich nie gesehen, oder? Dies gilt auch für die Kellertreppe. Die ist doch manchmal von der Diele aus zu erreichen, manchmal vom Flur hinter der Küche (da müsste sie dann neben der Garage nach unten führen). Haben die Simpsons also zwei Kellertreppen? Und die Zimmer im Obergeschoss sind auch immer mal wieder vertauscht und passen nicht zu den Ansichten von außen.
    Was meint Ihr dazu?

    Die drei Schwesterschiffe sahen eben nicht gleich aus - dies war schon von außen zu erkennen und nicht nur durch Kleinigkeiten im Inneren! Sucht einfach mal Fotos bei Google; dann erkennt ihr sofort die Unterschiede der drei Schiffe!

    Das Buch "Die Titanic-Verschwörung" ist nett zu lesen - aber zum damaligen Preis von fast 50 DM viel zu teuer. Es verstaubt inzwischen auf dem Speicher...