Beiträge von talrab

    Die Darstellung der sich durch Tröpfcheninfektion (im Film "durch die Atemluft") ausbreitenden Virusinfektion ist biologisch nicht haltbar und ausserdem unlogisch; hätte das Virus die im Film proklamierte Ansteckungsgefahr tatsächlich, wäre zu Ende des Films bereits die ganze Stadt infiziert, eine Epidemie wäre unvermeidlich.

    Als der Drillseargent den Rekruten Am anfang des filmes vor der Tafel Am Hals packt und ihn auf die knie zwingt, sieht am am rekruten deutlich seine Adern unter seiner Kopfhaut. später in der nächsten szene die keine zehntel secunde später sein soll, also als der drillseargent ihn auf den hinterkopf "tätschelt" sind die "Krampfadern" nicht mehr zu sehen.

    am anfang als das erste "Stahl-monstrum" auftaucht aus der Erde und alle Menschen davor panisch flüchten, lässt einer sein funktionierende digitalcamcorder fallen. Aber das dürfte nicht funktionieren weil durch den EMP Sturm immer noch alle elektronischen geräte ausgefallen sind.

    Als die drei kurz anhalten weil die Tochter von Ray kurz pipi muss und in offene feld läuft, sieht man im hintergrund Ray wie er die Kofferraumtür des Autos öffnet, doch gleich in der nächsten scene steht Ray weiter weg und die kofferraumtür ist geschlossen

    das mit der ähnlichkeit zu einem menschlichen schädel liegt daran, dass die Aliens keine spezies sind die vollständig sich allein entwickeln können. sie suchen sich Wirte und passen deren DNA an ihre, daher kommt es auch dass die Aliens 2 augen, 2 arme/Beine usw haben. Ein Alien das einen Predator als wirt nimmt (das man schön in AvP sehen kann am ende des films) hat die berühmten "Greifer-krallen" um das maul das wir von Predators gewohnt sind. Oder in Alien3 wird das Alien auch als "kuhalien" bezeichnet. weil es einen Hund als Wirten hatte. aber fragt mich nicht wieso der name Kuhalien verwendet wird.