Beiträge von Lulu2

Zitat von Holly Blue

Ich finde, dass was die da im Restaurant getanzt haben sah irgendwie komisch aus. War das Tango?

:roll: warscheinlich, auf jeden fall ist die musik total cooool!!!!!!! besonders bei der kampfszene richtung ende im kaufhaus

Zitat von Flight

ich glaub schon, dass es vorgesehen war. Schließlich hat sich Geoffrey Rush mit Sicherheit nicht selbst überlegt: Och, ich lass jetzt mal n Apfel aus der Hand kullern...

also:
    sonja meinte das es ja wirklich ein fehler ist, wenn jemand einfach so mit den händen rumfuchtelt und dann plötzlich etwas in der hand hat (hier einen apfel) und das der dem grad mal so aus der hand kullert. ist doch echt unlogisch
    das denke ich nicht das die das so wollten :!:

Zitat von Flight

ABer ab wann ist denn nun ein Fehler ein Fehler?
    Wenns im Drehbuch offensichtlich so vorgesehen ist (wovon ich überzeugt bin), ist es dann einer?

ich glaube nicht das das vorgesehen war.
    es ist natürlich schon so wie du sagst, doch das ist offensichtlich, meine ich

bye

Zitat von July110

der film ist ja sowieso ein unlogischer film!!
    es gibt schliesslich keine flüche!!!
    das soll doch nur ein gag oder so was sein
    er sagt ja auch zu elizabeth: "wisst ihr, was ich als erstes machen werde, wenn der fluch aufgehoben ist? dann ess ich einen ganzen haufen feiner äpfel!"
    aber der film ist trotzdem total suuuuper
    einer der alller besten filme, die es gibt

aber fehler ist fehler :!:
    ich finde sonja hat völlig recht
    das kann ja gar nicht gehen, dass er erst leere hnde hat und ihm dann plötzlich ein apfel aus der hand rollt

Zitat von anyone

ihr habt nerven :roll: ...ich würde mich über hinterher beschweren!wenn ne bombe im fahrstuhlschacht, einem zentralen punkt, explodiert müsste das ganze haus zerfallen aber es geht nur der fahrstuhl kaputt!!

(aus dem Buch)
    ich darf zitieren:
    John im Fahrstuhl. Jane sprach mit Stimmverzerrer. "Und?", frgt Ja immer noh mit Stimmverzerrer. John reckt das Kinn zur Kamera und haucht Jne einen Kuss zu. ...(Jane:)
    Der Teufel sollte ihn holen.
    Ich ließ die Stimmverzerrung sein.
    "Das ist die erste und letzte Warnung, John."
    Er lächelte in die Kamera und ich glaubte, eine meiner jüngeren Mitarbeiterinnen seufzen zu hören. Dieses verschmitzte Lächeln war schon immer seine wirkungsvollste Waffe gewesen.
    "Du weißt, dass ich nicht verschwinden werde", sagte er mit vertraulicher Stimme.
    Na ja, er hatte Mut, das musste man ihm lassen. Das Vergnügen, diese Seite an ihm zu erleben, war mir verwehrt geblieben, wärend er ich trinkend, geholfend und schlafwandelnd durch unser konfektioniertes Vorstadtleben schleppte. Man brucht nicht viel Mut, um Unkraut zu jäten oder den Recycling-Müll rauszubringen.
    "Wie du meinst", entgegnete ich. "Aber du bist gerade in einer Stahlkabiene eingeschlossen, die 76 Stockwerke über m Boden hängt."
    John riss an den Türen, doch sie bewegten sich keinen Millimeter. Er warf einen Blick auf die Ausstiegsluke an der Decke. Zu hoch.
    "Was hast dda oben vorbereitet?", fragte er.
    "Möchtest du nicht..."
    "Eine Hochladung am Tragseil?", spekulierte er. "Und noch zwei an den beiden Bremsvorrichtungen?"
    "Er hat sie gefunden", sae Julie überrascht.
    Ich lächelte beeindruckt.
    "Nicht alle", sagte ich und sprach wieder ins Mikrofon: "John, wie steht´s mit der Bodenkammerladung am Steuerseil? Hast du die auch bemerkt?"

Und?

Zitat von CrazyDeman

Als John und Jane Smith im Keller stehen und Waffen und Schuhe suchen, kommt ein seltsamer (überflüssiger) Roboter mit ner Granate um die Ecke und John zielt mit einem Revolver auf das Ding. Als er die Grante dann aber unter den Heizöltank gekickt hat und beide nach draußen in den Vorgarten fliehen hat er ne ganz andere Waffe in der Hand, bevor das Haus in Rauch aufgeht.

der Roboter (find ich jetzt gar nicht überflüssig) hat keine Granate in der Hand, das ist so Qualm Rauch irgendwas...

Zitat von Paula

An dem abend wo sich die beiden kennenlernen, tanzen sie miteinander. später im Film,( im Resaurant) kommt raus das sie denkt das er nicht tanzen kann.(?) Er erklärt, das es zu seiner fassade gehörte "nicht tanzen zu können"...

es geht darum den anderen zu verunsichern. wenn man so gut wie alles als fassade nennt, dann weiß vielleicht der anderem am ende nicht mehr was jetzt fasade ist und was nicht.
    es ist lange her das ich den film gesehen haben, aber ich glaube sogar das er am anfang auh gesagt hat da er kein guter tänzer ist, oder es wenigstens verweigert zu tanzen (was er aber ja trozdem mach). ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, will also nichts unterstelen!

Zitat von anyone

ihr habt nerven :roll: ...ich würde mich über hinterher beschweren!wenn ne bombe im fahrstuhlschacht, einem zentralen punkt, explodiert müsste das ganze haus zerfallen aber es geht nur der fahrstuhl kaputt!!

der Fahrstuhl wurde folgendermaßen manipuliert: Es wurden an verschiedenen "Seilen" Bomben angebracht inclusive am Hauptseil. Diese Bomben waren so klein, dass nur das Seil zerstörtwurde, gerade so das es durchtrennt wurde und nicht alles zerbomt wurde.........

Zitat von Garfield
    Spoiler anzeigen

als sich beide töten müssen und john den ofen durchsucht erstens ein gewaltiger fehler es müsste doch sehr auffallen wenn da ein typ einen riesigen ofen (den er allein sowiso nich tragen kann) durch das gebäude läuft und dann wenn er zum bau geht weil er ja im ofen einen hinweis efnden hat ist sene frau schon da und hat die aufzüge manipuliert aber woher wusste sie des er dort hin kommt sie hat ja alles verbrannt und ich gehe nich davon aus das sie alles so manupuliert hat das er dort hin kommt

das mit den Transprotieren des Ofens: Er ist shon ich weiß nicht wie lange ein Auftragskiller, wo es darum geht verdekt zu arbeiten, dann wird er das auch noch schaffen. :!:
    Hellseherin: sowas nennt man Taktik. Sie selbst übt den gleichen Beruf aus wie ihr Mann, also ist ihr klar, dass er mindestens einen kleinen Hinweis eindeckt und das Geheimversteck findet. Er selbst ist ja nicht mal überrascht sie zu hören und erkennt auch gleich wer hinter der Stimme im Aufzug steckt. ALSO :!: