Beiträge von MisterTee

    Zitat von ashnack

    Es ist schon etwas her das ich den Film gesehen habe! Hat Jigsaw gesagt das Amanda in die Spritzen soll?
    Wenn ja, dan ist Schwuli`s Antwort garnicht mal so verkehrt!

    Eigentlich war das Spritzenbad für Xavier gedacht, aber er schmeißt Amanda rein, weil er selbst zu feige ist...

    Ich weiß nicht, ob ich des noch richtig zusammen kriege, aber zu der Sache mit dem Ofen:

    Spoiler anzeigen

    War das nich so, dass Jigsaw sagt "Eine Spritze schenke ich ihnen, weil sie mir geholfen haben, die andren zu entführen, die andere hat ihren Preis". Dann sagt er noch "Sind Sie einmal in der Hölle, kann Ihnen nur noch der Teufel helfen". Obi klettert also in den Ofen, holt erst die eine Spritze (die "geschenkte) dann die zweite, der Ofen geht zu, das Feuer entfacht, Obi wirkt hilflos und will raus, kann aber nicht... Dann erkennt er (bzw. man sieht es im Ofen, also aus seiner Perspektive) ein Ventil, neben dem ein Teufelskopf gezeichnet ist, der mit einem Finger auf dieses Ventil zeigt. Daneben steht als Hinweis "Twist", also "Drehen"... Obi hätte also nur durch (oder über) das Feuer langen müssen, um das Gas abzudrehen und so durch die Tür wieder aus dem Ofen zu gelangen. Jigsaw könnte auch sagen "Wie schwer würdest du dich verbrennen lassen, um am Leben zu bleiben?"

    Was ich damit sagen will

    Spoiler anzeigen

    Für die Sache mit dem Ofen gibt es einen Ausweg, also hätte es für die Frau auch einen Ausweg geben müssen...

    Zitat von ashnack
    Spoiler anzeigen

    so wie ich das Gesehen habe
    war die Frau die einzigste die den Raum gefunden hat,
    und in den Glaskasten gefast hat ohne sich den Zettel durch zu lesen

    Spoiler anzeigen

    Das war kein Zettel, sondern eine Kassette und da sie das Abspielgerät nicht hatte, konnte sie auch mit der Kassette nicht viel anfangen... Würd mich mal interessieren, was auf dieser Kassette drauf is, dann kann man vielleicht auch verstehen, wie sie aus dieser Falle wieder heraus gekommen wäre, denn wenn sie mit beiden Händen drin ist, bringt ihr die Spritze ja auch nichts, da sie verblutet, oder?

    Zitat von Prophet89
    Spoiler anzeigen

    vorhin wurde ja gesagt xavier hätte sich die spritze nehmen können
    aber: hat die frau nich das gegengift verschüttet als sie die spritze hochgehoben hat oder täusch ich mich da??

    Nee, des is schon richtig, aber

    Spoiler anzeigen

    wie hätte sie denn an die Spritze rankommen sollen? Man kann den Kasten nicht zerschlagen (nehm ich mal an, sonst wäre das ja keine "Jigsaw"-Falle), aber die Hände kriegt man offenbar auch nicht mehr raus, wenn man die Spritze zu fassen bekommt (und nichts verschüttet)...

    Zitat von Searcher89

    Der Fehler liegt darin, dass als Miss Rhode Island zu Grace kommt, mit dieser total eckligen Schokolade, das Zimmer die Nr. 203 hat.

    Bin auch neu hier, aber da ist kein Fehler, denn als Miss Rhode Island bei Graci anklopft, sieht man, dass ihr Zimmer die Nummer 103 hat (~40. Minute)! Was bei ihrem Boss auf der Tür steht konnte ich nicht genau entziffern, mit der 203 könntest du da aber Recht haben...