Beiträge von The One

    Damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, soweit ich weiss, gibts keine Information von wo der LKW losfährt. Da täglich hunderte von LKWs quer durch die USA reisen, könnte der LKW auch bis zu dem Ort des Überfalls einige Stunden brauchen.

    Korrigiert mich wenn ich was übersehen hab ;)

    Zitat von psygate

    Lösung für nässe:

    Neo wurde sooo schnell durch die wand geboxt, dass das programm, welches für feuchtigkeit zuständig is, einfach nciht mit gekommen is.

    Wie schon gesagt, kann man bei Matrix ja wirklich alles mit der Matrix begründen aber diese Begründung ist wirklich genial :lol:

    Daumen hoch :!:

    Im ganzen Film ist es nie notwendig, das jemand alleine aus der Matrix kommen muss. Wenn man aber bedenkt, das Cyper sich mit dem Agenten verabredet, ist es auch egal, ob das Telefon, mit dem er die Matrix verlässt überwacht wird oder nicht. Auf der Nebuchadnezzar steht ein riesiger Computer, auf dem man in diesem Fall sicherlich ein Programm laufen lassen kann, das nach einer bestimmten Zeit eine bestimmte Rufnummer wählt.
    Finde es aber auch nicht gut, das darauf im Film selbst keine eindeutige Antwort gegeben wird. Wer einen Film schaut, sollte ja schliesslich keine PC kenntnisse haben müssen bzw. diese sollten dort veranschaulicht werden. ;)

    Warum hat Windows ständig Sicherheitslücken ? :)
    Wurden Sie absichtlich eingebaut ? Nein, man hat vergessen sie zu schliessen. Das gleiche Problem hat eine Firewall, lässt man einen Port offen um einem bestimmten Programm den Zugriff zu ermöglichen, kann dieser Port gehackt werden. Ich selber habe zwar auch keine Ahnung davon, wie man das macht aber ich kenne ja schliesslich meinen Computer und weiss wie ich ihn möglichst sicher mache. Deshalb benutze ich z.B. Linux statt Windows, weil es viel sicherer ist.
    Ich denke das Telefonnetz spielt im Film insofern eine Rolle, weil auch das Internet über dieses zu erreichen ist.