aber er wird doch als belesen dargestellt und hat Literatur studiert^^
Beiträge von xTommyx
-
-
ich glaube dass in der dritten Folge (Market-Garden) ein historischer Fehler vorliegt:
Beim Einmarsch in den holländischen Ort NUENEN sagt einer der Männer, als sie am Ortsschild vorbeikommen : "Vincent van Gogh wurde in Nuenen geboren."
Dies ist aber falsch. Van Gogh lebte zwar zwei Jahre in Nuenen, wurde aber in der nähe von Breda geboren. -
also wie ich das sehe, wurde im dritten teil "Carentan" einige Szenen rausgeschnitten , da wo ein Panzergeschoss in so ein Haus mit alliierten Soldaten einschlägt und wo ein deutscher Soldat vom eigenen Panzer zerquetscht wird
im Free-Tv kam vor einem Jahr übrigens die ungeschnitte Version
-
Das echt total geil: Nachdem die Gruppe mit dem falschen Ryan gesprochen hat, unterhält sich Miller mit dem Stadtkommandaten Captain Hamill. Dieser hat so ein Seil an seinem Rucksack baumeln. An einer Stelle bückt er sich und das Seil fällt ab. Alle latschen stumm weiter, statt dem Captain sein Seil zurückzubringen und dann einige Sekunden später sieht man Hamill und Hanks -> Siehe da, dass Seil is wieder da, "wo es hingehört"
-
is wahrscheinlich auch nur son wortspiel wie das nach der landung, wo Hanks sagt "Wie die Nadel im nadelhaufen"
hat alles nur Symbolwert -
ich glaube, dass das Gewehr (was ja ein Nachbau des originals Springfield ist) vom Scharfschützen ein zu großes Magazin hat
aus diversen Spielen weiß ich, dass die Springfield nur 5 Schuss hat
In der Turmszene in Ramelle schießt der Kerl aber mehr als 5 mal ohne ein neues Magazin einzusetzen -
ya stimmt
nich nur einer, es wird MINDESTENS noch ein zweiter erschossen, mal abgesehen von den ganzen die alle hochgegangen sind
klarer Fehler -
ja kla wellen die aufs Land zurollen bei Ebbe
-
Vor der Schießerei im U-Bahn Tunnel steht Mulqueen zwischen den Gleisen, als der erste Zug kommt. Dann folgt der Schusswechsel, bis der Schakal getroffen wird. Der Zug fährt immer noch. Dann kommt ein Zug aus der anderen Richtung und Mulqueen muss sich an so einer Signalleuchte festhalten. Und jetzt kommts: Der zweite Zug, der erst viel später kam, ist noch eher wieder vorbei als der erste. Wie lang muss der 1. Zug denn dann gewesen sein?????
Auch unlogisch: Während der ganzen letzten Szene auf dem unteriridischen Bahnhof fährt oder hört man keine einzige U-Bahn mehr. Das doch komisch wo doch vorher immer in so schnellem Takt gefuhren wurde.
-
Als Hanks am Strand ankommt, sucht er hinter einem Hindernis Deckung. Er ist mit dem gesamten Körper aus dem Wasser. Dann schlägt eine Granate ein und der Ton bleibt für eine Weile aus. Als Hanks wieder etwas hört, sind er und das Hinderniss plötzlich inmitten des Wassers und einige Meter vom Strand entfernt. Es kann sein, dass es sich um die Gezeiten handelt, ist aber auch unrealistisch, weil das Wasser wirklich enorm schnell steigt und dass echte "Overlord" bei Ebbe durchgeführt worden war.
-
Die Landungsszene find ich sehr gut dargestellt. Es ist allerdings merkwürdig, dass aus Sicht des MG-Schützen der Strand irgendwie eine viel kleinere Fläche hat als aus Sicht der Soldaten.
Außerdem: Als Hanks sich am Strand vorkämpft, liegt alles voller Leichen und Soldaten suchen Deckung. Aus Sicht des MG-Schützen ist der Strand jedoch "fast leer".