Beiträge von Xander2000

    Das war ja nur ein Vergleich von ihm und kein Beginn eines neuen Themas! 8|
    Kenne paar Bücher, wusste das mit dem Fluss aber noch garnid, intressant xD okay...

    Also wie auch immer jetz mit der Hand.
    Ist halt ein Film. Und das Wasser war sehr klar - man konnte es ja an den Aufnahmen unter wasser sehen. Das wird schon irgendwie gegangen sien, dass die beiden sich andatschen konnten un Sam ihn rausziehen konnte^^. Unlogisch is hald, dass Sam´s Arm so schön trocken is.

    Un Ende jetz! xDD

    Terry Pratchett is cool - sorry, wolld ich abba ma sagn *gg* !!!

    Is schon was dran. Nur in solch unrealistischen Filmen, müssen hald auch Grenzen gesetzt werden. Es gab schon einige Filme, bei denen ich mir dachte; würden sie noch mehr in´s Extreme gehen, würde es garkeine "Probleme" (Film-inhaltlich gesehen) geben.

    Vielleicht haben sie auch einfach kein "Störsignal" entwickeln können.
    Den EMP für die Maschinen haben sie zwar schon, vielleicht sind die Agenten aber so nicht zu schlagen. Immerhin sind sie ja mehr oder weniger die, die die Matrix beherrschen.

    Der Film ist natürlich auf Unrealismus aufgebaut und braucht dafür auch seine Grenzen - wie auch immer is mir egal, der Film is geil!!! xDD

    ........natürlich nur de erste Teil!!! Ich frag mich immernoch, was passiert ist, als sie die andren zwei drehten. Das ermuntert einem nich grad, die Triologie zu kaufen^^.

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    "Die Maschinen waren damals auf Solarenergie angewiesen und man nam an, dass sie nicht überleben könnten ohne eine Energiequelle wie die Sonne. Dabei brauchen wir doch seit Menschengedenken die Maschinen, um selbst zu überleben."

    Stimmt soweit ich mich erinnern kann nicht ganz, der Satz.

    Da kommt noch irgendwo rein:

    Spoiler anzeigen

    "Wir waren es, die die Sonne verdunkelten." Und nun: "Dabei brauchen wir doch seit Menschengedenken die Maschinen, um selbst zu überleben.

    keine Sonne --> keine Maschinen
    keine Sonne --> Überleben der Menschheit gefährdet

    Ouh!! Ouuhhhhhh!!!!!! *lol*

    Daaaaaaa is was dran!!!!!!!!!!

    Querschnittsgelähmt und keine Arme? Wie gesagt, er ist reingeflattert^^.


    Mom ich bin grad bei der Scene mit den Armen...joa da sieht man ja auch wie er direkt danach aus dem Rollstuhl fällt und sich nicht mehr zu helfen weiß.

    .......eigentlich ein heftiger Logikfehler von den Erfindern find ich.......

    Zitat von H€!Z


    Oh, das wusst ich nicht.. :) aber wie ist er denn dann in die badewanne gekommen?

    Reingezogn? ka^^ Also wenn er nich seine Butterfliegenflügelchen ausgebreitet hat, dann wird er sich wohl mit großem Aufwand in die Badewanne mit den Armen und Händen gezogen haben.

    (ich glaub wir "quoten" besser nur den letzten Text, sonst wird das hier ganzschön waschelisch^^)

    Hm das kann gut möglich sein. Allerdings hab ich auch mal gehört, dass es immer drauf an kommt, wer von diesen FSK-Heinis grade für die Zensur dieses gewissen Filmes zuständig ist.

    ...es ist ja auch merkwürdig, dass bei Sleepy Hollow (habe die verlängerte Version) das Blut nur so rumtröpfelt und Kopfabhackscenen schön durchgehend gefilmt werden und der Film trotzdem ab 16 eingestuft wird.

    Das erste mal musste ich an so eine Situation denken, als ich "Die Mumie" sah. (FSK 12) ....da macht man sich schon noch ziemlich in die Hosen^^

    Wie gesagt. Die Zuständigen scheinen da bissl Willkürlich zu sein. Oder einfach nur zu subjektiv mit der Beurteilung.

    Zitat von H€!Z

    Aber er ist doch auch irgendwie in die Badewanne gekommen... und können Querschnittsgelähmte nicht nur den Kopf bewegen?


    NEIN. Sry das musste groß geschrieben werden *g*.
    Wenn du querschnittsgelähmt bist, bedeutet das ab ca der Hüfte nach unten. Querschnittsgelähmte sitzen immerhin in den meisten Fällen nicht im E-Rolli, sondern in einem normalem zum selbst rollen. Daher müssen sie ja auch ihre Arme bewegen können. Denke dass ich das nach 4 Jahren Zusammenleben mit u. A. solcher Fälle einigermaßen richtig sagen konnte *hehe*. ;)

    Zitat von H€!Z

    Mit viel Fantasie ist es dunkelrot.. aber irgendwie zu schwarz für Blut auf weißem Boden^^

    Vielleicht hat er etwas zu viel Lakritze gegessen. Aber ich denke mal ....oder ich stell´s mal lieber als Frage:

    Kann so etwas(rot oder schwarzes) gleich die FSK-Einstufung beeinflussen????

    Zitat von H€!Z

    Wieder beim Arzt in der Klapse. Der Arzt erklärt Evan, dass die Tagebücher und die "sich ständig verändernden Welten" Evans Fantasie entsprungen sind. Dabei zählt er die Einzelheiten, wie das Gefängnis und Evans Querschnittslähmung auf. Soweit ich mich erinnern kann, war Evan aber nicht Querschnittsgelähmt, sondern hatte keine Unterarme mehr.

    Das mit der Querschnittslähmung wird meines Wissens zwar nicht näher erwähnt, aber man sieht ja im Film eindeutig, wie er im Rollstuhl sitzt und die Armprotesen trägt. Daher ist ja stark anzunehmen, dass er auch nicht laufen kann.