Beiträge von Toppertino

    @ boozer
    Sorry,ich hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Driften ist da unnötig, sie machen es aber trotzdem - somit ist das ein Fehler!


    Natürlich.Ganz meine Meinung.
    Aber meine Frage war:Warum driftet D.K. die Parkhausrampe hoch?Kommt er so wirklich schneller hoch oder paßt das nur besser zum Filmtitel?
    Ich hoffe ich habs jetzt verständlich ausgedrückt.;) ;)

    mfg

    Ich weiß nicht ob es wirklich ein Fehler ist aber mir kommt die Sache etwas spanisch vor:
    Nach dem ersten Rennen zwischen Brian,Dom,Edwin u dem Japaner ist Brian´s Eclipse ziemlich werkstattreif:Er qualmt,stottert und schlingert (Kolbenringe verblasen).
    Als aber Brian Dom nach dem Rennen vor den Bullen rettet ist der Eclipse wieder richtig schnell ohne zu qualmen und ohne zu murren.
    Komisch oder?:confused:

    mfg

    Erstes Driftrennen unseres Helden vs. D.K.:
    Warum hüpft das Auto so stark als er abgeschlagen die Rampe hochtuckert?Das Auto ist zwar im Arsch aber es hüpft wie ein Low-Rider obwohl noch alle 4 Räder dran sind.An dem zerstörten Spoiler und den ganzen Dellen kanns doch wohl nicht liegen.Oder hab ich nur nen Knick in der Optik?
    Außerdem kann mir keiner erzählen das der Typ nur geradeaus fahren kann:Gleich am Anfang das Rennen gegen den Schulschnösel,da gehts querfeldein und die Karre schleudert hin und her aber er kann sie jedesmal abfangen.Warum eckt er aber in der Tiefgarage überall an.Solls wirklich nur der Unterschied zwischen US-Car (Heckantrieb) und Japaner (Frontantrieb) sein?


    mfg

    @ boozer
    Ich find das driften teilweise auch recht unnötig weils teilweise nur geradeaus geht (siehe Verfolgungsjagd).
    Aber (es ist zwar ne Kurve) warum driftet D.K. im ersten Tiefgaragenrennen diese kurvige Rampe hoch?Er liegt doch meilenweit vorn und die Rampe ist nicht nicht breit genug um zu überholen.Also was soll der quatsch?Weils cool aussieht?

    mfg

    Jab,die Amis hatten auch so etwas ähnliches.Außerdem hatten sie ja auch einen Deutschensprachigen (Wenz) in ihren Reihen der so etwas auf dem Boot finden könnte.Davon abgesehen hatten die Alliierten einen hervorragenden Spionagedienst,der sicherlich etwas über Tauchretter weiß.

    mfg

    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das es sich bei dem Zerstörer-Double um einen Hochseeschlepper mit "angeklebten Pappkanonen" handelt.
    :lachen3: Ich glaube die Kanonen haben sogar etwas gewackelt.
    Wenn sich die Produktionsfirma schon soviel Mühe gibt um ein deutsches U-Boot nachzubauen,dann kann sie auch noch ein paar Dollar für einen realistischeren Zerstörer ausgeben.Ein ausrangierter US-Zerstörer aus der Mottenkiste hätte es auch getan.
    Das auf dem Kinoplakat sogar ein Schlachtschiff (hinter U-571) abgebildet war lasse ich mal ohne ausschweifenden Kommentar: Plakat huii - Film pfuii!!!

    mfg

    Bei dem Wahnsinnsbudget hätte man die explodierenden Schiffe im Hafen ruhig etwas realistischer gestalten können.Die Schlachtschiffe sehen ja weitestgehend realistisch aus aber die explodierenden,im Päckchen liegenden Schiffe (mit dem spitzen Bug) hat es im Jahre 1941 nie gegeben.Anhand der Nummer auf dem Bug müßte es sich um Raketenkreuzer/-zerstörer der "Kidd-Klasse" handeln.Diese wurden erst weit nach dem 2.Weltkrieg in den 70ern/80ern in Dienst gestellt (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.).

    Das ist eine gute Frage,die aber bei Hot Shots leicht erklärt ist: Hier geht es einzig und allein um die Komik/Slapstick und nicht um Originalität.
    Deshalb versteh ich es umso weniger das bei Top Gun so gepfuscht wurde;ist ja schließlich so ne Art Werbefilm für die US Navy.Wenn ich an die ganzen Raketenabschüsse denke wird mir schlecht.Ihr könnt euch sicherlich denken was ich meine.Auch haben die schwarzen MiG-Doubels ihre Kanonen in den Flügelwurzeln,in manchen Einstellungen haben sie aber Revolverkanonen,ganau wie die F-14.
    Ich habe mich zB bei "Die Asse der stählernen Adler" köstlich über diese sogenannte Messerschmidt 263 amüsiert.Es gab wirklich eine Me 262 und eine Me 163 aber halt keine Me 263.Die Maschine hatte auch nicht die geringste Ähnlichkeit mit einer der beiden Maschinen.Naja,ist halt ne Low-Budget-Produktion.
    Dagegen wurde in "Rambo3" der russische Mi 24 Hubschrauber ziemlich gut von einer französischen "Puma" gedoubelt
    Allerdings ist eines in fast jedem Film gleich:Die "Bösen" haben immer schwarze Flugzeuge.

    @ silva

    Ich hab mir das alles schon durchgelesen ("Spoiler" - was ist das?).Aber ich konnte zB diesen omminösen Spoiler-Schalter nicht finden bzw bin ich zu blöd ihn zu benutzen (rechts oben).
    Bei meinem ersten Beitrag zu "The Fog" war der spoiler aktiviert,beim zweiten Beitrag aber nicht.Ich habe aber nix weiter gemacht als geschrieben.

    Diese sogenannten MiG 28 der bösen bösen Russen sind gleich ein doppelter Fehler!
    Erstens:Es gibt keine MiG 28.Hat es nie gegeben und wird es auch nie geben,da der russische Hersteller seinen Flugzeugen immer nur ungerade Bezeichnungen gibt/gab:MiG 15,MiG 17,MiG 19,MiG 21,MiG 23,MiG 25,MiG 27,MiG 29 und MiG 31!
    Zweitens:Die dargestellte MiG 28 sollte sicherlich eine MiG 29 (zum Zeitpunkt des Films eher vorstellbar) darstellen und wurde ziemlich mies von einer amerikanischen F 5 Tiger gedoubelt.Diese F 5 Flugzeuge wurden aber in der realen Top Gun Schule als Agressor (MiG) benutzt um die amerikanischen Pilotenfrischlinge auszubilden.

    Der alte Film war viiiiiel besser.Und vor allem auch ein wenig grusliger.Der Nebel in der 2006er Fassung sieht aus wie ne Sturmfront.Lächerlich.Und ein "Quotenneger" (sorry für den Ausdruck) ist natürlich auch dabei.
    Was ich ebenfalls nicht verstehe ist die Auswahl der Opfer.In der alten Fassung mußten 6 beliebige Leute dran glauben weil es damals 6 Verschwörer waren.Aber in der neuen Fassung scheint es als ob die Nachfahren der Verschwörer ins Gras beißen müßten.Haut aber nicht ganz hin weil die Tittenmäuse auf der "Seagrass" auch sterben.Nick überlebt aber im Gegensatz zu seiner Ex Elizabeth.
    Auch verstehe ich nicht warum in der Rückblende,gleich am Anfang des Films,einer der Verschwörer ins Wasser gezogen wird.Die Leprakranken der "Elizabeth Dane" können es ja nicht mehr gewesen sein;die sind entweder ertrunken oder verbrannt. Alles sehr verworren.

    Jetzt müßte mir nur noch jemand erklären wie das mit dem Spoiler funktioniert,also ein und ausschalten.Die FAQ´s haben mich nicht wirklich weitergebracht. :cry: :cry: :cry:

    Spoiler anzeigen

    Alsoooo,der ganze Film basiert auf einem großen Fehler.
    Im Jahre 1871 fand die Verschwörung gegen Blake und seine Mitstreiter statt.Zur 100Jahr-Feier von Antonio Bay kehren die Untoten zurück um sich zu rächen.Also müßte der Film im Jahre 1971 spielen.Wenn dem so ist,warum tauchen im Film Handys,Notebooks,Webcams,Internet etc auf?!? :hae: :hae: :hae:


    Oder was haltet ihr davon?
    mfg