Beiträge von JomE

    Natürlich ist es langweilig!! Ich finde es auch gut so,dass es da riesige armeen gibt..aber es gab zu dieser zeit KEINE großen armeen!!

    Die sind zu dieser zeit dahin mit 50 mann ( waren alles adlige ) und haben da zweikämpfe bzw. duelle geführt.

    Diese 50-100 Adlige waren die Streitmacht aller Könige!!!

    Die sind ja auch nach Troja.. Ich weiss, es hört und klingt alles viel logischer mit einer riesigen armee..finde ich auch so..aber wie schon gesagt, die richtig großen armeen gab es erst zur zeit des attischen seebundes als die perser sie angegriffen haben.

    nochmal zum eigentlcihen thema!!

    Es ziehen MEHR Orks an den Ents bzw. Bäumen!!

    Nur warum muss alles abgebildet sein,damit jeder sich eine Erklärung machen kann!!!

    Die anderen Orks werden halt nicht abgebildet...da müsst ihr halt ein bisschen weiterdenken und ein bisschen Fantasie haben, jungs^^

    In der Szene mit dem "die wurzeln dringen tief" glaube ich,dass an einem baum mit vier seilen und mit ganz vielen männern gezogen wird!!

    na doch...schau auch die szene auf der wetterspitze an...dort kann man auch sehen wie der hexenkönig sich zu ihm wendet und ihn anschaut!!

    Es ist schon richtig, dass es an der ausrichtung des Kopfes zu erkennen ist und deshalb denke ich nicht,das das ein Fehler ist..

    Ausserdem schaut er immer zu denen in diese richtung ohne sich mal umzugucken...man könnte sich jedoch drüber streiten, ob er frodo die ganze zeit anschaut oder den armen sam mit seinen blicken belästigt :P !!

    also ich stimmte da flight zu...man darf nicht immer davon ausgehen,dass man genau von vorne von einem pfeil getroffen wird..was ich eher merkwürdig finde ist, wie der elf an sich fällt..mann merkt irgendwie,dass er gesprungen ist und ausserdem hat er kein pfeil drin stecken...das ist aber nicht so wichtig...finde halt,dass es sehr gekünstelt aussieht..mein ihr nicht?

    wenn ich sogar ehrlich sein muss, ist es unlogisch,dass es solche riesige armeen gibt ( hab jetzt nicht nachgeguckt ob es den fehler schon gibt ).

    Denn damals in der Antike gab es einfach keine riesigen Heere!!
    Zu den Zeiten Trojas haben meist die Adligen gekämpft und da waren es niemals 50.000 Soldaten sondern wenn überhaupt 50-100!!!

    Gewaltige Armeen gab es schließlich erst ab dem Attischen Seebund, der gegen die Perser geschlossen wurde..die Armeen wurden immer von Krieg zu Krieg gewaltiger ( man denke auch an Alexander den Großen ) bis schließlich die Römer alles an Masse übertrafen ( und ihre Feinde auch^^) !!

    Im Film wird vieles nicht gezeigt...deshalb kann man auch nicht alles irgendwie alles Fehler werten...das wäre auch ein bisschen ungerecht gegenüber dem Filmteam!!

    Ist aber halt meine Meinung!

    Da wird ja auch nicht das Rätselspiel zwischen Bilbo und Gollum gezeigt, weil ja immer so viel gekürzt werden muss :(

    Wenn die Szene drin gewesen wäre,dann wäre das verständlicher gewesen.

    Also der Zwerg wurde nicht während dem Schreiben ermordet..das glaube ich nicht, vor allem weil da geschrieben stand: sie haben die zweite halle erobert usw.

    Ich denke er hat das in der "heutigen" Grabstätte von Balin geschrieben..naja und die kritzelei...

    Musst dir einfach vorstellen, wenn du ganz konzentriert bist und alles still um dich herum ist und auf einmal ein lautes Bersten vom Tor oder ein lauter Ruf von einem anderen Zwergen kommt...ich meine, wer erschreckt sich da nicht???

    naja...an sich ist es ein fehler, weil es im film nicht erkenntlich wird,dass sie dort kämpft!!

    Aber wie es bereits schon gesagt wurde, hatten die eigentlich vor, Arwen in Helms Klamm ziehen zu lassen,weil

    1. Die Romanze zwischen Aragorn und Arwen verdeutlicht weder sollte, weil der Publisher das von PJ verlangt hat.

    2.Sollte Arwen eine größere Rolle spielen im Film( da sie ja nur viele kleine Szenen hat ).

    Problem war natürlich: PJ hatte die Schlacht schon mit Arwen gedreht..und als Newline dann gemeckert hat, war es viel zu spät..

    Also ich würde es auch als einen ziemlich dummen Fehler ansehen^^

    Achso..die ganze Szenerie wurde rausgenommen, weil PJ und Co. im INet rausgefunden haben,dass die Fans sowas überhaupt nicht mögen..

    Naja^^ ich denke mal, ihr wisst das alles schon :D