Beiträge von LG

    Nein, das ist kein Fehler.
    Das merken viele nicht, die ich kenne.
    Lupin wirft sich davor, als der Dementor bereits erschienen ist. Aber er ist nur ganz kurz da. Lupin rennt nämlich in Zeitlupe dazwischen; er schlittert ja ganz langsam über den Boden.
    Für einen Menschen war das zu kurz zu sehen, um den Dementor zu erkennen. Für uns Zuschauer wurde es extra kurz gemacht.

    Viele Grüße

    LG

    Snape hat auf das Mondlicht hingewiesen, weil er will, dass irgendwer herausbekommt, dass Lupin ein Werwolf ist.
    Das Licht in den Zimmern kann von einem Mond kommen, der nicht ganz voll ist. Die kritische Phase eines Werwolfes ist doch offenbar nur einen Tag lang. Vielleicht ist es kurz davor oder danach.

    LG

    PS: Hab' nicht alle Beiträge gelesen, wenn's schon klar ist, dann nochmal als Zusammenfassung.

    Am Buch können wir uns nicht orientieren. Ich meine nur, dass man zusammen mit den Kutschen einen so großen Teil des Sees sieht, dass ich eben auf den Gedanken komme, die Filmleute haben es vergessen. Die Schüler kommen ungefähr gleichzeitig an.
    Und, wenn ich mich doch am Buch orientiere: Die Erstklässler sind sogar früher da, weil sie im ersten Band warten müssen, bis die anderen in die große Halle hereinkommen.

    LG

    Am Buch können wir uns nicht orientieren, weil es da einfach zu viele Unstimmigkeiten gibt.
    Doch ich bin auch nicht der Meinung, dass das ein Fehler ist. Du wirst mir sicher zustimmen, dass wir nicht, nur weil eine Sache nicht gesagt wurde, gleich von einem Fehler ausgehen können. Dementoren können hoch fliegen und sie sind im ganzen Film nie alleine. Also können wir schon davon ausgehen, dass mehrere Dementoren sich aufgeteilt haben, den Zug zu durchsuchen. Züge haben ja mehrere Türen.

    LG

    Also erstens befinden wir uns nicht in England, sondern in Schottland, da ist es ja bekanntlich etwas nebliger. Ich weiß nicht, 50 Meter? Das ist dann auf jeden Fall eine seltsame Übersetzung. Im Englischen heißt es er wäre aus einer Höhe von über 100 Feet gefallen. 100feet = ~30m.
    Und das Quidditchfeld könnte ja auf einem Hügel stehen... Also ich würde sagen: Kein Fehler...

    LG

    Nein, sicher nicht. Im fünften oder sechsten Buch ist Ron ja so gewachsen, dass er sich ducken muss. Und er müsste sich ja nicht ducken, wenn der Tarnumhang alles unter ihm befindliche tarnen würde. Aber die Filme weichen ja bekanntlich von den Büchern leicht ab und vielleicht ist es im Film so gelöst, wie du es für möglich hieltest, toso. (Allerdings ist es auch in den Büchern nicht möglich den Schneeball unbemerkt zu werfen.

    LG

    Hallo, Leute!

    Schon witzig, ich sehe den Film so oft und heute war mir irgendwie nach Fehlersuche. Und ich hatte Glück:
    Ab der 26. Minute des dritten Filmes singt die Fette Dame in der Szene. Sie hat offenbar vor einen so hohen Ton zu erzeugen, dass das Glas, welches sie in der Hand hält zerspringen soll. Da sie das nicht schafft zerschlägt sie es unauffällig an der Mauer, neben ihr. Zwanzig Filmminuten später hat der wütende SB ihr Bild aufgeschlitzt und sie ist abgehauen.
    Als Dumbledore sich das Bild ansieht, sehen wir genau, dass die Mauer verschwunden ist! An dieser Stelle ist nichts als blauer Himmel. Hat sie die Mauer vielleicht zum Nilpferd mitgenommen ;) ?

    Ja, also hier geht ja jetzt schon einiges außerhalb des Bereiches des Nachweisbaren... Also, ich denke hier habt erkannt, was ich meinte aber mir ist dann noch etwas aufgefallen: Wenn das stimmte, was ich sagte (er war verflucht, trotz sofortiger Rückgabe), dann hätte er das letzte Stück gar nicht behalten müssen, da er ja eh verflucht wäre.
    Und dann auch noch: Jack hat etwas aus der Truhe rausgenommen und dann hat er keinen Blutzoll zahlen müssen, dabei hieß es doch, dass jeder Blut zurückzahlen und das Gold geben müsste. Doch Jack hat lediglich das Gold William gegeben und der hat seinen Teil Blut gezahlt.

    Also: Die Leute fliehen schon vor den Todessern, denn das Mal erscheint erst eine Weile später.
    Zu der schmerzenden Narbe: Harry's Narbe tut ihm offensichtlich nicht nur weh, wenn Voldi irgendwas macht, denn als HP nach oben sieht und das Mal erblickt, tut sie ihm offensichtlich auch weh. Doch ich glaube nicht, dass die Todesser diese Reaktion auslösen. Harry fällt zu Boden, dann bekommt er ein Knie ins Gesicht und dämmert weg ;)
    Zu flex: Ron und Hermione haben bemerkt, dass Harry weg ist. Sie suchen doch nach ihm und auf dem großen Platz kann das durchaus eine Weile dauern, sie haben ja auch keinen Anhaltspunkt, nachdem alles abgebrannt ist.

    So, dann zum eigentlichen Thema: Vielleicht haben einige Zauberer eine Art Löschflugzeugzauber ausgeführt, der das Feuer ausgehen ließ, nachdem das Feuer eine Weile gewütet hatte. Das würde auch erklärenn, warum es HP nicht ein bisschen zu warm ist oder er eine Rauchvergiftung hat.

    LG

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gibt, scarlettrose. Aber ich habe kein Diplom drin.

    Ah, also: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sagt uns folgendes:"In Ausnahmefällen gibt es auch Dunkelhaarige, die helle Augenbrauen besitzen." Wenn das seine Richtigkeit hat, dann könnten die beiden zu dieser Ausnahme gehören. Vielleicht wird die Ausnahme ja auch weitervererbt. In unserem Beispiel trifft es natürlich nicht ganz die Malfoys, weil ihre Haare hell und die Augenbrauen dunkel sind, aber wenigstens ist deine Frage geklärt, scarlettrose.

    LG