Im Buch nimmt sich jeder der drei eine Kabine, weil ihnen ihre Kleider nicht mehr passen werden. Im Film jedoch ändern sich die Kleider mit dem Vielsafttrank. Also ändert sich die Kleidung vielleicht genauso, wie Goyle sie in der Regel trägt und der Knopf knöpft sich zu. Das ist natürlich nur eine herbeigeangelte Erklärung. Als der Schauspieler Goyles an Harrys Stelle trat, hatte man es sicher vergessen.
Beiträge von LG
-
-
Ich bin jetzt nicht der Experte auf dem Erbgebiet, aber muss die gleiche Haarfarbe der Augenbrauenfarbe entsprechen? Ach so: Und meinst du eigentlich, dass Lucius nicht so dunkle Augenbrauen haben dürfte? Oder Draco? Also, es ist doch so, dass beide helles Haar und dunkle Augenbrauen haben. Und das geht - man kann bei Haaren eine andere Farbe, als bei Augenbrauen haben.
-
Ich gebe Attomic recht. Auch wenn du so neugierig bist, dann hättest du doch erstmal die ganzen anderen gegessen. Aus Neugier. Und, sie sind gierig, aber sie würden doch bestimmt nicht sagen:"So, die nächsten, die rumfliegen essen wir!"
-
Also hier vermute ich auch, dass sie einen Stuhl gehabt hat. Denn als die drei davor stehen und es zum ersten Mal sehen, da würden sie sicher auch nicht gestreckt rankommen. Allerdings wäre bei so einer Sache es durchaus mit einem Zauber zu erklären (wobei dann wiederum unlogisch wäre, warum sie sich gereckt hat). Kein Filmfehler, meiner Meinung.
-
Jeder Körper reagiert eben anders auf verschiedene Stoffe - einer raucht seine erste Zigarette und seine zweite und dritte und lässt es dann sein. Der andere raucht eine und immer weiter (nur ein Beispiel, kann auch falsch sein, aber was man so hört ;-)). Und Harry ist offenbar hart im Nehmen (oder will vor Hermine angeben *grins* Na, jedenfalls wirkt es bei ihm wohl etwas später.
-
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine Szene, die rausgeschnitten wurde, aus dem ursprünglichen Film und nur bei einer Sonderausgabe gezeigt wurde... Okay, dann haben sie sich sicher etwas dabei gedacht, die Szene rauszuschneiden; könnte zwar als Fehler gelten, nur ist er nicht im Film.
-
Vielleicht hat das Tagebuch Ginny ja gesagt, sie soll vor dem Showdown die Höhle etwas modernisieren Tja, ich weiß auch nicht... Also, mir scheint es eher so zu sein, dass die Zaubererwelt schon eine ganze Weile auf diesem Stand ist, aber viel kann man da nicht sagen; Rohrleitungen sind für 1000 Jahre früher schwer vorstellbar.
-
Ich habe dazu auch keine Lust, aber auf jeden Fall sage ich:
Wow! Du hast recht. Haha! Das ist toll. Ist mir nie aufgefallen. -
Das Feuer hat er sicher nicht verbraucht... Mir ist das auch schon aufgefallen, aber es ist ja kein Fehler in diesem Sinn. Natürlich war es Fehler von dem Drachen, dass ihm HP dadurch entwischt ist, aber keiner von den Filmemachern. Sie wollten wohl die Spannung erhöhen, denn auch als Harry kurz danach am Dachvorsprung hängt könnte er ihm einen Flammenstoß schicken, anstatt mit der Schnauze nach im zu schlagen.
Was aber auch sein könnte ist, dass für Drachen das Feuerspeien gar nicht angenehm ist und sie es nur in seltenen Fällen machenLG
-
Hast recht... Aber das war ja auch nicht mein Fehler, beziehungsweise schon mein Fehler, aber nicht der Fehler im Film, den ich meinte. Ist ja nur ein Titel, der User anlockt *grins*
-
Der Fehler ist, dass die bereits verfluchten Piraten hätten merken müssen, dass er nun unsterblich ist.
-
Hallo!
Position: 1:42:44
Wie alle "Bösen" in der großen Grotte versammelt sind, nimmt sich Jack doch ein paar Münzen aus der Truhe (mit dem Satz: Bis zum[münreinwerf] letzten [münzreinwerf] Mann [münzreinwerf]!). Danach behält er ein Stück Aztekengold bei sich. Da gibt es einen Fehler: Man ist nachher erstaunt, dass Sparrow unbesiegbar ist, denn er hat doch alle Münzen wieder hineingetan. Aber! Aber damit ist der Fluch gar nicht aufgehoben! Man muss ebenfalls bluten, um wieder sterblich zu sein. Ich meine: Sobald man eine Münze rausgenommen hat, ist man unsterblich. Egal, ob man gleich alle wieder reintut. Also müsste es für die Piraten eigentlich klar sein, dass er wie sie ist.
Viele Grüße
LG
-
Ach so... Ich glaub' ich weiß langsam, worauf du hinaus willst. In einem größeren See ist das Verhältnis von Masse zu Dichte ein anderes als bei der Flasche, wo auch noch weniger Platz ist. Also würde das im See keinen großen Unterschied machen, weil's eher Platz um etwas zu verdrängen hat, als bei einer Flasche?
-
Genug Platz schon, Flight. Das weiß ich. Aber eben da müsste man doch sehen, dass sich das Wasser hebt, beziehungsweise der Wasserstand steigt!
-
Umpf! Das wird mir jetzt langsam zu viel... Ich bin immer noch der Meinung, dass sich das Wasser zwar mehr verteilen kann, aber dann ist doch folglich auch mehr Wasser da, was sich verteilen muss und somit müsste das Verhältnis von (dem Teil vom) See zu Flasche ähneln. Also müsste der Pegel ansteigen. Aber... Mann, ihr habt echt Ausdauer...
LG
-
Jut, könnte sein. Die Erde ist zu normalen Bedingungen auch gefroren, aber hier ist ja Sommer... Aber ich würde denken, dass wenn ein ganzer See zufriert, das einen sichtbar großen Unterschied machen würde, wenn das schon bei dem kleinen Inhalt einer Flasche so ist!
Ob das der selbe See ist weiß ich nicht. Ich glaube, dass das so eine Art Zufluss ist. Sicher ist es nicht genau der gleiche, aber es ist vermutlich ein Teil davon. Beim Seidenschnabelsee ist ja auch kein Wald drumrum.
Aber trotzdem finde ich, dass sich der See ausdehnen könnte, wie gesagt, wenn das schon bei einer Flasche zu bemerken ist, die meinetwegen ganz zufriert und der See nur teilweise.
Viele Grüße
LG
-
Ja, das stimmt. Beim ersten Wurf könnte man das noch erklären, weil der Schneeball schon geworfen ist, als Draco hinsieht. Da hat er dann den Arm wieder unter den Umhang gesteckt. Aber sonst... Ich glaube fast, da hast du recht, Mystery.
LG
-
Stimmt schon, aber du musst auch bedenken, Flight, dass wenn das Wasser selbst in der Mitte des Sees zufriert, dass es dann am Rande auf jeden Fall bis auf den Grund gehen muss. Und du meinst, dass es sich verteilt? Ganz genau! Du hast vollkommen recht! Denn das genau ist der FEHLER. Es verteilt sich ja eben nicht. Sonst wär' das alles gut.
Ja, okay... Machen wir mal ein Bild vorher, nachher. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, also bis dann, im WinterViele Grüße
LG
-
Aber man sieht doch diese richtig lange Treppe. Ron und Harry halten aber schon ziemlich bald an. Harry wird ja auch seinen ganzen Weg rauf verfolgt, mit der Kamera, also muss sie sehr hoch liegen. Da ist ja nichts zum Gegenstoßen...
-
War ja nicht böse gemeint... Aber es ist ein bezweifelbarer Fehler, stimmt schon...
-
Hallo, Swingerfreund1!
Ne, man sieht ja gerade, dass der See, beziehungsweise das dort befindliche Wasser sich nicht ausdehnt. Ebenso, wie in der Flasche, stimmt, die ist offen, ist da ein Fehler, beim Ausdehnen.
Viele Grüße
LG
-
Stimmt. Die Flasche müsste springen, oder wenigstens einen Riss kriegen...
-
Hallo, FiFFer! (Fehler-im-Film-Finder)
Als Harry am See Sirius anschreit, damit der wieder aufwacht bemerkt Harry, bevor er die Dementoren sieht, dass der See zufriert. Das ist ja sowieso nur ein Teil des Sees, offenbar, so winzig wie der ist.
Na ja, jedenfalls friert das Wasser einfach zu. Wasser wird zu Eis. Aber eigentlich müsste das Wasser sich um einiges ausdehnen. Eis ist nun mal weniger dicht, als Wasser. Es knackt zwar ganz schön, der Wasserspiegel wird aber nicht höher. Auch ein Fehler, oder? Wenn die das Wasser einfach nur anders machen, aber nicht physikalisch korrekt?Viele Grüße
LG
-
Na, er ist genauso rausgegangen, wie er reingekommen ist. Ich finde das eine sehr schlaue Idee. Er geht einfach rein und die Wirtin denkt, die Tür sei nicht richtig zu gewesen. Außerdem sieht man ja gar nicht, wie er rausgegangen ist, also hätte er die Tür diesmal auch ganz leise aufmachen können. Es ist ja kein Fehler, wenn man's nicht sieht.
An Madman: Erstens verstehe ich gar nicht so genau, was du meinst, aber obwohl ich noch nicht lange hier bin, habe ich schon bemerkt, dass zwischen Buch und Film ein großer Unterschied ist, zweitens mach' doch ein eigenes Thema dafür.Viele Grüße
LG
-
Ja, du vollkommen recht. Der richtig klassische Fehler. In der Zwischenzeit hätte er wohl auch kaum wieder an die Stelle zurückgehen können. Das sind diese Schnittfehler, wenn sie eine Szene oft drehen und dann die beste nehmen, auch wenn die Position der Schauspieler sich dadurch verändert. Oder sie merken das auch gar nicht...
LG