Quark, da ist nicht "zwergisch" sondern elbisch !
Beiträge von TRaab
-
-
Und wieso wird dann die Eigenschaft der Uruk, dass sie am Tag laufen können, so dermassen hervorgehoben? ..
Also für mich (und auch meine Freundin) kam es sehr seltsam vor, dass die normalen Orks auf einmal am Tag unter der Sonne unterwegs waren.
-
Zitat
echt unpraktisch, wenn man die SEE nicht hat, aber bromir hat im buch zwar ein pferd bekommen, aber wenn das im film nicht deutlich wird, verwirrt das.
Sowas verwirrt dich? Also mir ist es nicht aufgefallen und habe die Trilogie schon 3mal gesehen. Man kann es auch übertreiben.
-
Im übrigen ist diese Szene NICHT in "Die zwei Türme" sondern in "Die Rückkehr des Königs"!
Vielleicht kann dies ein Moderator mal richtig verschieben?
-
Auch der erste Ork welcher in Helms Klamm erschossen wird fällt nach vorne !!!
Das ist künstlerische Freiheit und hat weniger etwas mit einem wirklichen Filmfehler zu tun.
-
So viel ich weiss, liest aber Eomer den Brief garnicht. Grimar ist ja auch kein gewöhnlicher Rohirrim (falls er überhaupt einer ist). Er zeigt dies nur Eomer und dieser geht dann.
Wahrscheinlich ist Eomer von dem Pergament beeindruckt, da es ja angeblich vom König kommt.
DAS wäre für mich wieder logisch !
-
Bei der SEE sieht man, wie die Uruks auf ein paar Orks treffen und kurz mit ihnen sprechen. (Orks sagen: Ihr seit spät. bla bla bla)
Dabei dachte ich, dass die normalen Orks eben nicht bei Tage "draussen" sein können wegen der Sonne.
Sie scheinen aber in der Szene keine Probleme zu haben und laufen ja dann mit den Uruk (welche die zwei hobbits noch mit sich tragen) mit bis sie zum Fangorn kommen und von den Reitern in der Nach abgeschlachtet werden. -
Gimli erwähnt im 1. Teil extra, dass er auch elbisch kann. Darauf hin spricht er einige Worte zur Demonstration auf elbisch !
-
-
-
Bei Peter Jackson's KING KONG sieht man im Laderaum des Schiffes eine Kiste mit der Aufschrift "Sumatra Rat Monkey".
Dieses Tier (oder ein Tier der gleichen Art) wurde in Peter Jackson's BRAINDEAD am Anfang des Filmes gefangen und ebenfalls verschifft.
Zeitlich passen die Filme nicht zusammen, aber die Verbindung von BRAINDEAD und KING KONG sind schon witzig.
Hier noch ein Link zum Thema "Sumatra Rat Monkey": Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Für mich ist das kein Filmfehler.
Es hätte dem Doc auffallen können, aber in keinem Fall müssen.
-
Beim Endkampf schlägt Aragorn dem Anführer des Uruk-Hai den Arm ab. Dieser blutet jedoch nicht aus dem Arm.
Kurz davor hat er ihm einen Dolch in den Oberschenkel gerammt, welches der Uruk-Hai rauszieht und das daran heftende Blut ableckt, sprich auch ein Uruk-Hai kann bluten.