Als Toombs mit seiner Crew auf Crematoria landet, schießen sie direkt in diese "Garage" hinein. Als die Gefängniswärter das Schiff einpacken und auch wie Riddick dann davor steht, schaut das Schiff Richtung Ausgang. Da drinnen ist aber nicht genug Platz zum Umdrehen.
Beiträge von MadPrinzess
-
-
Als die Ritter in London zur Weltmeisterschaft einziehen, reitet William immer auf der rechten Seite (vom Zuschauer aus gesehen). Komischerweise wechselt die Position auf einmal nach links und nach einem weiteren Schnitt reitet er wieder rechts. Äußerst kurios.
-
Selbst im angeheiterten Zustand ist mir aufgefallen:
Als die drei mutigsten Krieger aufgerufen werden, läuft Chong Wang auch nach vorne und bleibt dann einige Meter hinter ihnen stehen und bezeugt seine Unterwürfigkeit. Beim nächsten Schnitt steht er unmittelbar hinter den dreien auf.
-
Man mag mich für kleinlich halten - aber wenn Wände, die aus Eis bestehen, nicht schmelzen sollen, muss die Temperatur doch ziemlich niedrig sein. Ab einer gewissen Temperatur verwandelt sich der Atem in Dampf. Diese Phänomen ist bei keiner Innenaufnahme zu sehen.
-
Ja, aber sie haben doch auch erst ein paar Wochen vorher die Rollen fürs Krippenspiel verteilt, wie man gleich in den ersten paar Minuten sieht. Also ist es gut möglich, dass es Auditions oder so gegeben hat, damit auch wirklich eine gut Band zusammenspielt. Wenn sich Sam beworben hat, bekommt er die "Noten" und kann danach üben. Kein Problem also...
-
Is doch egal, wie es im Original steht (hab selbst auch gerade nachgesehen). Wichtig ist doch eines: dass der Sinn raus kommt. Und das ist der Fall. Also net so kleinlich sein wegen einem "not". Am besten alles im Original lesen, dann können solche Sachen gar net erst stören!!!
-
das stimmt, mia und co wird da erst die suppe serviert. es ist aber usus, dass zuerst die könige, dann die diplomanden und dann erst das "fußvolk" das essen bekommt. d.h. es ist vielleicht ein fehler, aber geht man von den sitten aus, könnte diese "verzögerung" durchaus berechtigt sein!
-
ich hab auch gedacht, dass das sie ist, aber die kamera ist vor dem haus angebracht. kann ja sein, dass da wer vorbeigeht, oder?
-
Super, danke!
Wieder was dazugelernt*g*
-
Vielleicht wurde es schon erwähnt:
Man sieht bei der großen Schlacht, wie der Mast durchgeschlagen wird und dieser dann direkt auf die BlackPearl kracht. Da erkennt man, dass ein großer Teil des Segels fehlt... wo ist das hingekommen???Obwohl: gut dass es weg war, sonst wäre Barbossa unter sehr viel Segeltuch begraben gewesen
-
Es kann sein, dass ich mich irre, aber haben Henkerknoten nicht die Eigenschafft, dass sie sich - bedingt durch diese beeindruckende Bindetechnik - nicht wieder lösen können??
Wie schafft es Jack dann so einfach, die Schlinge zu lockern? Und selbst wenn es möglich ist, schafft er dies nicht in so kurzer Zeit, wie es im Film gezeigt wird! -
Elisabeth trägt wie schon erwähnt weiße, turnschuhähnliche Schuhe, als sie gekidnapped wird. Wie sie auf der Black Pearl stolpert sind dies aber nicht mehr die gleichen, sondern dunkle Schuhe mit höheren Absätzen... äußerst kurios....
-
Jack und Will wecken Mr. Gibbs auf, indem sie ihm einen Kübel Wasser drüberschütten. Will setzt noch eins drauf, damit der schlimme Geruch weggeht. In der Spelunke ist Mr. Gibbs wieder trocken und sein Gesicht viel sauberer als vorher!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den fünf Minuten, die sie vielleicht gebraucht haben, um ins Wirtshaus zu gehen und die zwei Bier zu holen, die Klamotten getrocknet sind!!!
-
Im Englischen sagt er: One shot, no additional powder...
Keine ahnung, ob damit gemeint ist, dass er einmal schießen kann, und dann nicht mehr, weil kein Pulver mehr da ist oder dass er gar nicht mehr schießen kann!!! -
Blade wird von dem durchgeknallten Anwalt in diesen "Operationssaal" gebracht, wo er von Metallröhren durchbohrt wird, damit diese sein Blut aussaugen. Dabei machen diese Röhren auch Löcher in die Hose.
Whistler rettet Blade und hilft ihm ins Blutbecken. Blade taucht keine 30 sec. später aus dem Becken heraus und siehe da: An den Armgelenken keine Spuren mehr von den Verletzungen dürch die Röhren.
Aber Ok, das geht vielleicht noch in Ordnung durch die Menge an Blut, die in dem Becken war.
Aber dass die Hose auch wieder ganz ist, das kann sicherlich nicht sein!!! -
es heißt komparsen... *g* aber statisten geht auch, da gibts dann keine verwechslungen..
aber gut, dass dus zur sprache bringst, ich hab ma immer gedacht, das könnte harrys mutter sein.. *gleichnochmalgenauschaunmuss*
-
Also, hätten die sich an das Buch gehalten, dann wäre so ein Fehler nie aufgetreten. Dort sagt Fudge (und Bagman auch, soweit ich mich erinnere) einfach "Sonorus" und er spricht laut.
Mit "Silencius" hätte er wieder normal gesprochen. Das würde ihm auch das lästige "Zauberstab an den Hals halten" ersparen!!! -
Ich könnte mir vorstellen, dass sie an den Spezialeffekten sparen wollten. Im Buch muss Harry nämlich an weiteren gefährlichen Dingen vorbei: Ein Nebel, in dem es ihn auf den Kopf stellt und eine Sphinx war auch dabei!
Alles andere hatte "Moody" ihm aus dem Weg gehext, weil die Lehrer rund um das Quidditschfeld patroliert sind. Das wäre bei diesem Feld nie gegangen, oder?Die einzige Aufgabe war ja, vor den Hecken zu flüchten, wenn sie sich zusammenschließen. Außerdem waren die Hecken viel zu hoch als sie im Buch beschrieben sind!!!!
-
Was ich immer schon mal wissen wollte:
In Ocean's Eleven redet Yen nicht so viel, bzw. wenn, dann mit Handbewegungen, woraus wir uns ableiten können, was er sagen will.
In Ocean's Twelve redet er nur Chinesisch. Seine Freundin sowie Ocean & Co. verstehen anscheinend alle, was er sagt.
z.B. Danny versteht, wieviel Schulden der Chinese hat
z.B. Yen sagt beim "Schuhman - Special" etwas zu Frank, der es akustisch zuerst nicht versteht und nach der Wiederholung genau weiß, was er zu tun hat!Hab ich da was nicht ganz mitgekriegt?
-
@Paulchen
Also, wie du 6 Taschen plus den Inhalt für 6 Taschen aus dem kleinen Geldtransporterchen zauberst, das möcht ich gerne sehen!!!!
Haben uns das auch schon überlegt, aber es gibt keine logische Erklärung! Vielleicht sollten wir mit George Clooney in Kontakt treten, damit ers uns erklärt!!!!
-
Nachdem sie aus Hamunaptra wieder zurück sind, geht Rick von Eve zu Jonathan, wobei er auf seinen Kumpel Winston (Pilot) trifft. Der geht mit ihm mit und redet auf Rick ein, während sich Jonathan ein Glas einschenkt und es mit der LINKEN zum Mund führen will.
SCHNITT
Winston nimmt ihm das Glas aus der RECHTEN Hand und trinkt es selbst...Kurios!
-
Darth Maul hat kein normales Laserschwert, sondern kann es "nach vorn und hinten ausfahren". Obi - Wan schlägt es im Grand Finale entzwei, sodass Darth Maul nur mehr eine Seite benutzen kann.
1. Interessant, dass die eine Seite dann noch funktioniert, obwohl es ja für den Zweiseitengebrauch konzipiert zu sein scheint.
2. Wo ist in den nächsten Einstellungen der Rest vom kaputten Laserschwert geblieben? -
Jedi-Schüler haben immer den Mini-Rossschwanz und ein kleines geflochtenes Zopferl vom Kopf hängen. Bei Obi-Wan verändert das ständig seine Länge.
-
Als Obi-Wan und Qui Gon in JarJar's Heimatstadt tauchen, müssen sie logischerweise durchs Wasser.
Sie "treten" durch das Kraftfeld und siehe da: Qui Gon ist klatschnass, Obi-Wan allerdings trocken!!! -
Als Daphne die Stiege herunterkommt, empört sich Glynnes darüber, was Daphne mit dem Kleid getan hat. SIe dreht sich gemeinsam mit Clarissa um und geht. In der nächsten Einstellung, wo die beiden eigentlich schon weit davon sein müssten, sieht man noch mal an den Ballkleidern der beiden, dass sie sich umdrehen und gehen...