Beiträge von Victorinis

    Ok es mag ja manche geben die wollen einfach mal was da rein schreiben damit sie auch was gefunden haben. Was ich damit sagen will:
    Da ist definitiv keine Autobahn, das seh ich sogar ohne Brille, seit wann ist eine Autobahn 1 meter hoch und hat die form von einer Busch/Baum reihe?
    Das mit dem Auto bei Sam's Szene hab ich auch schon gehört. Doch ein Auto ist das ganz bestimmt nicht, da ein Auto nicht so sehr qualmt. und Bewegen tut's sich auch nicht ausser vom Wind. Allerdings sei das Auto ja für die DVD "rausgeschnitten" worden. Tja, bin mir nicht so sicher.

    "Lasst uns Orks jagen..."
    Victorinis

    Das mit dem Stab ist allerdings ein Fehler, da Gandalf je nach Perspektive den Stab waagrecht oder eben senkrecht hält.

    Und abgesehen davon ist die Szene ziemlich mies gegegenüber der im Buch. Dort wird Theoden lediglich raus aus der dunklen Königshalle an die Sonne und die frische Luft geholt, wo seine Lebensgeister langsam zurückkehren. Da braucht es halt keinen Hokuspokus wie in einem solch grossen Film.
    Naaja...
    Finde die Filme sonst abgesehen von einigen Sachen(zB. die Figur Faramir...; der wäre von Anfang an vertrauenswürdig) gut umgesetzt. Kommt richtiges Middle Earth Ambiente rüber...

    "Lasst uns Orks jagen..."
    Victorinis