Beiträge von salov

    Sorry - ich will niemanden vertreiben :wink:
    Ich bin selber Babylon 5 Fan und hab rumgesucht. Am ehesten wird man eben in Babylon 5 Foren fündig.
    Aber bei deinem Musikwunsch musste ich erstmal passen.
    Danke jedenfalls für den Tipp. :)
    Ich werde nächstes Wochenende auf dem Colonia-Con mal den Stand von Robert Vogel plündern. Der hat auch alles von Babylon 5, Stargate etc :D

    Zitat von pati

    wieviel zeit vergeht seit der ersten schlacht (1. Teil im vorspann) bis zu der schlacht um gondor (ringkrieg)? 3000 Jahre? 4000? jahre?
    WO BLEIBT BITTE DER TECHNISCHE FORTSCHRITT?
    :lol: :lol: :lol:

    Die Technische Entwicklung der Menschheit ist ja auch erst in den letzten 500 Jahren so richtig in Gang gekommen.
    Die Menschen gibts aber auch schon seit 10000enden von Jahren in der jetzigen Form ohne nennenswerten technischen Fortschritt.

    Zitat von pati

    abgesehen davon, dass die szene mit den leuchtfeuern ziemlich beeindruckend ist...
    im dritten teil benutzt gondor die leuchtfeuer, um rohan um hilfe zu bitten (naja, sie hatten damals keine handys), ABER: wieso benutzt ROHAN im zweiten teil die leuchtfeuer nicht um GONDOR zu alarmieren. theoretisch ginge es doch in beide richtungen, oder?

    Aragorn schlug Theoden ja vor, Gondor um Hilfe zu bitten - aber der wollte nicht.