Zitat von jaguarWieso sollte es die Welt nicht erfahren?
Die Einstellung, das man nicht ändern kann, ist so ziemlich das dümmste, was es gibt.
Ich denke du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Die Einstellung das man alles auf der Welt ändern kann, wenn man nur Bescheid weiss ist ja durchaus löblich, aber genauso naiv. Vielleicht kenne ich mich da auch nicht genug aus aber es gibt aus meiner Sicht da keine Nennenswerten Eingreif Möglichkeiten. Die Vorstellung das man alles ändern kann wenn man nur will ist die selbe Sache die Menschen dazu bringt an Götter zu glauben. Entweder man hat selber die Verantwortung oder man überträgt sie an eine Transzendenz. Was man wirklich selbst beeinflußen kann sind Dinge die Vorort sind, an denen man selber teilnehmen kann, wo man selbst aus einer kleinen Gruppe eine große machen kann, die auch tatsächlich etwas in der Hand hat. Wenn du es geschafft hast deine eigenen Probleme in deiner Nachbarschaft, in deiner Stadt, in deinem Bundesland, in deinem Staat zu lösen, dann weist du wie man große Probleme löst und kannst dir noch größere vornehmen. Wenn heute ein Scheich hierher kommen würde, in meine Kleinstadt, für alles Lösungen hätte, weil er sich für zivilisierter und klüger hält, und wären seine Pläne noch so perfekt würden wir uns auch nicht helfen lassen.
Ich meine ich weiss nicht wer du bist und welche Dinge du schon geändert hast, es gibt sicher Leute die aufgrund ihres Lebens behaupten können, man kann alles verändern, weil es bei ihnen aus ihrer Sicht geklappt hat, aber wenn du persöhlich noch nichts geändert hast, was im lokalen den selben Ausmasse hatte wie die Ölpreise im globalen, dann versuch erstmal was zu ändern und du wirst feststellen das es egal wie zahlreich deine Anhänger sind, sinnlos bleibt so lange du keine Druckmittel hast, es sei denn ihr seid so zahlreich das eure Masse ein Druckmittel ist, das auch was zählt. Aber mobilisiere in einem Wohlstandsstaat wie der BRD mal die Massen...