Beiträge von Zeromancer

    Zitat von little.dave

    Kurze Frage an euch, weil ich grade durch Zufall auf dieses Board gestoßen bin und den Film gestern gesehen habe:

    Wie kann der T-850 eigentlich am Schluss ganz ohne Brennstoffzellen funktionieren? Er hat doch nur zwei, wie er sagt? :roll:

    Hmmmm, gute Frage....

    Spekulation mit Verweiß auf Teil 2: Da ist er beim Gerangel mit dem T 1000 kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Augenblicke später schaltet der Computer das Notstromaggregat hinzu um ihm wieder Leben einzuhauchen. Vielleicht hat er das bei der Zerstörung der Terminatrix im Teil 3 auch schon vorsichtshalber anlaufen lassen... Ist das ´ne logische Erklärung???? :wink:

    Zitat von BlueGeggo

    ....
    Vielleicht ist diese ganze „Kraft- und Brennstoffzellen Geschichte“ nur ein übersetzungsfehler. Ich habe die Filme leider nicht da um das nachzuschauen.

    Joa, ich werd´s mal checken, ob auf Englisch vielleicht etwas anderes rauskommt. Ma sehn...

    Im 2. Teil fragt John den T 800 wie lange er "hält". Und er antwortete: " Mit meiner gegenwärtigen Kraftzelle 120 Jahre...".

    In Teil 3 redet er beim Herausnehmen der beschädigten Brennstoffzelle von der Beschaffenheit der Terminatrix. Und dass sie andere Maschinen durch ihre NANO-Technologie steuern kann. Somit hatte ich das so interpretiert, dass er durch diese Art von "Antrieb" ihr gegenüber nicht beeinflussbar ist.

    Und am Ende des Filmes hat sie ihn unter Kontrolle? Hm, eigentlich nur, weil sie ihn beim Kampf besiegt hat und ihm quasi einen Wurm eingepflanzt hat.

    Also ich will hier nicht als neunmalklug dastehn. Der Film lässt nunmal viel Raum für Spekulationen zu. Sonst wär´s ja auch langweilig, oder!? ;)

    Also ich habe das so verstanden, dass der Terminator in Teil 3 umgerüstet wurde. Von einer Kraftzelle (in Teil 2 erwähnt) auf eine Brennstoffzelle, damit die Terminatrix sich seiner nicht bemächtigen kann. Sie hat ja ursprünglich die Möglichkeit Maschinen fern zu steuern...