Beiträge von Amjad

    Ich hab mir jetzt am Wochenende mal Ice Age 2 gegeben...allein nur schon weil ich den ersten Teil gesehen hab... das hat irgendwo dann auch was zwanghaftes. :D
    Ob es jetzt nun gewollt oder auch nicht war... aber ich hab was entdeckt... was ich so grob als versteckten Gag interpretiert habe.
    Als gegen Ende des Films... oder während des Showdowns... Manni durch das Geysire-Feld gestampft ist, löste sich einer genau vor seiner Nase aus.
    Die nachfolgenden 30 sek... sind identisch mit Tom Hanks Landung an Omaha Beach, als eine Mörsergranate neben ihm einschlägt. (Soldat James Ryan)
    Auch dort ist sein Hörvermögen erst gedämpft und seine optische Wahrnehmungsfähigkeit voller Doppelbilder.... dann spielen sich zahlreiche Erinnerungen ab, bis letztlich jemand auf ihn einredet und dann rapide wieder sein volles Seh und Hörvermögen einsetzt.

    Ich hab den Ryan Film oft gesehen und das war eine Sache die mir sofort aufgefallen ist... ist natürlich nur die Frage... ob das so gewollt war...oder es lediglich ein Zufall war. :wink:

    Also ich finde mit ländlicher Umgebung sind geogr. Gebiete gut beschrieben, die zumindest so weit weg sind, als dass sie andere Kennzeichen haben. :wink:
    Aber wie schon gesagt... ich finde das gut... Moslems freuen sich doch auch, wenn sich ein Mensch zu ihrem Glauben umentscheidet. :roll:

    Okay... ja die Katze das war schon so ne Sache... aber irgendwie fand ich es zumindest so komisch... als dass ich es mit gleich 2 mal ansehen musst.
    Unterbrochen hat der Film nichts... und für die nächste Auswahl hab ich schon was gefunden.
    LA Crash... soll auch ein guter Griff sein, falls er nicht wieder vergriffen ist. :|

    Zitat von Mothman


    Was war den die ursprünglich angedachte philosophische Komponente?


    Eigentlich wollte ich nicht weiter auf deine Frage eingehen, weil sie ohnehin ein schwachsinniges Unterfangen ist. :wink:
    Egal was man nun antworten wird... es wird falsch sein. Es wird dich nicht befriedigen können, weil es sich von vorn herein selbst ausschließt befriedigt zu werden... das ist die Natur deiner eigenen Frage.
    Und selbst wenn eine Antwort existieren würde, die dich zufriedenstellt...wäre es spätestens die Philosophie selbst... die damit nicht einverstanden wäre, weil sie sich von Grund auf...seit ihren bestehens immer den Raum gelassen hat, Dinge von allein Seiten sehen zu können. Lebensversicherung nennt man sowas in der Finanzwirtschaft. :raucher:
    Die ursprünglich angedachte Philo dahinter kann ich selber nicht zu 100% beurteilen... weil sie von regisseur hätte selbst dargestellt werden müssen.
    Gleichsam hätte er sich selber eingestehen müssen, selbiges Ziel nicht erreicht zu haben und mit seinem Filmprojekt versagt zu haben.
    :!:
    Der Film zeigt eine geraume Ansammlung von Bildern unserer Zeitgeschichte... Izo handelt grausam und sinnlos.
    Der Vergleich geht dahingehend, dass wir in unserer Gesellschaft Izo verkörpern... in voller Grausamkeit, aber selber Abneigung dagegen empfinden. Ich sage immer man hasst immer das, was man an sich selber nicht mag.
    Somit will Izo als Film sozialkritisch sein... und will philosophisch sein.
    Das ist ein Ziel was der Regisseur aber nicht erreicht. Er überhebt sich gewaltig.
    Alles was er schafft ist eine Menge philosophischer Stammtischversionen aneinander zu ketten... und das kann keine Zielerfüllung sein. :?

    @ next
    Zu Oldboy kann ich nur noch mal betonen... ich fand er war hängengeblieben... bedeutet bei mir... extrem abstrakt. :wink:
    Und wer noch nie AsiaFilme gesehen hat, könnte aufgrund der Eigenwilligkeit des Films doch etwas abgeschreckt werden.
    Er ist nicht Mainstream... das macht ihn hochwertig... aber du wirst unter Umständen nicht viele finden, die davon begeistert sein werden.

    Schön und gut... die Märchen kennt jeder. Aber mal im Ernst... wer würde sich eine Neuverfilmung dieser Grimm-Märchen aneinandergereiht wirklich antun, es sei denn er ist auf Crack? :kotz:
    Wahrscheinlich würden die Kritiken sogar noch wesentlich hässlicher ausfallen, immerhin würden zahlreiche Leute behaupten, dass in ihrem Märchenbuch aber der Wolf ganz anders aussieht. :wink:
    Erst hab ich versucht... Märchen zeitgleich mit dem Film ablaufen zu lassen... so mental... spätestens nach den ersten "Unebenheiten" entschließt man sich, dann völlig loszulassen und einfach zu sehen was kommt.
    Und das was kam, war eindeutig sehr geil! Wären die Grimms in echt auch so wirklich entspannte Kollegen gewesen, wäre ich sogar noch eine Tube stolzer aus Kassel zu sein. :raucher:

    Eindeutig ein gesellschaftslicher Bonus ist die Tatsache, dass sich dank dieses Films auch Menschen aus dem ländlichen Umfeld als Kasseler bezeichnen...:zwink: so ist das in Ordnung. :liebe: Flagge zeigen! :wink:

    ...dieser Film teilweise auch.
    Entweder will mir einer erzählen... dass mehr im Golfkrieg nicht zu sehen war, oder es war einfach gewollt..., dass man das so empfindet.
    Wo bleibt die Dramatik? wenn da eine war... wurde sie spätestens durch flache Witze und pseudo Armee-Romantik zerstört. :wuerg:
    Okay, man weiss jetzt was beim Militär abgeht...wie die Ausbildung ist und was für Psychotrips man sich manche Tage geben muss.
    Wusste man das aber nicht schon vorher? Jawohl Sir!!! :salut:
    Abgesehen davon, dass Sir der Meinung wäre..., dass Krieg alles andere als Zeitverschwendung ist... sage ich: Der Film war es! :?

    Der Trailer war besser als der Film... wenn das mal nicht hart ist... dieser Film ist def. DISMISSED! :wink:

    Ps: richtig schlechte Asia Production findet man über den Preis.

    Eine DVD mit ensprechendem Titel wie zb. "Bodyguard of Peking" oder "Escape from Hell 2" zu 2,99 € orginal verpackt... das ist ein Garant für deinen geretteten Videoabend. ^^

    Ja also Izo ist einer der wenigen Filme... die ich für völlig hängengeblieben empfinde!
    Der Hauptdarsteller Kazuya Nakayama ist ein totaler Griff ins Klo wie du schon richtig gesagt hattest...:zwink:
    Stilistisch gesehen finde ich den Film ganz schön. Kontraste werden gut gesetzt und dass die Kämpfe nich so ansehnlich sind, naja... gut das konnt aber wieder der Realität sehr nahe... weil halt so rohe Gewalt nun mal so ist wie sie ist: hart, ideenlos und eben nicht so wunderschön mit anzusehen. :rofl:
    Was er mit dem Film erreichen wollte ist evtl sogar nachvollziehbar aber das hat er nicht erreicht.. und sich mit dem Inhalt einfach maßlos übernommen.
    Die ursprünglich angedachte philosophische Komponente geht einfach in dem sinnlosen Gemetzel total unter und verliert sogar bei wirklich kreativen Geistern den zuspruch.
    Trotz allem ich würde ihn mir noch mal ansehen... weil er an sich das tut was zur Zeit auch in der Musikszene verbreitet ist... er ist so schlecht... dass er schon wieder gut ist.
    Im gleichen Zuge kann ich dann auch noch "Oldboy" und "Full Metal Yakuzza" empfehlen.:tuschel:
    Danach wirst du vielleicht völlig den Glauben in Asia Filme verlieren... aber dann nimmt man sie so wie sie sein sollen... überzogen... verrückt..... also unterhaltsam. =) Sie sind so schlecht, dass sie wieder gut sind. :wink:

    ...das ist nur ein pseudonym.
    ich möchte die Möglichkeit nutzen und mich hier nicht weiter vorstellen.
    Alles begann damit, dass ich von der US-amerikanischen Filmgesellschaft 20th Century Fox dazu verurteilt wurde, lediglich nur noch Filme ansehen zu dürfen, die völlig frei von Filmfehlern sind.
    Da ich aber ein oberflächlicher, gewöhnlicher und dummer Mensch bin... war es völlig absehbar, dass ich die Auflagen des Gerichts nicht erfüllen konnte und auch weiterhin Filme angesehen habe die Fehler beinhalteten, die mir nicht mal bewusst geworden sind.
    Das ist zuerst auch nicht weiter aufgefallen... aber eines Tages wirkte es sich auf mein Privatleben aus und ich wurde nachlässig. Nachdem schon bei Starwars meine Chewbacca Verkleidung als unzeitgemäß bezeichnet und meine Sprachanteile als Überbezahlt verschrien waren... brachte dann eine Zeit in der ich die Fellpflege vernachlässigte das Fass zum überlaufen und Harrison trennte sich von mir im Rahmen seiner Allergie gegen Dachshaare mit denen ich die Löcher geflickt hatte... die durch die Laserkampfszenen verursacht wurden.
    Nach einem Besuch in einem Enthaarungsstudio und einem halbherzigen Germanistikstudium versuchte ich mich als Synchronstimme für Nemo... bekam aber nur eine für einen Tiger in einer DiscoveryChannel Ausgabe in einem kasachischen Fernsehrsender.
    Karriereaufschwung erhoffte ich mir eher durch monumentale Werke... und so war meine Begeisterung nachvollziehbar, als ich letztenendes eine Statisten Rolle in Troja bekam.
    ... ich bin übrigens der Soldat, der bei 1 std 20 min und 41 sek. so ungeschickt stolpert und dabei seine Armbanduhr verliert...
    Warum auch immer... ich bekam keine Anschlussmöglichkeit obwohl ich mich für durchaus Qualifiziert hielt.
    Am Tiefpunkt meiner Statistenkarriere einigen wir uns jedoch in der 2. Instanz darauf, dass ich versprach mein Gefühl für Filmfehler zu verbessern und im Gegenzug dann auch wieder eine Statistenrolle zu bekommen voraussichtlich 2007 in "Das kugelsichere Eichhörnchen von Shanghai"... außerdem wär ich in der Kategorie Symphatiepreis 2006 dafür vorgeschlagen... mit Jürgen Klinsmann und seinem Thomas Anders Klon einige Hobbits um Michael Ballack anzuordenen... ja genau der Fussballer aus der Mc Donaldswerbung.

    Naja aber ich will erst mal bescheiden bleiben und meinen Chewbacca Pelz bei Ebay verkaufen... noch ist es ja kalt draußen... und von dem Geld könnte ich mir ja eigentlich dann eine Videothekenkarte machen lassen dann brauch ich nicht jeden Film kaufen um Fehler zu suchen.

    Soviel zu mir... :wink:


    Um es vorwegzunehmen... ja ich habe meine Tabletten genommen... sogar 30 min vor dem Frühstück. So wie es sein soll.

    Ich dachte nur, dass ich einfach heute keine Lust dazu habe... euch mit einer Sache zu langweilen die so kling:
    Ich bin Cindrella... und heisse in echt so... und so... meine Hobbys sind meine kleine Schwester verprügeln und ich bin hier weil ich gern raubkopiere... what ever... ich glaub sowas hört ihr genug. :roll:

    In dem Sinne möchte ich gern willkommen geheisst werden. =)