Naja wenn sie die Technologie hatten einst intelligente Maschinen zu konstruieren, dann dürfte ein ensprechend starker und baukleiner EMP ein Kinderspiel sein, wo dies doch schon heutzutage möglich ist.
Beiträge von Megatron
-
-
Der Flux Kompensator dürfte eigentlich keinen Strom erhalten, da der Blitz ja im inneren des DeLorean kein elektisches Feld erzeugt.
Ausserdem hieß es, dass das Fahrzeug sich mit 140km/h bewegen muss, um durch die Zeit reisen zu können. -
Nun dass der DeLorean nicht geerdet ist, stimmt nicht so ganz. Flugzeuge wären demnach auch nicht geerdet und werden hin und wieder von Blitzen getroffen.
Kurz vor einem Blitz entsteht ein ionisierter Kanal, eine Straße sozusagen, welcher der Blitz folgen wird. Da Metall auf jeden fall besser leitet als Luft, ist es wahrscheinlicher, dass der Blitz den Weg durch den DeLorean nehmen wird. D.h. Von den Wolken, durch das Fahrzeug, und schließlich vom Auto zum Boden, was man in der Filmszene aber nicht sieht.Die Insassen, wie die Elektronik dürften nicht wirklich Schaden nehmen, da der von Metall umschlossene DeLorean, wie ein Faradayscher Käfig wirkt, in dem kein elektrisches Feld zustande kommt (Der Strom fließt sozusagen einfach aussen herum)
-
Ein EMP mit einem gewaltigen EM-Feld benötigt auch eine gewaltige spule durch die eine menge strom fließt. ich glaube kaum, dass sich das auf kleinstem raum realisieren lässt. in der größe der Wächter, plus, in ferner zukunft durchaus, meine ich.
Ausserdem waren die Menschen auf einen Angriff auf Zion offenbar nicht wirklich vorbereitet, als sie das Thema extra in der Behelfs-regierung diskutieren mussten. -
Das die Maschinen Menschen als Zuchtwesen benutzen hat durchaus einen Hintergrund. Wenn in der Matrix Trilogie dies auch nur als scheinbar sinnloses Basisthema verwendet wurde, wird man in Animatrix aufgeklärt.
Da selbst die gefühlskalten Maschinen mit ihrer Intelligenz verstehen, dass Menschen fühlen und vom Tod nicht gerade begeistert sind, haben sie (wie man in einer der letzen Szene von "Die 2. Renaissance" sehen kann) einen Pakt mit den übriggebliebenen Menschen geschlossen, dass sie ihr Leben mit all den primitiven Trieben, Gefühlen und allen Freiheiten weiterleben dürfen, aber ihnen regelmäßig Saft abgezapft wird. Beide sind zufrieden.