Beiträge von cc-top

    Zitat von hydra70

    Also erstens lukas schreibte die episoden 4-6 ja vor 1-3 und da hatt er wohl bei manchen dinge nicht so aufgepasst,auserdem weis ich nicht ob in der orginalfassung obi zu luke sagg das dies das schwert seines vater sei kann ja falsch sincroniesier sein.obi sagte ja auch zu luke das sein vater wollte das er das schwert bekommt und das hatt aniken ,darth nicht gesagt.
    2 ich hab garnicht nmitbekommen das obi das schwert aufgehoben hatt was ihr immer alles seht

    "I have something for you. Your father wanted you to have it when you were old enough but your uncle wouldn't allow it." [...] "your fathers light saber."

    also so wars ja definitv nicht wie obi es erzählt :wink: Aber ich bin da auch der meinung dass obi dem kleinen luke eher die bienchen-und-blümchen-version der geschichte erzählt statt die "verkohlte" wahrheit - was auch zu verstehen ist...

    mit der schwerkraft stimmt natürlich, aber da gibt es ja noch die trägheit (ich glaube das phänomen meine ich, oder doch der rückstoß?): Dadurch das Obis Fighter weiterfliegt wird die kappe vom r4 in die gegensätzliche richtung beschleunigt - ähnlich wie bei steuerdüsen von nem space shuttle (ob er dabei dann so trudelt ist eine andere frage

    schwerelosigkeit und luftleeres weltall ist ja immer so ein thema: Feuer im All, Geräusche im All (wäre das langweilig wenn man die tie-fighter nicht hören könnte :D )

    Naja es ist immer noch science fiction, alles realistisch wäre nur halb so lustig und spannend 8)

    Hi, mein erster post :lol: Super forum, interessante themen.

    hier auch mal was was mir aufgefallen ist:

    am ende von epIII stehen vader und der imperator auf der brücke eines sternenzerstörers und auf einmal haben alle diese schicken grauen uniformen an, als ob sie nur darauf gewartet hätten dass das imperium ausgerufen wird und sie endlich die uniformen aus dem schrank holen können, außerdem haben sie nochmal schnell die schiffe komplett grau lackiert...

    Ist diese Szene vielleicht schon zeitlich später angesiedelt, in dem das imperium schon länger an der macht ist? Das würde auch den ziemlich fortgeschrittenen bau des todessterns erklären...

    naja, kleinigkeiten halt, aber die summe aller hier geposteten unstimmigkeiten machen den film irgendwie merkwürdig.
    Trotzdem immer noch ein guter film, ich glaube man kann gar keinen schlechten starwars film machen... 8)


    erledigt :wink: