Beiträge von meins

    Bei 99 Minuten und 32 Sekunden,nachdem sich der Tornado aufgelöst hat und Bill auf das Haus verweist,welches verschont worden ist,sieht man im Vordergrund eine Art Metallrohr,welches inzwischen mehr einem übergroßen Trichter ähnelt und es wackelt noch.Schnitt.Jetzt sieht man (mit der passenden Musik von Van Halen im Hintergrund) den Rest des Teams in ihren Autos anrollen.Das Rohr liegt auch hier im Vordergrund,aber es hat plötzlich aufgehört zu wackeln.

    Bei ca. 94 Minuten 22 Sekunden rennen Jo und Bill vor dem Riesen-Tornado davon auf diese Bauernscheune zu.Rechts von ihnen ist ein Zaun,der im Wind wackelt.Als die Kamera die beiden von hinten filmt reißt der Sturm die Latten aus dem Zaun heraus.Ein paar Sekunden später sieht man die beiden von vorne um ihr Leben rennen.Da sind die Zaunlatten wieder drin!

    In der Szene,wo der Tornado das Autokino verwüstet und das Team unten im Keller hockt macht sich bei ca. 70 Minuten und 17 Sekunden das große Neonschuld des Autokinos selbständig.Schnitt.Dann aber liegt das Schild schon über der Versenkung mit dem Team und lässt einen Funkenregen auf dieses hinabregnen.Schnitt.Dann sieht man wieder das Schild,wie es gerade aus der Verankerung gelöst wurde und in die Halle fliegt und das ganze aus mehreren Perspektiven.Bei 70 Minuten und 29 Sekunden schließlich wiederholt sich das Bildmaterial von ein paar Sekunden vorher und das Schild lässt wieder Funen regnen (diesmal allerdings an der richtigen Stelle im Film ;))
    Dieser Fehler ist mir schon als kleiner Knirps aufgefallen,aber er war so offensichtlich,dass ich ihn erst jetzt als Filmfehler identifiziert habe!

    Bei ca. 69 Minuten und 45 Sekunden fliegt dem Typen mit der Brille (der,der immer Bibelverse zitiert;ich glaube sein Name ist Preacher) gegen die Stirn und er beginnt zu bluten.Daraufhin kriecht Jo,die vorher bei Laurence,dem nervösen Typen,der sich in dem Auto verkrochen hatte,war,zu Preacher und hält ihm die Hand auf die Stirn.Nach ein paar Schnitten aber liegt sie wieder neben Laurence und am Ende wieder bei Preacher.

    Bei 53 Minuten und 26 Sekunden,in dem Moment als der Auto-Konvoi aus dem Maisfeld auf die Straße fährt und es fast einen Zusammenstoß zwischen den beiden Teams gibt sieht man im Maisfeld auf der anderen Seite ein Crew-Mitglied von Twister stehen.Der hat dem einen Team wohl ein Zeichen gegeben,wann die anderen Autos kommen.

    wäre aber auch blöd,wenn die beiden einfach losgerissen werden würden und sterben würden,dann hätte der film kein richtiges happy-end ;)

    und in tornados herrschen windgeschwindigkeiten bis über 500 km/h.der rekord liegt hierbei bei 512 km/h,was eigtl. schon ein F6 wäre,aber diese wurden in 10 metern höhre gemessen,weshalb dieser tornado "nur" als F5 eingestuft wurde!

    Bei ca. 50 Minuten 45 Sekunden,als sich die Truppe von Tante Meg aufmacht dem nächsten Tornado hinterherzujagen und der rote Truck losfährt kann man in seiner Seitenscheibe (mal wieder) ein Mikrofon sehen,welches sich darin spiegelt.

    Bei ca. 15 Minuten 45 Sekunden,in der Szene in der Jonas seine Maschiene vorstellt und es zur Rangelei zwischen ihm und Bill kommt steht im Hintergrund ein Farbiger Mann mit einer Knall-Orangen Jacke.Als Jonas die Maschiene zuklappt hat er die Jacke ganz locker auf den Schultern,beinahe auf den Armen,was heißt,dass die Jacke ein kleines bisschen verrutscht ist.Dann folgt ein Schnitt und die Kamera fährt von unten an der Maschiene hoch.Auf einmal hat der Mann seine Jacke komplett an.

    Bei ca. 11 Minuten 50 Sekunden halt Melissa einen grünen Becher in der Hand.Man kann vorne deutlich die Aufschrift "Happy" lesen.Aber bei jedem Schnitt verändert sich die Position des Bechers in ihrer Hand,was man auch an dem Strohhalm,der darin steckt,gut erkennen kann.

    Bei ca. 12 Minuten und 16 Sekunden,in der Szene,wo Jo Melissa kennenlernt,bekommt Melissa einen Anruf auf ihr Handy.Sie klemmt dieses zwischen ihrer rechten Schulter und der Wange ein.Dann schüttelt sie Jo die Hand.Dann kommt ein Schnitt,als sie sich gerade hinsetzen will und man sieht Jo und Bill auf Bills neuen Truck zugehen.Im Hintergeund setzt sich Melissa hin,hält das Handy aber plötzlich in der Hand und klemmt es sich dann zwischen Schulter und Wange.

    An einer Stelle sitzt Deeds mit gehobener Gesellschaft in einem feinen Restaurant.Irgendwann fängt er eine Schlägerei an.Dabei schubst er den dicken Opernsänger auf einen Tisch,der nachgibt und zusammenbricht.An der Stelle,wo man Deeds von vorne sieht,als er gerade den Typen durch den Tisch schubst,sieht man,dass das ein anderer ist,als der eigentliche Sänger.Dieser hat nämlich z.B. einen grauen Bart,während der Mann,der durch den Tisch bricht,einen schwarzen Bart hat.Auch die Form des Bartes und das Gesicht haben sich verändert.Es handelt sich hierbei um den Stuntman.

    Als bei ca. 85 Minuten und 50 Sekunden die Geisterjäger denken,sie hätten Gozar (oder wies geschrieben wird) besiegt,aber es dann doch wieder losgeht und alles anfängt zu beben fallen große Felsbrocken von dem Gebäude auf die Straße.Einer der Brocken,der einen Durchmesser von mindestens einem halben Meter hat fällt dabei auf eine Straßensperre der Polizei.Trotzdem beibt diese heile und der Fels springt einfach ein kleines Stückchen weiter.Ein recht deutliches Anzeichen dafür,dass es sich hierbei nur um künstliche Felsen handelt (alles andere wäre für die Statisten unten auf der Straße auch sehr unangenehm).

    Mal abgesehen davon,dass es ja sehr langweilig wäre,wenn die Diebe schon nach einer Minute in den Fallen von Kevin so schwer verletzt werden würden,dass sie sterben würden oder zumindest bewusstlos oder schwerstverletzt wären gibt es die eine oder andere Stelle,wo die beiden einfach nicht überleben KÖNNEN.
    Als Harry durch die Luft fliegt,weil Marv auf die Wippe gesprungen ist und dann aufs Auto fliegt,müsste Harry bei der Wucht des Aufpralls mindestens Rippenbrüche (wenn nicht sogar innere Blutungen) davongetragen haben.
    Als Kevin die Steine von dem Hochhaus auf die Banditen schmeißt,müssten die beiden sogar das Zeitliche segen (Marv sogar dreimal!).Schon bei einem Fall aus nicht einmal einem Meter wären die Kopfverletzungen so schlimm,dass keiner von beidem weiterleben könnte (mal ganz davon zuschweigen,dass die beiden nichteinmal Platzwunden davongetragen haben,nur rötliche Abdrücke).
    Marv müsste bei einem Stromschlag,wie dem,den er abbekommen hat,ebenfalls sterben,da sein Herz aufhört zu schlagen und seine Körperflüssigkeiten anfangen zu kochen (dabei besteht natürlich eine Restchance,dass er das überlebt,aber nie und nimmer unbeschadet,schon gar nicht,wenn sich kurzzeitig alles an ihm (ausgenommen Knochen und Kleidugn) ins Nichts verschwindet).
    Kommem wir zu der Stelle,als Harry seinen Kopf ins benzingefüllte Klo taucht,um die Flammen auf seinem Haupte zu löschen.Die Explosion hätte ihn und Marv auseinandergerissen und das Haus wesentlich mehr demoliert.
    Einen Sturz aus 20 Metern Höhe könnten beide ebenso wenig überleben (als sie von dem Kerosingetränkten,brennenden Seil fallen).
    Aber jetzt die (meiner Meinung nach) schmerzhafteste Stelle:als die beiden die Treppe hochlaufen und dann die Eisenstange ins Gesicht bekommen und zurückfliegen (Schädelbruch mindestens,aber auch hier nicht einmal Platzwunden) und das Teil dann noch auf sie drauffällt.Da verziehe ich immer eine Miene.
    Alles in allem ein zwar lustiger Film,aber (wenn man mal genauer hinschaut) unlogischer als alle Star-Wars-Filme zusammen.Wäre aber auch blöd,wenn die beiden nach 5 Minuten schon abnippeln würden,dann hätten wir nix zu Lachen.Dankeschön!

    An einer Stelle in der Werbung sagt so ein Typ mit Brille zu der Hauptperson (wenn mich nicht alles täuscht heißt der Nico):
    "You have the choice!Kill your best friend or die!"
    Die Übersetzung sagt dann alerdings:
    "Du hast die Wahl!Töte deinen besten Freund oder sterben.
    Wenn mich nicht alles täuscht müsste das in korrektem Deutsch "Töte deinen besten Freund oder stirb!" heißen...

    Als Heide Klum sich (im Directorscut) die Bluse auszieht hat sie dabei das Band um die Schulter,in der nächsten Einstellung passt das alles auch noch,das Band rutscht zusammen mit der Bluse herunter,aber als sie ihre Bluse schließlich ausgezogen hat und vor dem Kamin steht,da hängt das Band wieder über der Schulter.Physikalisch ist es aber nicht möglich,das Top auszuziehen,während sie das Band um ihre Schulter hat.

    Also,da dieser Fehler sowohl SEHR explizit als ist als auch am Ende in den entscheidenden Szenen zu sehen ist,spoilere ich den mal:

    Spoiler anzeigen

    In diesem Haus in der Wüste,in dem Greene und Medrano sich treffen,kommt es am Ende zum Showdown.Bond will Greene in die Finger kriegen,Camille Medrano,da er ja früher vor ihren AUgen ihre Familie vergewaltigt und getötet hat.Camille schleicht sich also in das Haus.Sie wartet vor einer Tür,aus deren Innern Schreie zu hören sind.Die kommen von der Haushälterin,die gerade von Medrano vergewaltigt wird.Camille platzt in das Zimmer und als die Haushälterin von dem Bett aufspringt,kann man für den Bruchteil einer Sekunde ihr unter den Rock schauen und nachdem was ich gesehen habe,fehlte dort ein Stück Stoff in Form von Unterwäsche :huuch:.
    Ich bin mir das nicht ganz sicher,weil ein Hollywood-Cutter im Normalfall solche Fehler herausschneiden sollte,aber als ich einen Freund von mir,der den Film ebenfalls gesehen hatte,darauf angesprochen habe,wusste er sofort Bescheid.Daher nehme ich an,dass es ein Fehler ist.
    Ich will da nicht zu hoch schaukeln,falls ich mich verguckt habe,wäre es nett,wenn ihr über den Fehler hinwegsehen könntet,aber vorerst lassen wir das mal so stehen...;)

    Als sich am Anfang Camille (das Bondgirl) Und Greene (der Schurke) in Kuba umarmen und Bond sie beobachtet,wechselt die Kamera hin und her,sodass es insgesamt 3 verschiedene Ansichten gibt:

    1.Die Frau von vorne,man sieht den Rücken von Greene
    2.Greene von vorne,man sieht Camille's Rücken
    3.beide von oben

    Wenn man Camille's Gesicht sieht,hat sie ihre Hände am Nacken von Greene,wenn man Greene von vorne sieht,dann hat sie ihre Hände auf seiner Schulter,seine rechte Hand liegt auf ihrem rechten Schulterblatt,als man beide von oben sieht,hat die ihre Hände auf seiner Schulter (glaube ich,ganz sicher weiß ich das nicht) und er hat seine rechte Hand auf ihrem rechten Schulterblatt...falls ich mich ein wenig verzwickt und vertan habe,tut mir das Leid,aber ich denke,so müsste es richtig gewesen sein...:D

    Spoiler anzeigen

    Nachdem Adam Zep getötet hat,kriecht Lawrence,der sich den Fuß abgesägt hat aus dem Raum...einen ganz kurzen Moment sieht man,dass er sich den Fuß doch nicht abgesägt hat.Man kann seine Ferse sehen und wie er sie dreht.

    Als Dr Gorden Adam die Brieftasche zuwirft und er sich die verschiedenen Bilder anschaut,hält er zwischen den Schnitten die Brieftasche immer anders...mal mit links,mal mit rechts,mal die line Hand oben,mal die rechte Hand oben...

    Spoiler anzeigen

    wo hat adam denn versucht,am ende auf jigsaw zu schiessen?der hatte doch gar keine waffe in der hand und hat die welt nicht mehr verstanden...und den schlüssel:hätte er den nicht schon vorher finden können?dann hätte adam gewonnen un dr gordon auch...er hätte sicher hilfe geholt...