Also ich hab jetzt mal den Thread hier ne Weile mit verfolgt und bin irgendwo erschüttert, wie denkfaul manche Leute sein können.
Vor allem die Sache mit dem "Krankheiten sehen":
Wieso sollte der Predator dies nicht tun können?
Nur weil er in den beiden Filmen es nie getan hat?
Mensch Leute, was wäre das für ein öder Film, wenn er absolut nichts Neues aufbringen könnte?
Desweiteren ist es auch nicht verwunderlich, dass er der Frau hilft.
Sie ist ihm ein ebenbürdiger Jäger!
Sie hat wie er aus eigener KRaft ein Alien getötet - zwar mit seinem Speer, aber dennoch alleine.
Daher denke ich, verhält er sich im Folgenden eher aus einer Art Brüderlichkeit heraus - sie tun immerhin dasselbe.
Und die Sache mit dem Aufzug denke ich, ist auch leichter zu erklären, als hier manche annehmen.
Sie haut meines Wissens auf einen großen Knopf auf der Fernbedienung. Nun wissen vielleicht einige hier, dass solche "großen Knöpfe" meist für Notsituationen gedacht sind.
Ich denke also, dass der Aufzug serwohl langsam rauffahren kann, nur die Frau eben in dem Moment den Notbetrieb gewählt hat >>> zur schnellen Flucht.
Und den Bezug zu den Predatorfilmen würde ich nur in äußerster Not ziehen - genauso wie zu den Alienfilmen (zumindest was die Story betrifft). Ich bezweifle, dass der Film die beiden Filmreihen verbinden sollte. Vielmehr glaube ich, dass diese nur die Figuren liefern sollten - mehr nicht.