Beiträge von MW75

    Hab den Film zwar schon länger nicht mehr gesehen,aber: Wer hört ihn denn ? Ozzy ja wohl nicht,denn der reagiert nicht auf Tucks Rufe. Und woher soll Tuck wissen,daß er gar nicht mehr im Labor ist ? Also ist es doch durchaus verständlich,daß er (via Funk) nachfragt, warum das um ihn rum so rappelt.

    Marco

    Daß Regisseur Michael Night Shyamalan da mitspielt,ist volle Absicht. Das hat er schon in seinen früheren Filmen so gemacht, eine Hommage an Alfred Hitchcock,der ja auch in all seinen eigenen Filmen auftat. In "The Sixth Sense" spielte M. Night Shyamalan den Arzt von Cole, in "Signs" den Typen im Auto,mit dem Mel Gibson kurz spricht,bevor er das eingesperrte Alien "besucht".

    Marco

    Der Jeep Grand Cherokee,der am Filmende brennt, ist ein älteres Modell,als die Tilsons noch am Filmanfang fahren.

    Leahs Radiowecker zeigt 4:30 frühs an,als die Sonne aufgeht. Im Sommer, wo der Film ja spielt, geht die Sonne in NY nie vor 5:30 auf.

    Als Dale Massie die Tilsons das erste Mal besucht, drückt er seine Zigarette gleich 2x aus.

    Am Ende des Films wirft Cooper Tilson mit einer Schindel nach Dale. Der wird am Kopf getroffen und blutet sehr. Sekunden später ist seine Wunde jedoch spurlos verschwunden.

    Leahs Wecker klingelt und sie drückt den mittleren Knopf. Die Anzeige wechselt ganz kurz zur Uhrzeit 12:00,dann wieder auf 4:30 zurück. Wer einen Radiowecker hat,dem wird auffallen,daß diese 12:00-Anzeige offenbar die Weckzeit war.Der Radiowecker war also gar nicht gestellt.

    Bei der ersten Szene im Film (auf der Brücke) überschlägt sich ein Polizeiauto. Man braucht noch nichtmal die Zeitlupe zu benutzen, um die technische Vorrichtung unter dem Wagen zu bemerken,die es in die Luft geschossen hat. Ist eine Art rundes Loch,aus dem noch Qualm rauskommt.

    Boyd springt in einen schwarzen Van und rast damit davon. Dabei rammt er ein Auto und reißt dabei die noch offenstehende Tür des Vans ab, wenig später ist sie wieder dran.

    Im Film benutzt Com. Annette Mulcahy einen Range Rover aus den frühen 90ern und drückt die Hupe,indem sie mitten aufs Lenkrad drückt. In den Modellreihen 87-94 war die Hupe aber am Blinkerschalter angebracht.

    Marco

    Im Zusammenhang mit diesem Soldaten und seinem Gewehr gibts noch mehr Fehler. Der Soldat feuert mehr Schüsse am Stück damit ab,als das Ding eigentlich Ladekapazität hat. Und als er am Ende auf dem Glockenturm sitzt und zielt, schlagen die Kugeln weit von seinem anvisierten Ziel ein. Letzteres könnte man zwar mit einem verstellten Visir erklären,ist aber eher unwahrscheinlich,da er vorher einen anderen Soldaten haargenau getroffen hat.

    Marco

    Der Täter ist ja nicht blöd. Da er Stu zwar nicht hört,aber sehen könnte,falls der was der Polizei erzählt,kann man sich ausrechnen,WAS Stu den Cops erzählt...

    Marco

    Für die Technik,die für die Zeitreise ermöglicht, ist Mr.Fusion die Energiequelle. Doc erklärt Marty aber,daß der DeLorean selbst weiterhin ganz normal mit Benzin fährt.Da sie keins haben,müssen die den DeLorean ja vom Zug anschieben lassen. So kommt man wieder auf die Frage,was Doc wohl mit dem Sprit gemacht hat, den er aus dem DeLorean aus der Mine abließ...

    Marco

    Einer der Soldaten wird extra dafür mitgenommen,als Dolmetscher zu arbeiten,falls die Truppe auf Deutsche trifft. Aber wieso legt Miller soviel Wert darauf,daß der Soldat aktzenzfrei spricht ? An seiner Uniform würde man ihn eh gleich als Amerikaner erkennen!
    Wer sich mal die englische Tonspur anhört, wird bemerken,daß der "Dolmetscher" alles andere als fast aktzentfrei spricht. Man muss schon genau hinhören,um zu verstehen,was er da faselt.

    Marco

    Die Krankenschwester (wie hieß sie bloß ? ) bringt Rafe mühsam das lesen bei...kurz darauf schreiben sich beide schon seitenlange Liebesbriefe. Selbst wenn zwischen diesen Szenen Wochen vergehen, kann man nicht soooo schnell lesen und schreiben lernen.

    Marco

    Der Staudamm befindet sich eigentlich in der Schweiz, heute ist dort auch die erwähnte Absprungplatform angebaut. Was da als "müsste gegen den Staudamm geschleudert werden" beschrieben wird, ist meines Wissens nach tatsächlich passiert. Der Stuntman,der beim Absprung gezeigt wird, ist dabei wirklich ums Leben gekommen.

    Marco

    Es könnte sein,daß du keinen Trailer,sondern einen Teaser zu dem Film gesehen hast. Teaser werden meist schon produziert, während der Film noch gedreht wird. Oftmals werden Szenen neu gedreht, nachbearbeitet etc. Diese Änderungen können dann natürlich im Teaser nicht mehr berücksichtigt werden, wenn der schon draußen ist :) So kommts,daß sich Teaser und Film sehr unterscheiden können. Der "richtige" Trailer kommt dann erst in der Post-Produktion des Filmes raus.

    Marco

    Nachdem Jack sich einen hinter die Binde gekippt hat, stellt er sich vor den Spiegel,weil Tuck ihn auch mal von außen sehen will. Dabei kippt Jack nach vorn gegen den Spiegel,was Tuck auf seinem Monitor sieht. Jedoch sieht man dort Jacks Nasenrücken mittig. Da Tuck aber nur am rechten Auge angekoppelt ist, sollte er aber nur ein Auge und ein Teil des Nasenrückens sehen.
    Noch ein Fehler in dieser Szene: Tuck fordert Jack auf, sich eine Ohrfeige zu verpassen. Auf Tucks Monitor sieht man,wie Jacks Kopf aus dem Bild verschwindet. Da Tuck aber an Jacks Auge angekoppelt ist,sollte er auf dem Monitor auch Jacks Augenbewegungen bzw Kopfbewegungen mitverfolgen.

    Marco

    Als Mr.Igo Jack aus dem Restaurant entführt, wirft er ihn über seine linke Schulter und verlässt das Restaurant durch die Tür. Schnitt und man sieht Igo von außen durch die Tür kommen. Auf wundersame Weise hat er Jack nun auf der rechten Schulter liegen.

    Marco

    Der Terminator hat zwar die Modellnummer T101, jedoch gibts noch eine 2.Nummer, quasi eine Art Revisionsnummer. In T1 und T2 kam ein T800 zum Einsatz, in T3 ist es ein T850. Wie schon angesprochen hatte der T800 aber keine Brennstoff- sondern eine Kraftzelle.

    Marco

    Über dem Flughafengelände dürfen keine Hubschrauber fliegen, also schonmal keine Luftaufnahmen. Und als die Cops im Übertragungswagen eine Schleife aus der Buskamera schneiden lassen,sind sie ja schon bei den Kamerateams. Wär schon blöd, eine Kamera zu manipulieren und alle anderen Kameras unbehelligt weitersenden zu lassen. Dann hätte Payne nur TV-Bild mit seiner "Spycam" vergleichen müssen und schon wär die Sache aufgeflogen. Will sagen: Die Cops werden schon alle Fernsehübertragungen unterbunden haben.

    Marco