Beiträge von tobitheduck

    Nach langer langer Abwesenheit steuere ich auch mal wieder einen Filmfehler bei...

    Es geht um die Szene, in der der Dude in der Badewanne liegt.

    Spoiler anzeigen

    Während er sich da so entspannt wird seine Wohnung mal wieder gestürmt. Die bösen Handlanger werfen ein Frettchen (?) in die Wanne, auf deren Rand mehrere Kerzen brennen.
    Aus Angst vor dem Tier zappelt der Dude wild herum, durch das aufspritzende Wasser erlischt der Großteil der Kerzen.
    In der nächsten Einstellung, in der sich der Dude dann wieder beruhigt hat und die Wogen geglättet sind, sind pötzlich alle Kerzen wieder an!

    Mit dem Bürschchen haste recht...der sieht so aus als würde er nach seiner Mama schreien wenn er mal durch nen dunklen Tunnel fahren muss...

    Mit dem Auto konnte ich mich auch erst nicht so richtig anfreunden...inzwischen schon.
    Die Kiste ist übrigens kein Standard-Mustang mit Flügeln, sondern ein Ford Mustang Shelby GT500KR, der übrigens noch gar nicht auf dem Markt ist (na gut, den normalen Mustang gibt´s schon länger).
    Ausserdem kann sich der Standard-Mustang per Nano-Technologie (:confused:) in eine aufgebohrte Variante verwandeln, die mir jetzt eigentlich nicht sooo gut gefällt.
    Übrigens: Der gute alte K.I.T.T. war damals auch nur ein Standard-Firebird T/A mit anderem Frontspoiler und anderen Kleinigkeiten...

    Hm...ich bin inzwischen eigentlich davon überzeugt, dass es das eben nicht ist.
    Man kann erkennen dass sich die Produzenten wirklich Mühe geben und man nicht einfach Knight Rider kopiert, nur eben mit anderem Auto und Fahrer.
    Natürlich lassen einige Dinge an den guten alten K.I.T.T. und die klassische Serie erinnern, der Witz und Charme wurde wiederaufgegriffen.
    Aber das ist auch gut so, eine komplett neue Serie, die nichts mit der alten zu tun hat, wäre verkehrt.
    Ich glaube der Pilotfilm und die mögliche Serie könnten es schaffen, den Wechsel vom alten Knight Rider zur neuen Generation glaubhaft rüberzubringen und gleichermassen die heutigen filmischen Ansprüche zu erfüllen.

    Am Anfang war ich sehr sehr skeptisch, und auch die meisten anderen Knight Rider-Fans konnten sich das mit der neuen Serie noch nicht so richtig vorstellen. Inzwischen ist die Stimmung (zumindest aufm Knight Rider Board) recht positiv, alle sind gespannt auf den Film.

    Wir werden sehen was aus Knight Rider wird, sollte der Pilotfilm nix taugen, wird er sicherlich ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden...

    So, jetzt melde ich mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.
    Und zwar gleich zu meinem Lieblingsthema, Knight Rider!


    Auch ich stand dem Pilotfilm und einer möglichen neuen Serie sehr kritisch gegenüber. "Eine neue Serie? Von NBC? Ohne Hasselhoff und Firebird T/A?
    Nee, das geht doch gar nicht!"

    Und dann noch dieser potthässliche Ford, der mich eher an einen Ziegelstein erinnert als den schnittigen Ur-K.I.T.T. .

    Aber (und so leid mir´s auch tut): Man muss mit der Zeit gehen! Ein Pontiac Firebird Trans Am ist in Amerika in etwa so modern und exklusiv wie bei uns ein Golf II GTI. Und das geht halt mal gaaaar net.
    Man hat sich jetzt ja bekanntlich für einen Ford Mustang Shelby GT500 entschieden. Kein billiges Auto. Und man hat sich damit ja scheinbar auch echt Mühe gegeben. Und das ist für mich das Wichtigste. Wenn sich die Produzenten wirklich richtig Mühe mit dem Pilotfilm und der etwaigen Serie machen, wird ein gutes Ergebniss entstehen.
    Und wenn das Ganze dann auch noch ein ganz klein wenig vom Flair der Originalserie aus den 80ern haben wird, könnte es kaum besser werden.

    Ausser Glen A. Larson macht irgendwann noch ernst mit seiner geplanten Kinoadaption. Darin soll nämlich ein neuer Wagen UND der alte K.I.T.T. vorkommen...

    Achtung, nur für Hartgesottene...:huch:

    Spoiler anzeigen

    In dem Film landet eine Gruppe Soldaten in einem ehemaligen Atomtestgelände, in dem sich merkwürdige, "verstrahlte" Wesen herumtreiben und jagt auf Menschen machen. Sie töten die Männer als Nahrung, lassen die Frauen zwecks Fortpflanzung aber am Leben.

    In einer Szene entfernt sich eine der Soldatinnen von der Gruppe, weil sie mal pinkeln muss. Während sie da so sitzt, wird sie von einem der Monster geschnappt und weggeschleppt. Natürlich hat sie keine Zeit mehr, sich die Hose hochzuziehen.

    In einer späteren Szene sieht man, wie sie immer noch in den Fängen des Monsters ist, die Hose aber wieder da ist wo sie hingehört.

    Noch später wird die Arme dann von dem Monster vergewaltigt. Sie ist am Bett festgebunden und kann sich nicht wehren. Später finden ihre Kameraden die festgebundene Soldatin, und siehe da: Sie hat die Hose (und auch alles andere) wieder an. Hat das Monster sie etwa wieder angezogen?

    Sicherlich ein absichtlicher und sinnvoller Fehler, aber Fehler bleibt Fehler...

    Nö, da hab ich noch nix von gehört. Wäre aber cool...

    Obwohl man dabei aufpassen muss, den Klassiker nicht zu zerstören.
    Die Kinoverfilmungen von "Starsky & Hutch" und "Dukes of Hazzard" wurden den Serienklassikern ja auch nicht nur annähernd gerecht...

    Aber ich hab was von einer Kinoversion von "Knight Rider" gehört. Die Pläne dazu gibt es schon seit Jahren, und trotzdem gibt es noch kein richtiges Drehbuch. D. Hasselhoff soll wohl Devon Miles Rolle einnehmen, für Michael Knight´s Rolle war unter anderem schon mal Ben Affleck im Gespräch. Neeeiiiiin!!!
    Aber auch hier gilt: Lieber eine ernsthafte Verfilmung als eine halbherzige Lachnummer.

    Ach so: Wir werden Off Topic.

    P.S.: Neben ner Zeitmaschine ist mein Corsa auch noch C.I.T.T. (Corsa Interstreet Two Thousand), wie man in meinem Avatar sehen kann...is aber nur "fotomontiert". :D

    Der Corsa kann leider nicht (mehr) fliegen. Aber ich bin neulich die ICE-Trasse Frankfurt-Köln damit runtergefahren. Mit Super-Zündis in der Brennkammer hab ich sogar den Zug überholt...

    Aber: Hab mir gestern bei eBay das 1:18-Modell von dem Zeitmaschinen-De Lorean (Modell aus Teil 2) bestellt. Gibt´s da für 29,99 statt der üblichen 45-60€ (Tipp für Fans). Das hat sogar klappbare Räder, wie im Film. Total genial.

    Der hat auch schon Mr. Fusion eingebaut, da stopf ich dann n bissl Müll obenrein, setz ne Maus ans Steuer und ab geht´s!!! :lol:

    Finde ich eigentlich nicht.
    Man muss das Wort ja im Kontext lesen, und in dem Zusammenhang ist "walkthrough" für mich nur ein ganz normales Wort.

    Für mich wäre es ein Easteregg, wenn beim zweiten oder dritten Suchergebnis so was wie:

    "Silent Hill - Walkthrough to the Videogame;
    A completly walkthrough to the awesome videogame Silent Hill.
    All Levels, Cheats included"

    ...stehen würde. Oder so was in der Richtung.

    Klar, wenn man darin unbedingt auf Teufel komm raus ein Easteregg sehen will, tut man´s auch. Aber ich nicht.:cool:

    Wow. Das nenn ich knallhart recherchiert ;)

    Dann sind die Substanzen bei euren Lampen also schon flüssig. Aber damit sie sich bewegen, muss man ein paar Minuten warten bis die Glühbirne sie aufwärmt.

    Geht also schon ziemlich schnell. Dann ist es zwar kein so schlimmer Fehler, aber es bleibt einer...


    Hamma prima hingekriegt, oder? So muss professionelles Erörtern unter Einbeziehung technischer Gegebenheiten durch Betrachtung des fraglichen Objekts bei einem Ortstermin mithilfe einer Fachkraft und einem zusätzlichen persönlichen Erfahrungsbericht doch aussehen! :student:

    Also, das lohnt sich jetzt richtig! Denn in dieser Folge gibt es besonders viele Fehler und Ungereimtheiten.

    Ich fang mal an (vorsicht, nicht erschrecken):

    Spoiler anzeigen

    In der Eposide soll Michael einen Anschlag auf den Vater einer Frau verhindern und den mutmaßlichen Mörder dingfest machen. Dazu geht er undercover auf eine Party.
    Auf dem Parkplatz möchte ein Parkboy K.I.T.T. parken, doch Michael möchte das nicht. Der Parkboy fühlt sich um sein Trinkgeld betrogen und parkt andere Autos direkt vor und hinter K.I.T.T., damit dieser nicht mehr ausparken kann.

    Auf der Party stört eine Frau ein "persönliches Gespräch" zwischen zwei bösen Jungs und wird von diesen dann aus dem Haus entführt. Dabei verliert sie einen Schuh (wichtig für einen späteren Fehler).
    Michael sieht die Entführung und ruft K.I.T.T.. Dieser, immer noch eingeparkt, schiebt die Autos vor ihm einfach weg.
    Komisch: Die Autos haben plötzlich alle einen Schaumstoffschutz an den Stossstangen (damit diese beim zusammenschieben nicht verkratzen), und dass sieht man dann auch noch in Grossaufnahme. Fürchterlich.
    Merwürdig ist ausserdem, dass hinter K.I.T.T. gar kein anderes Auto mehr gestanden hat. Er hätte also einfach wegfahren können.
    Zudem scheint Michael sehr faul zu sein, denn K.I.T.T.´s Parkplatz war direkt neben dem Eingang der Villa. Die 1-2 Sekunden zu Fuss hätte er auch laufen können.
    Anschliesend verfolgen Michael und K.I.T.T. die Entführer. Dabei ruft Michael "Schneller K.I.T.T." und tritt daraufhin selbst aufs Gaspedal. Irgendwie unlogisch.
    Während der Verfolgung springt die Dame aus dem Auto ihrer Entführer und stürzt einen Hang hinunter. Michael hält an um ihr zu helfen. Dazu legt er einen Klettergurt an und plant den Abstieg mit Hilfe von K.I.T.T.´s Seilwinde. Den Klettergurt hat er natürlich REIN ZUFÄLLIG dabei, sie gehört auf jeden Fall nicht zur Standardausrüstung (K.I.T.T.: "Meine Seilwinde ist zwar nicht zum Bergsteigen gedacht, aber ich werde es riskieren, wenn sie es wünschen.").

    Unten angekommen findet er auch die Frau, die plötzlich wieder BEIDE Schuhe anhat.
    Zusammen beginnen sie den Aufstieg, wobei K.I.T.T. seine Winde einrollt. Allerdings sieht man, das sich das Seil gar nicht bewegt, sondern nur hin und her wackelt. Plötzlich läuft K.I.T.T.´s Winde auch noch heiss und er muss sie erst kühlen (WAS?).

    Später in der Episode kehrt Michael zu der Klippe zurück, um die verlorene Handtasche der Frau zu holen. Er klettert hinab und wird von zwei Typen bedroht. K.I.T.T. eilt ihm zu Hilfe, indem er via Turbo Boost die Klippen hinunterspringt. Doch in einer Szene kann erkennen, dass es nicht K.I.T.T. ist der da springt, sondern ein alter Ami-Schlitten (dieser Filmschnipsel wurde auch für die Folge "Der Doppelgänger" benutzt, in der K.I.T.T.´s Rivale K.A.R.R. die Klippen hinunterstürzt). (

    Zum Schluss gibt´s dann aber noch einen versteckten Gag:
    In einer Szene sieht man, wie der Killer sein Scharfschützengewehr zusammenbaut. Sofort fühlt man sich an Tony Montana alias Scarface erinnert.
    Später zeigen Michael und Devon der entführten Frau Bilder von möglichen Mördern (darunter auch das "Scarface-Double").
    Da sie ihr Gedächtniss verloren hat, erkennt sie den Killer nicht, sagt aber: "Der sieht aus wie Al Pacino"!

    Wenn man die Kupplung schnell kommen lässt und dabei geschickt mit dem Gaspedal hantiert, kann man doch so ziemlich jedes Auto (ohne elektronische Fahrhilfen) zum Durchdrehen bringen.

    Hab nen Corsa mit sage und schreibe 1,0L, 3 Zylindern und 56 PS. Mit 145er Reifen kann man sehr schöne Burnouts hinlegen, sogar im 2ten Gang krieg ich die Reifen dann noch zum durchdrehen.

    Hab mal 195er Schlappen drauf gehabt, und auch bei denen hat das noch geklappt. Allerdings nur noch ein ganz kleines Bisschen.

    Ich seh da keinen Filmfehler.

    Also ich seh das so:

    Chuck Berry hat in der von Marty und Doc unveränderten Zeit das Lied selbst geschrieben und wurde damit erfolgreich.

    Als Marty das Lied spielt, das er natürlich aus seiner Zeit kennt, verändert das die Vergangenheit. Chuck Berry hört den Song, kopiert ihn und wird damit erfolgreich.

    Man könnte sagen, dass Marty Chuck Berry nur zuvorgekommen ist, er hätte es ja auch irgendwann selbst geschrieben.
    Es wurde also nur die Art der Entstehung des Songs geändert, nicht aber das Resultat.

    Einstein hat nur 1 Minute übersprungen, das war auch der Sinn des Experimentes. Wie Doc schon sagt, für ihn hat die Reise nur einen Augenblick gedauert bzw. ist er losgefahren und gleich wieder angekommen :wink:

    Hm, also wenn ich das recht verstehe meinte Groundhog das so, dass sie Einstein nur 1min in die Zukunft geschickt haben und dann gewartet haben, bis sie in seiner Zeit angelangt sind und er dann automatisch wieder erscheint.
    Aber dann müsste die Zeit in der Zukunft doch langsamer laufen oder sogar stehenbleiben, um ihn "einzuholen".
    Wenn Einstein auch nur eine Minute in der Zukunft ist, und in beiden Zeiten die Zeit gleich schnell vergeht, dann müsste Einstein doch für immer 1 Minute in der Zukunft bleiben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hm, wird Zeit dass ich das mal selber ausprobiere. Dürfte ja nicht so schwer sein. Hab ja alles dazu da. Der Corsa tut´s auch (140 schafft der grad so), statt Plutonium nehm ich Vanish Oxi Action Power Shampoo (laut Werbung ist das für alles gut), nen Flux Compensator bau ich aus Mutti´s Küchenmaschine und Zeitleitung und Wasserleitung sind eh fast daselbe. Soll ich jemanden ein Hoverboard, ne selbstrocknende Jacke und Schuhe mit Powerlaschen mitbringen? ;)

    Im letzten Drittel des Films...

    Spoiler anzeigen

    ...wird die Polizistin Cybill Benett als Hexe verbrannnt. Dazu wird ein grosses Feuer entfacht und Cybilll ans obere Ende einer Holzleiter gefesselt. Diese wird dann langsam so gekippt, dass sich Cybill ein paar Meter über dem Feuer befindet. Durch die Hitze fängt sie an zu brennen, der Strick und die Leiter bleiben (wie man später sehen kann) heile.


    Eigentlich müssten Leiter (sieht nicht sonderlich Feuerfest aus) und Strick (auf jeden Fall Naturprodukt, kein Stahlseil o.Ä.) auch verbrennen.

    Der Mann von Rose fährt mit dem Auto zum Tor von Silent Hill und steigt bei der Polizeisperre aus dem Auto. Es regnet. Schon nach 1-2 Sekunden sieht man, dass seine Haare schon völlig nass sind.
    Das letzte Mal, als er das Auto verlassen hat, war jedoch gutes Wetter.
    Einzige Erklärung: Er hat ne Pinkelpause eingelegt. Oder: FILMFEHLER!!!

    Spoiler anzeigen

    Am Anfang des Films läuft Rose´s Tochter schlafwandelnd davon bis sie an einem Abgrund einer Schlucht steht. Rose läuft ihr hinterher und steht dann ebenfalls am Abgrund und sieht entsetzt, wie ihre Tochter "auf dem Sprung" ist.


    Allerdings befindet sich ein grosser, vorstehender Felsen zwischen ihnen. Eigentlich dürfte Rose sie also gar nicht sehen. Zumindest sieht es durch die Kameraeinstellungen und -fahrten so aus.

    Ist leider kein "Easteregg".

    Hab mir den Film gerade nochmal angeschaut und an der Stelle mal angehalten. Auf dem Bildschirm steht:

    "Silent Hill Ghost Towns of America
    A discovery walkthrough of the ghost town Silent Hill.
    We try to give insight on what happened here and why.
    Find maps, news clippings."

    Auf deutsch (in etwa):

    Silent Hill Geisterstädte Amerika´s
    Eine Entdeckungstour durch die Geisterstadt Silent Hill.
    Wir versuchen Einblick zu geben was hier passierte und warum.
    Finde Karten, Zeitungsauschnitte.

    Also kein Hinweis auf einen Walkthrough zu einem der Spiele. Schade.

    Als einen kleinen Seitenhieb auf die in "Silent Hill-The Room" als Waffe einsetzbaren Golfschläger könnte die Stelle gemeint sein, in der Rose eine Tür eindrückt, die eben von einem Golfschläger blockiert ist.

    Übrigens: Der Scanner ist später gelb, nicht grün. Und ausserdem hat K.A.R.R in den späteren Folgen einen silbergrauen Streifen an der Fahrzeugseite.
    Hat wohl damit zu tun, dass K.A.R.R. später (so viel ich weiss) von dem bösen Garth Knight (Sohn von Wilton Knight, nach dessen Ebenbild auch Michael Knight´s Gesicht rekonstruiert wurde) gebaut und gefahren wird, genau wie dem Truck Goliath, der die gleiche Molekularversiegelung wie K.T.T. und K.A.R.R. besitzt.

    Wie das alles genau war weiss ich nicht auswendig, aber bald hol ich mir noch Staffel 2+3 und irgendwann auch noch die 4te, dann avanciere ich zum Knight Rider-Superhirn ;)

    Jo. Und dann, einige Episoden später (in einer anderen Staffel, glaub ich) finden zwei Gestalten mit nem Metalldetektor zufällig den am Strand unter der Klippe verbuddelten, ziemlich "unexplodierten" K.A.R.R. und buddeln ihn aus.

    So ist das halt bei Knight Rider. Ein wahres Fressen für FIFler. Aber trotzdem (oder gerade deshalb) eine meiner Lieblingserien...

    EDIT: Moment...dann ist das vielleicht gar kein Fehler - nur die zufällig am Strand liegenden Bretter "explodieren" (weil zufällig auch noch ein wenig Sprengstoff oder ne Treibmine am Strand lag), und K.A.R.R ist gar nix passiert!!!

    Na gut, ich glaub auch eher, dass es sich um einen/mehrere Fehler handelt...