Beiträge von tobitheduck

    Spoiler anzeigen

    Gegen Ende des Films fährt die Gruppe mit zwei umgebauten Transportern in Richtung Jachthafen. Unterwegs müssen sie anhalten, weil einer der Trucks "liegengeblieben" ist.


    Als sie mit dem einen Truck weiterfahren, sieht man im Hintergrund ein kaputtes Auto, ein Gerümpelhaufen und eine Strassenlaterne. Ein paar Strassenzüge weiter sieht man in einer kurzen Einstellung, wie sie wieder an der gleichen Stelle vorbeifahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wirklich die gleiche Kulisse ist. Sind die da im Kreis gefahren oder was?

    Na längerer, fast dauernder Abwesenheit im Forum (hatte keine Zeit, bin zum studieren nach Kassel umgezogen) sag ich jetzt auch mal wieder HALLO!!! zu den Neuankömmlingen. Ich wünsch dir und den anderen "Frischlingen" viel Spaß und viele Filmfehler!!!

    P.S.:Ja, ne Köchin wär jetzt nicht schlecht. Fertiggerichte sind nämlich auf Dauer etwas öde...ich mag Schnitzel mit Spätzle und Rinderrouladen mit Knödeln :lol:

    Die Forums-Ente

    In der Folge parkt K.I.T.T. rückwärts im SEMI (der Truck der als mobile Einsatzzentrale dient). Er müsste also vorwärts aus dem Truck rausfahren. Tut er aber nicht. Gleich nachdem Michael in K.I.T.T. eingestiegen ist, sieht man in der nächsten Szene, wie K.I.T.T. rückwärts aus dem SEMI gefahren kommt.
    Ich hab gar nicht gewusst, dass in dem Laster so viel Platz zum wenden ist... :D

    Ausserdem macht K.I.T.T. in der Folge einen großen Sprung über einen Graben. Schon beim Anlauf filmt eine an der Fahrzeugseite angebrachte Kamera ein Vorderrad und den Kotflügel drumherum, dabei sieht man ein Gummiteil am Kotflügel herunhängen (quasi mitten im Bild). Hätte man auch vorher entfernen können. Während dem eigentlichen Sprung wird K.I.T.T von einer festen Kamera am Boden gefilmt, hier sieht man die oben erwähnte, am Auto angebrachte Kamera, und wie einige Teile von K.I.T.T. einfach abfallen (in Zeitlupe besonders gut sichtbar). Das erweckt nicht unnbbedingt den Eindruck eines fast unzerstörbaren Autos...

    Ist zwar kein besonders "versteckter Gag" (eher ein sehr offensichtlicher) aber trotzdem:

    In der Folge "Ein mysteriöser Saboteur" nehmen Michael und K.I.T.T. an einem Rennen für alternativ angetriebene Autos teil, um einen Sabotageakt aufzudecken.
    Unter den Rennteilnehmern sind auch zwei Südstaatler mit Cowboyhut und aufgenähter Südstaatenflagge und - natürlich mit einem 69´Dogde Charger. Das ist das gleiche Auto wie der General Lee aus "The Dukes of Hazzard" (dt. Ein Duke kommt selten allein). Sogar die Farbe stimmt. Ausserdem wird der Dodge mit einem Treibstoff auf Alkoholbasis angetrieben - aber auch die "Möchtegern-Dukes" bechern in der Folge kräftig. Alles in Allem eine nette Parodie auf "The Dukes of Hazzard" (vielleicht auch ein Seitenhieb von Glen A. Larson auf die Konkurrenz?). Irgendwann in der Folge fliegen die "Dukes" mitsamt ihrem Auto und dem Alkohol dann in die Luft. Schade.

    Tja, ich bin schneller!

    Zum Betrachten der Bilder entweder Kopf oder Monitor um 90° drehen:


    Meine Lampe kurz nach dem einschalten:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."]Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/URL]

    Meine Lampe nach 45min:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."]Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/URL]

    Meine Lampe nach über einer Stunde endlich flüssig:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."]Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/URL]


    Dauert ne ganze Weile, bis die Lampe richtig an ist....so und jetzt du :lol:

    Ah, mal wieder was (relativ) Neues hier! Ist mir noch nicht aufgefallen, der Fehler.
    Denn gerade die kleinen Fehler sind bei Knight Rider so schwer zu erkennen (durch die Flut der arg groben Schnitzer).

    Ich finde, dass eigentlich kein Licht erkennnbar reflektiert werden sollte. Bei so vielen Lampen und Anzeigen müsste die gelbe Voicebox gar nicht gross auffallen...

    Ich hab mal gehört, dass Springfield sogar der häufigste Namen für US-Städte und -käffer ist. Ausserdem ist Simpson wohl der häufigste Namen in den USA. Sowas wie Müller oder Maier bei uns. Es soll eben alles auf die typische, durchschnittliche US-Familie hinweisen.
    Das ist genauso Absicht wie die sich ständig verändernde Stadt. Es war auch schon mal Moe´s Taverne neben dem Kraftwerk, neben der Kirche und neben der Schule.
    In einer Folge wird die Sache mit den Veränderungen auch aufgegriffen: Homer hat etwas dagegen, dass neben seinem Haus ein Briefmarkenmuseum gebaut wird. Also kommt das Museum eben auf das Gelände des Friedhofs, und dieser wird neben das Haus der Simpsons verlegt. Und der ganze Umbau geht ruckzuck. Es ist also die Stadt Springfield, die ständig umplant und umbaut... :D

    Bei uns im MÖBELHAUS gibt´s die Dinger nicht flüssig. Ist ja so ne Art Wachs, das muss erst schmelzen. Ausgenommen die Lampen mit so nem komischen Glitter-Zeug drin. Die sind schon flüssig.

    Aber was will man von einem Baumarkt schon verlangen. Unser Möbelhaus ist ja auch viiiieeel besser! ;)

    Baumarkt vs. Möbelhaus!!! :D

    Aber viel weniger. Geh doch mal ins Freibad und probiers aus. Einmal Untergehen spielen mit Luft und dann nochmal ohne (dann aber nicht zu tief tauchen, sonst kannst du uns deine Erkenntnisse nicht mehr mitteilen).

    P.S.: Ohne viel Luft in den Lungen sinkt man tatsächlich wie ein Stein. Ich kann mir vorstellen, dass DasCabrio unterkühlt und kraftlos war, so fix und fertig, dass er einfach nicht mehr richtig atmen konnte.

    Neulich wurde ich gezwungen, diesen grottenschlechten Film anzukucken. Hab auch fast bis zur Hälfte durchgehalten.

    Zum Fehler (nur ein kleiner):
    Irgendwann im Film tritt so ein fetter, schmalziger Typ mit Hut die Tür zu einem kleinen Haus ein. Die Tür kracht sehr schnell zu Boden, und zwar so wie in den meisten Filmen (wie wenn die Unterkante der Tür am Boden mit Schanieren festgemacht wäre). Allerdings sieht man an der beim Hereinstürmens des Kerls, dass er nur sachte gegen das untere Ende der Tür getreten hat. Diese hätte also niemals so zu Boden gehen können wie oben beschrieben. Sie hätte eher unten aus der Angel gerissen werden müssen. Oder der Typ hätte, damit es realistischer wirkt, mindestens mittig gegen die Tür treten müssen.

    Im Film richten sich die angehenden Rap-Stars ein Musikstudio im Haus des Rappers und Zuhälters DJ (oder wie der hiess) ein. Eine der Damen bringt zur Vervollständigung der Einrichtung eine neue, Originalverpackte Lavalampe mit. Einige Sekunden später sieht man die angeschaltete Lavalampe, IN DER DAS WACHS BEREITS FLÜSSIG IST. Normalerweise dauert das Aufwärmen aber eine ganze Weile! Oder kann man neuerdings bereits vorgewärmte Lavalampen kaufen?

    In der Septemberausgabe der Zeitschrift SFT (Spiele-Filme-Technik) waren die Filme Narc und Epoch dabei. Natürlich gab es dazu die üblichen Abbildungen der Original-DVD-Cover (bzw. ein nach Vorgabe von Filmplakaten o.Ä. erstelltes Cover, wenn es mal kein Originalcover gibt). Bei "Narc" hat da alles gepasst, aber nicht bei "Epoch":
    Das Cover hat absolut nix mit dem Film zu tun.

    Spoiler anzeigen

    Im Film kommt nämlich mitten in der Himalajawüste plötzlich ein seltsames Gebilde aus dem Boden, welches Energie ausstrahlt und nach Beschuss Asche ausspuckt. Man könnte sich das Gebilde wie einen riesigen Tornado vorstellen, der plötzlich zu Stein erstarrt ist.

    Auf dem Cover jedoch ist so eine Art Kuppel mit einem Turm obendrauf zu sehen, Schnee drum herum und zwei Wanderer, die stümperhaft ins Bild implementiert wurden.
    Fehler 1: Das andere Gebilde.
    Fehler 2: Eis statt trockene Wüste
    Fehler 3: Die zwei Wanderer
    (also alles falsch, bis auf den Schriftzug "EPOCH" und die Namen der Schauspieler).

    Genau. Laut Interview hat den Machern der Serie der neue Pontiac so gut gefallen, dass sie gleich die ersten paar Exemplare geordert haben, die vom Band liefen. In der Serie waren also die ersten paar zu sehen.

    Michael Long konnte daher tatsächlich noch keinen besitzen. Oder er hat´s folgendermassen gemacht:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Tipp: Das ist kein Mercedes...

    P.S.: Dieses Auto wurde bei Alarm für Cobra 11 verwendet. Bestimmt flog es durch die Luft, überschlug sich 10 mal und explodierte anschliessend, nachdem es eine Bananenschale überfuhr....aber das ist ein anderes Thema.